weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier

194 Beiträge, Schlüsselwörter: Dinosaurier, Tiere Aus Dieser Zeit

Dinosaurier

02.02.2017 um 12:35
@Schdaiff
Ich glaube, mein größtes Handicap ist die englische Sprache, die ich eindeutig nicht fließend spreche. :D


melden
Anzeige

Dinosaurier

02.02.2017 um 13:06
@sunshinelight

Gut dann versuch es auf der deutschen Wiki-Seite k.a. ich hab da nicht nachgeschaut, da die englische meist ausführlicher ist.

@Dogmatix

Tja bestimmt, wieso nicht. Allerdings konnten die Flugsaurier aus dem Stand abheben, also wenn sie aufgepasst haben waren die ruckzuck weg. Allerdings weiß man ja durchaus, dass es auch Dinosaurier gab die Flugsaurier fraßen, z.B. von Baryonix ist es bekannt. Aber das heißt nicht zwingen, dass sie diese auch jagden... da müssste man Bissspuren an den Flugsaurierknochen finden... weiß ich jetz nicht in wie weit da welche bekannt sind.


melden

Dinosaurier

02.02.2017 um 13:26
@Schdaiff
Nee, wollte ja nur wissen, woher du das weißt. :D


melden

Dinosaurier

02.02.2017 um 13:30
@sunshinelight
@Schdaiff ist aaaaaaaaaalt.....


melden

Dinosaurier

02.02.2017 um 13:35
@tubul
Ok, dann geht das klar. :)


melden

Dinosaurier

02.02.2017 um 18:32
Schdaiff schrieb:Allerdings weiß man ja durchaus, dass es auch Dinosaurier gab die Flugsaurier fraßen, z.B. von Baryonix ist es bekannt.
Gibts da vielleicht n schönes Video zu, wie da so n Flugsaurier zur Strecke gebracht wird? Das würd ich auch gerne sehen.


melden

Dinosaurier

03.02.2017 um 02:53
@Dogmatix

Ich gab bei Apokalypse Urzeit oder Katastrophen der Erdgeschichte wird gezeigt wie ein T-Rex einen Flugsaurier erbeutet ... aber ansonsten ka


melden

Dinosaurier

03.02.2017 um 14:11
@Schdaiff

Danke. Muss das noch finden. Lässt mir jetzt keine Ruhe mehr ;)


melden

Dinosaurier

07.03.2017 um 19:07
Einer meiner persönlichen Favoriten sind ja die Trodon. Sie zählen zu einer Gattung theropoder Dinosaurier aus der späten Oberkreide. Beheimatet waren sie im heutigen Nordamerika und Asien und waren offenbar sehr vogelähnlich.

Die bisher einzige bekannte Art von ihnen (Trodon formosus) zählt aufgrund seines zu seiner Körpergröße relativ großen Gehirns zu den intelligentesten Dinosauriern und soll sogar eine ähnlich hohe Intelligenz wie die der Vögel besessen haben.


troodon formosus

In meiner Kindheit war jedoch natürlich der "König der Dinosaurier" und zudem einer der letzten vor dem großen Massenausterben, Tyrannosaurus rex aber ich denke da bin ich sicherlich auch nicht der einzige hier.

latestcb20150830061352path-prefixde


melden

Dinosaurier

08.03.2017 um 03:45
@Libertin

Das mit der einzigen Art wird wohl nicht mehr lange bestand haben. Da sind noch einige weitere Arten die dazukommen werden. Jedenfalls sieht es im Moment so aus. Ist halt nicht so leicht wenn der Holotyp anhand nur eines Zahnes festgelegt wird.

Übrigens kam Troodon nur in Nordamerika vor. Alle asiatischen Arten sind zwar Troodontidae, aber in Asien selbst ist noch kein Troodon gefunden worden.


melden

Dinosaurier

08.03.2017 um 17:14
triceratopsJP

Also mein Favorit war immer dder die das triceratops :)


melden

Dinosaurier

08.03.2017 um 18:12
Schdaiff schrieb:Übrigens kam Troodon nur in Nordamerika vor. Alle asiatischen Arten sind zwar Troodontidae, aber in Asien selbst ist noch kein Troodon gefunden worden.
Da hatte aber was anderes gelesen. Auch der Wikiartikel schreibt dazu:

Troodon ist eine Gattung theropoder Dinosaurier aus der späten Oberkreide von Nordamerika und Asien.

Wikipedia: Troodon

Aber wie das halt mit unvollständigen Fundstücken oft so ist können manche auch nicht immer mit 100% Gewissheit richtig zugeordnet werden, von der Korrektheit mancher Wikiartikel mal ganz zu schweigen.


melden

Dinosaurier

09.03.2017 um 01:12
@Libertin

Dann ist der Artikel leider falsch. Im Artikel für Troodontidae stehen aber die richtigen Fundstellen. Da steht dann auch welche Arten wo gefunden wurden, wovon 4 aus Nordamerika stammen, der Rest aus Ostasien.


melden
Steam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinosaurier

03.05.2017 um 22:36
Was ist eure Meinung zu diesem Video? Ich glaube das sind alles Fälschungen aber das erste ist schon merkwürdig? 



melden

Dinosaurier

04.05.2017 um 00:21
@Steam
Die letzten beiden sind ja nun mehr als offensichtlich animiert.
Bei den ersten beiden könnte man aus dem Pixelbrei auch auf Fasane schließen falls auch hier nicht manipuliert wurde. Na immerhin wären es in diesen Fällen zumindest Abkömmlinge der Dinos, aus kladistischer Sicht wären sie sogar selbst welche.


melden
Steam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinosaurier

04.05.2017 um 00:34
@Libertin

Okay ja Vögel sind schon quasi Dinosaurier soweit bin ich aufgeklärt. :D  Aber ein Fasan? Ein echter Dino ist ja auch absurd aber animiert? Ist das in der Form möglich?


melden

Dinosaurier

04.05.2017 um 00:50
Steam schrieb:Aber ein Fasan?
Sind gar nicht so abwegig wenn man dabei bedenkt, dass diese eben noch nicht zu den ausgestorbenen Arten gehören.
Steam schrieb:Ein echter Dino ist ja auch absurd aber animiert? Ist das in der Form möglich?
Hast du dir wirklich noch nie eine Dokumentation über Dinosaurier angeguckt?
Was glaubst du denn wie diese zumeist visuell dargestellt werden?


melden

Dinosaurier

04.05.2017 um 11:17
@Steam

Nee, tut mir leid, da ist ja manches Bigfoot-Video um einiges (!) überzeugender.

Da finde ich schon das Video besser, das hat immerhin ne zeitrelevante Botschaft:



melden

Dinosaurier

04.05.2017 um 12:14
A propos ...

Tja, so ist das, da lungert er fast 100 Jahre im Museum rum, 1934 war vielleicht nicht unbedingt die schönste Zeit und manches musste gut verstaut werden, bis mal einer richtig hinschaut ... und schwupps, steigt der älteste Verwandte dieser Langhälse aus dem Karton:
Der älteste Verwandte des Brachiosaurus
Lang vergessenes Dino-Fossil aus Frankreich überrascht Forscher
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21418-2017-05-03.html

(Imperial College London , 03.05.2017 - DAL)


melden
Anzeige

Dinosaurier

05.05.2017 um 17:29
Tja öfters mal die Sammlung ordnen und archivieren :P 


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden