Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein kleines Nano-Aquarium

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Aquarium, Garnelen, Aquaristik, Nano-aquarium

Mein kleines Nano-Aquarium

04.09.2020 um 08:23
Zitat von Spukulatius
Spukulatius
schrieb am 12.07.2020:
Neocaridina Davidi "Blue Dream" / "Blue Velvet", kann man gut in Leitungswasser halten so bei ca. 25°C.
Bereitest du das Wasser ansonsten noch auf mit chemischen Zusätzen oder ist es pures Leitungswasser?



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

04.09.2020 um 08:27
@Lepus
Chemie benutze ich nicht. Wenn Steine, Holz und Pflanzen drin sind drücke ich einen Filterschwann aus dem 60L Becken aus zum animpfen, dann sieht zwar das Wasser ein paar Tage aus wie Suppe aber die Bakterien geben richtig Gas 👍



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

04.09.2020 um 13:38
Zitat von Spukulatius
Spukulatius
schrieb:
Chemie benutze ich nicht. Wenn Steine, Holz und Pflanzen drin sind drücke ich einen Filterschwann aus dem 60L Becken aus zum animpfen, dann sieht zwar das Wasser ein paar Tage aus wie Suppe aber die Bakterien geben richtig Gas
Das ist cool! :Y:

Ich nutze auch Leitungswasser, ich zapfe es immer am Abend vor dem Wasserwechseltag, da kann es ein paar Stunden ausdünsten.

Blue Dream wollte ich auch holen, aber erstmal warte ich noch ab, wie voll es ist, wenn die neuen Jungtiere größer sind.

Meine beiden Yellow Fire und eine Blue Jelly sind letztens leider verendet.
Letztere ist einfach verschwunden, ich habe die Planarien in Verdacht...



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

05.09.2020 um 19:42
Zitat von Lepus
Lepus
schrieb:
Letztere ist einfach verschwunden, ich habe die Planarien in Verdacht...
Oder Kannibalismus 😳 Leichen werden gerne verspeist. 🦐

Wir haben heute das neue Becken bepflanzt und etwas Deko eingesetzt. Leider ist das Wasser noch leicht trüb, sollte sich die nächsten Tage legen.


20200905 175547Original anzeigen (2,9 MB)



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

05.09.2020 um 21:58
@Spukulatius
Ist das ein extra Aquarienraum??
Sieht wirklich toll aus..... Respekt.
😎



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

05.09.2020 um 22:24
Zitat von Spukulatius
Spukulatius
schrieb:
Wir haben heute das neue Becken bepflanzt und etwas Deko eingesetzt.
Sieht toll aus :)



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

06.09.2020 um 09:07
Zitat von Spukulatius
Spukulatius
schrieb:
Oder Kannibalismus 😳 Leichen werden gerne verspeist
Jupp, würde mich auch nicht wundern.

Was hast du für Pflanzen eingesetzt?



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

06.09.2020 um 14:43
Zitat von Lepus
Lepus
schrieb:
Was hast du für Pflanzen eingesetzt?
Ich und Pflanzennamen 😳😁...


20200906 143531Original anzeigen (3,0 MB)


Das Wasser ist schon richtig klar geworden 👍


20200906 143257Original anzeigen (3,9 MB)

20200906 143948Original anzeigen (4,0 MB)

20200906 143959Original anzeigen (3,9 MB)

20200906 143953Original anzeigen (4,0 MB)



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

06.09.2020 um 15:25
Zitat von Spukulatius
Spukulatius
schrieb:
Das Wasser ist schon richtig klar geworden 👍
sieht mega aus!

bin nur gespannt wann du das erste mal roden bzw jäten musst :D



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

06.09.2020 um 16:17
Cooles Becken :)



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

23.09.2020 um 13:05
@Spukulatius
Was gibts neues von deinem Becken?



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

23.09.2020 um 18:09
@.akART.

GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)


Alles wächst und gedeit.
Nächste Woche ziehen die ersten Fische ein. 5 Schwarze Metallpanzerwelse - Corydoras aeneus black.


mpw



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

23.09.2020 um 18:17
@Spukulatius

Das sieht richtig,richtig klasse aus :)



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

23.09.2020 um 19:12
Zitat von Spukulatius
Spukulatius
schrieb:
Nächste Woche ziehen die ersten Fische ein. 5 Schwarze Metallpanzerwelse - Corydoras aeneus black.
Panzerwelse verschiedener Art hab ich auch gehabt.
Corydoras paleatus hab ich jahrelang gezüchtet.

Viel Spaß mit deinen schwarzen :)



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

25.09.2020 um 13:27
King Kong hat sich heute morgen mal wieder gehäutet, ich versuche mal die Exuvie zu trocknen.


20200925 131914Original anzeigen (3,0 MB)


Bei den Fischen gab es eine spontane Planänderung. Gestern ist eine 15er Gruppe Corydoras eingezogen. 5 x Cor. Schwartzi und 10 x Cor. Panda. Fotos kommen noch. 👍🐟🦐



melden

Mein kleines Nano-Aquarium

25.09.2020 um 15:02
Zitat von Spukulatius
Spukulatius
schrieb:
Fotos kommen noch. 👍🐟🦐
Da bin ich gespannt, corydoras pandas sind sehr schön :)



melden