Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein kleines Nano-Aquarium

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Aquarium, Garnelen, Aquaristik, Nano-aquarium
xXJackiXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

26.06.2019 um 05:42
@Zt1
planke schrieb:sondern nach bestem Wissen und Gewissen
Das tue ich
planke schrieb:Ansonsten darf man sich auch gar nicht "Elternteil" nennen, in meinen Augen.
Was zum Henker? Es geht hier um Aquaristik und keine Kinder.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

26.06.2019 um 05:44
xXJackiXx schrieb:Das tue ich
Das glaube ich dir.
xXJackiXx schrieb:Was zum Henker? Es geht hier um Aquaristik und keine Kinder.
Du hast den Unterschied zwischen Leben und Leben, und Leben und Tod wohl noch nicht ganz verstanden.
Keine Frage. ^^


melden
xXJackiXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

26.06.2019 um 05:45
planke schrieb:Du hast den Unterschied zwischen Leben und Leben, und Leben und Tod wohl noch nicht ganz verstanden
Dann erleuchte mich


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

26.06.2019 um 05:45
planke schrieb:Bei uns haben sich die Leute eben was anders gedacht.
Das Wort "eben" macht mir in deinen Sätzen etwas Sorgen.^^


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

26.06.2019 um 05:47
xXJackiXx schrieb:Dann erleuchte mich
Wie soll ich dich erleuchten können.
Wenn du den Unterschied nicht selbst merkst, hoffe ich einfach dass du keine Kinder in diese Welt setzt...Bitte @xXJackiXx ..


melden
xXJackiXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

26.06.2019 um 05:49
@planke
Du verstehst doch selber nicht was du da schreibst.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

26.06.2019 um 05:57
@xXJackiXx
Mag ganz gut sein, dass ich mich vor lauter Müdigkeit nicht mehr so ausdrücken kann wie ich gerne möchte.
Aber..du bist auch nicht ganz unschuldig.
Ich hoffe wir sind so erwachsen, das wir uns noch verstehen. ^^
Wäre echt Schade..!


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

27.06.2019 um 04:38

Spam und Off Topic enden jetzt und es wird wieder sachlich zum Thema diskutiert.



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

27.06.2019 um 16:41
Kampffische kann man in der Haltung wohl wirklich nicht mit "normalen" Fischen vergleichen. 1-2 Liter sind natürlich echt zu klein, aber mit zuviel an Platz tut man ihnen auch keinen Gefallen.
In einem Garnelenforum (welches leider nicht mehr on ist ☹️), hielten auch einige User Kampffische und deren Berichte über die Haltung waren sehr interessant, und ältere Fische haben wohl wirklich Probleme wieder an die Oberfläche zu kommen, wenn das Aqua zu tief ist. Und zu groß stresst sie auch, weil sie dann ja eine große Fläche Revier abschwimmen müssen, um zu schauen ob da nicht ein "Unbefugter" irgendwo unterwegs ist....


melden
xXJackiXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

27.06.2019 um 16:44
inkompatibel schrieb:Kampffische kann man in der Haltung wohl wirklich nicht mit "normalen" Fischen vergleichen. 1-2 Liter sind natürlich echt zu klein, aber mit zuviel an Platz tut man ihnen auch keinen Gefallen.
In einem Garnelenforum (welches leider nicht mehr on ist ☹️), hielten auch einige User Kampffische und deren Berichte über die Haltung waren sehr interessant, und ältere Fische haben wohl wirklich Probleme wieder an die Oberfläche zu kommen, wenn das Aqua zu tief ist. Und zu groß stresst sie auch, weil sie dann ja eine große Fläche Revier abschwimmen müssen, um zu schauen ob da nicht ein "Unbefugter" irgendwo unterwegs ist....
Meine Meinung, endlich jemand der Ahnung hat.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

01.07.2019 um 12:19
Hey hey, nach gut einer Woche habe ich die Red Claw (wenn es tatsächlich eine ist oO?) wiederentdeckt und gleich mal vor die Kamera gezerrt :D

VI3NRJN

Warum das Bild so grieselig ist, weiß ich nicht, gerade beim uploaden sah es noch voll okay aus ¯\_(ツ)_/¯ ...

Btw. die Kampffisch-Sache habe ich mal gepflegt überlesen, damit will ich nix zu tun haben ^^


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

01.07.2019 um 21:49
Spukulatius schrieb:Hey hey, nach gut einer Woche habe ich die Red Claw (wenn es tatsächlich eine ist oO?) wiederentdeckt
Schönes Tierchen :)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

23.07.2019 um 15:18
@Zt1
Hier hat dich wieder was getan ☺...

