Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein kleines Nano-Aquarium

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Aquarium, Garnelen, Aquaristik, Nano-aquarium
Averses
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

25.08.2019 um 13:32
Überlege auch mir so ein kleines Aquarium mit Garnelen anzuschaffen. Bin blutige Anfängerin aber ich glaube im Handel wird lan gut beraten.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

25.08.2019 um 14:22
Zt1
schrieb:
Sind die so winzig?
Ziemlich winzig ^^ 1 - 2 cm (noch) und es sind nur 20 Stück.. auf 30 Liter mit vielen Pflanzen und verstecken, da suchste erstmal :D
Averses
schrieb:
aber ich glaube im Handel wird lan gut beraten
Für den Anfang langt das bestimmt, viel lesen und dann die goldene Mitte finden. Fehler werden gemacht, das lässt sich nicht vermeiden, nur nicht durch Rückschläge entmutigen lassen und nicht gleich das erstbeste kaufen... Wird schon.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

25.08.2019 um 14:49
Ich stand gestern in einem großen Zooladen vor einem schön eingerichteten Nanobecken.
Das war zu Werbezwecken und ich dachte: Warum machen die keine Fische rein?, bis ich eine winzige Garnele sah.
Und als ich wusste, wonach ich suchen muss, wurden es immer mehr, die die Steine und Pflanzen abgrasten. :)
Ich schätze, da ist so mancher dran vorbeigegangen ohne die Tierchen zu sehen.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

28.08.2019 um 15:20
Gerade frisch eingezogen im Blue Dream Becken:

2 x Thylomelania Perfecta (Donnerkeilschnecke)

"Phobos & Deimos"


20190828 151319Original anzeigen (1,3 MB)

Das ist Phobos, der ander Hoschi hat sich flott eingebuddelt 🦐🐌😁


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

28.08.2019 um 18:41
Spukulatius
schrieb:
"Phobos & Deimos"
Da hast du ja ein paar Namen ausgesucht :)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

28.08.2019 um 21:08
@Spukulatius

Schöne Schnecke :)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

04.09.2019 um 19:52
Dunking ... 3 Punkte Wurf beim Schnecken-Basketball :D


topf


( ^^ Wenn das Futter lecker genug ist kriechen die Schneckies ganz easy die Scheibe hoch, hehe)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

04.09.2019 um 20:34
@Spukulatius

Die kriechen die Scheiben hoch und dann in diesem "Korb" ? :D


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

04.09.2019 um 20:36
Zt1
schrieb:
Die kriechen die Scheiben hoch und dann in diesem "Korb" ?
Ja, eigentlich ist dieses Gläschen der Futterplatz für die Baby-Garnelen, aber das Futter darin ist zu verlockend ^^


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

04.09.2019 um 20:56
@Spukulatius

Das sind ja coole Schnecken, fressen die das Futter für die Garnelen weg :D
Haben die keine Schwierigkeiten, mit ihrem langen Gehäuse da wieder raus zu kommen ?


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

04.09.2019 um 20:57
@Spukulatius

Die kleinen Garnelen sind oben am Korb und müssen zusehen, wie ihr Futter wegemampft wird :D :D


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

11.09.2019 um 20:49
Irgendwie finde ich den anderen Aquarien Thread nicht wieder ☺️

Hier hat sich so einiges getan...
Die Garnelen sind mit den Otos in ein Becken mit Panoramascheibe gezogen
DSC 1697Original anzeigen (1,5 MB)

Ein offenes Pflanzenbecken fand ich ja schon immer toll, und das fiel dann etwas größer aus;
DSC 1696Original anzeigen (1,9 MB)
Wohnen Guppys und zwei Antennenwelse drin

Der Anfang von dem offenen Aquarium war ein 60cm Becken, wo jetzt ein Kampffisch wohnt

DSC 1698Original anzeigen (1,8 MB)

Und dann hab ich noch ein 60er mit noch einem Kampffisch

DSC 1695Original anzeigen (1,3 MB)

Auf dem Balkon "wohnen" noch Wasserflöhe, aber dann ist jetzt auch mal gut ☺️😁


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

19.09.2019 um 09:16
Juuu, ich werde Papa :D Schneller als gedacht sind meine Blue Dreams gewachsen und jetzt habe ich schon 2 trächtige Mädels. Daumen drücken das es klappt...


20190919 090943Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

16.10.2019 um 20:26
Es gibt Nachwuchs bei den Schneckis (ca. 2-3 mm):


0002Original anzeigen (0,2 MB)

Das ist der stolze Papa oder Mama, wer weiß das schon ^^ (ca, 3,5 cm) :

0001Original anzeigen (1,0 MB)

Macrobrachium ist richtig schön geworden:

0003

Und so sieht die Exuvie aus, richtig stabil das Ding:


0005Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

16.10.2019 um 22:26
Schöne und interessante Bilder.
Spukulatius
schrieb:
Und so sieht die Exuvie aus
Hab ich noch nie gesehen, nur von Libellen.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

19.10.2019 um 17:24
@NONsmoker
Danke schön ^^

gKvRKa0

XmdDYYs


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

19.10.2019 um 18:12
Schön dieser fast leuchtende durchscheinende Körper.
Und wieder ein tolles Foto.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

20.10.2019 um 18:42
Spukulatius
schrieb am 16.10.2019:
Macrobrachium ist richtig schön geworden:
Das sind sehr schöne Bilder :)
Spukulatius
schrieb am 16.10.2019:
Und so sieht die Exuvie aus, richtig stabil das Ding:
Was machst du damit? Behälst du es, oder wirfst du es weg?
NONsmoker
schrieb:
Schön dieser fast leuchtende durchscheinende Körper.
Ja, das ist ein wunderschönes Tier, auch das GIF Bild ist echt toll, sehr schöne Farbe hat die Garnele


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

20.10.2019 um 19:49
Zt1
schrieb:
Behälst du es, oder wirfst du es weg?
Das kommt nach dem fotografieren gleich in den Müll, die kleinen Exuvien fressen die anderen Garnelen immer schnell auf aber die Hülle von der großen ist hart wie Plastik und echt riesig. Die muss entsorgt werden.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

21.10.2019 um 06:47
Spukulatius
schrieb:
die kleinen Exuvien fressen die anderen Garnelen immer schnell auf
Das hat mich auch gewundert, warum bei dieses nicht so war, aber deine weitere Zeile brachte die Antwort darauf
Spukulatius
schrieb:
aber die Hülle von der großen ist hart wie Plastik und echt riesig


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt