Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein kleines Nano-Aquarium

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aquarium, Aquaristik, Garnelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein kleines Nano-Aquarium

07.10.2020 um 11:39
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb am 25.09.2020:Fotos kommen noch.
Ich bin auf die Bilder gespannt :)
Ich liebäugle ja auch schon die ganze Zeit mit einem kleinen Aquarium...aber ich habe noch keinen passenden Platz dafür gefunden


1x zitiertmelden

Mein kleines Nano-Aquarium

14.11.2020 um 21:00
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb am 07.10.2020:Cambarellus Patzcuarensis var. Orange. Aka: Oranger Zwergflusskrebs
Der sieht richtig toll aus, wunderschöne Färbung.

Welche Arten sind Sulawesi Garnelen?


1x zitiertmelden

Mein kleines Nano-Aquarium

14.11.2020 um 21:04
@Spukulatius
Gibt's bei dir etwas neues zu berichten?
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb am 07.10.2020:Ich bin auf die Bilder gespannt :)
Ich auch, darum meine Frage oben an ihm :)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

16.11.2020 um 17:01
Zitat von ReptoRepto schrieb:Welche Arten sind Sulawesi Garnelen?
Ich suche speziell sulawesi Garnelen aus den
Matanosee, falls möglich, Indonesien.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

25.12.2020 um 12:01
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir für die Bodengrundpflege Genoppte Turmdeckelschnecken (Melanoides granifera) hole.
Ich weiß nur nicht, ob ich mein Aquarium damit überfülle, denn es ist ein 20-Liter-Becken und ich habe bereits Garnelen drin und Blasenschnecken.
Turmdeckelschnecken vermehren sich ja auch sehr gut.
Wäre das zu viel Besatz für das Aquarium?

Gibt es Schnecken, die den Bodengrund durchgraben, robust sind und sich nicht in einem Aquarium vermehren können?


1x zitiertmelden

Mein kleines Nano-Aquarium

26.12.2020 um 09:38
Zitat von LepusLepus schrieb:Gibt es Schnecken, die den Bodengrund durchgraben, robust sind und sich nicht in einem Aquarium vermehren können?
Schau mal hier :

Langnasenschnecke - Stenomelania torulosa
Im Aquarium können sich die Tiere nicht vermehren, da die Larven Brackwasser benötigen. Somit kann die Lagnasenschnecke allerdings auch nicht zur Plage werden.
Die Langnasenschnecke frisst so ziemlich alles, was sie finden kann. Die Stnomelania kann bis zu 10 cm tief in den Bodengrund eindringen und nach Futterresten suchen
Quelle:

https://garnelen-direkt.de/Tiere/Schnecken/langnasenschnecke-stenomelania-torulosa.html


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

26.12.2020 um 09:45
@Repto

Danke!
Die kommt auf meine Liste.


1x zitiertmelden

Mein kleines Nano-Aquarium

26.12.2020 um 13:53
Zitat von LepusLepus schrieb:Danke!
Bitte. Deine Frage hab ich die Autorin dieses Buches weiter gegeben , mit der ich in Facebook befreundet bin, die hat mir diesen Tipp gegeben


51tCMljYZOL. AC SY400


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

26.12.2020 um 13:56
@Repto

Nicht übel, mal gucken, ob ich das Buch finde.
Das kommt dann auch auf meine Liste. :D


1x zitiertmelden

Mein kleines Nano-Aquarium

14.01.2021 um 18:08
Zitat von LepusLepus schrieb am 26.12.2020:Das kommt dann auch auf meine Liste. :D
Freut mich :)
Dieses Buch besitze ich auch, kann es jedem, der sich dafür interessiert, empfehlen.

25413031n


@Spukulatius
Schade, dass man von deine Aquarien nichts mehr neues zu lesen bekommt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Welche Salmler-Fische sind die schönsten?
Natur, 16 Beiträge, am 17.12.2011 von Schdaiff
tarino am 12.12.2011
16
am 17.12.2011 »
Natur: Der Terrarien und Aquarien Thread
Natur, 327 Beiträge, am 24.11.2020 von Ciela
Repto am 03.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
327
am 24.11.2020 »
von Ciela
Natur: Krebse, Garnelen und Co.
Natur, 57 Beiträge, am 26.11.2020 von Repto
Repto am 07.07.2018, Seite: 1 2 3
57
am 26.11.2020 »
von Repto
Natur: Pflanzenwachstum in Aquarien
Natur, 39 Beiträge, am 18.12.2020 von Vomü62
Nebelstimme am 11.12.2020, Seite: 1 2
39
am 18.12.2020 »
Natur: Aquarien - Eure Erfahrungen
Natur, 402 Beiträge, am 11.06.2018 von NONsmoker
KoMaCoPy am 17.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 11.06.2018 »