Die Garnele die ich für eine Red Claw gehalten habe, ist wohl doch eher eine Macrobrachium Brasiliense und es ist auch nicht nur eine, es sind 3 und alle sind extrem gewachsen, locker doppelt so groß wie die anderen 😲 aber total frielich und sehr interessant zu beobachten.


20190723 151022Original anzeigen (0,5 MB)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

23.07.2019 um 16:09
@Spukulatius

Die sieht doch schön aus, wie groß sind die jetzt und werden noch? Wenn die friedlich sind, dann ist ja alle ok :ok:


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

16.08.2019 um 22:53
Endlich fertig geworden, so gefällt mir das 2er Set schon richtig gut. jezt noch das 60 Liter Becken klarmachen dann bin ich gepleased 🤗


IMG-20190816-WA0006Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

17.08.2019 um 07:32
Gratuliere.
Sieht richtig hübsch aus.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

24.08.2019 um 19:33
Die ersten neuen Bewohner sind eingezogen, eine schöne Gruppe strahlend blaue "Blue Dream"

😍🦐👍


BlueDreamOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

24.08.2019 um 19:53
Spukulatius schrieb:Blue Dream
Wunderschöne Garnelen 💙
Deine zwei Nanos sehen übrigens auch sehr schön aus :)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

25.08.2019 um 11:57
@Zt1
@NONsmoker

Danke schön ^^

Ja die Blue Dream´s sehen wirklich klasse aus, obwohl man schon ganz genau hinschauen muss, ist ein richtiges Suchspiel.
Heute werde ich mal die hunderten Fotos und Videoclips sichten die wir hier schon produziert haben, irgendwie habe ich Lust einen Nano-Cube Youtube Kanal aufzumachen. (gibt zwar schon 284.000 aber einer geht bestimmt noch :D)

In speziellen Garnelenforen und Facebook-Gruppen habe ich bisher leider nur (sorry) Idioten kennengelernt. Selbsternannte Süßwasserbiologen, neureiche Spinner, Animal Hoarder und schlimmeres.
Kleines Beispiel gefällig?

1. Ich habe einen "Züchter" kennengelernt, der meinte er hätte eine "liebevolle kleine artgerechte Garnelenzucht" Die entpuppte sich als Sammlung von 25 total versifften Becken mit fettem Kalkrand, 1cm Mulm auf dem Boden, keine Pflanzen, keine Höhlen, kein Moos, nix .. nur Siff und hunderte Garnelen und unzählige Schnecken pro Becken.

2. Ein anderer Typ erklärt dem geneigen Zuseher wie pingelig genau er die Wasserwerte einhält, wie schädlich geringste Schadstoffmengen sind bla bla bla, hat aber ca. 30 cm von seinem Aquarium entfernt einen rappelvollen Aschenbecher mit qualmender Kippe drin zu stehen, dann langt er noch mit seinen vergilbten ungewaschenen Nikotingriffeln ins Wasser, bahh.

3. Gestern habe ich einen kennengelernt der hatte ausschließlich Plastikzeugs... Pflanzen, Wurzeln und Deko, alles aus Plastik, neben dem Regal ein ganzer Schrank voll mit Zusätzen, Chemikalien, Wasseraufbereiter und so ^^ was für ein Schwachsinn.
Also ich für meinen Teil kümmere mich ständig um meine Aquarien, die sind immer sauber (natürlich ist Mulm im Boden und so aber es wabert kein Schmandteppich herum) Exuviae und auch schon mal eine Garnelenleiche wird sofort von Macrobrachium verspeist, da liegt nichts totes lange rum...


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

25.08.2019 um 12:10
Die blaue Garnele sieht wirklich sehr schön aus und unterscheidet sich farblich sehr von den anderen Arten.
Spukulatius schrieb:obwohl man schon ganz genau hinschauen muss, ist ein richtiges Suchspiel.
Sind die so winzig?
Spukulatius schrieb:Kleines Beispiel gefällig?
Das ist schrecklich,was es da für “Züchter“ gibt. Denen ist nur das Geld wichtig,wie die Tiere gehalten und gezüchtet werden,geht denen am A... vorbei. Solche Typen gehören gemeldet und Namenlich genannt,damit niemand dort Tiere kauft.

Wenn das nur kleine Beispiele sind,dann möchte ich nicht wissen,was es noch so alles für Deppen gibt.


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge