Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein kleines Nano-Aquarium

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Aquarium, Garnelen, Aquaristik, Nano-aquarium
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

22.11.2019 um 22:28
@Spukulatius

Das sieht so toll aus, bin gespannt, was noch kommt :)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

30.12.2019 um 20:11
@Spukulatius
Bist du denn mittlerweile fertig?

Ich muss ja sagen, das mich deine Ordentlichkeit beeindruckt hat, und ich ein winzigkleinesbisschen "neidisch" war.
Ich hatte hier 2 80cm Becken an einer Wand stehen, aber da sich der Besatz im Prinzip (und auch real) versteht, habe ich alles in ein 240l Becken zusammengelegt 🙂

DSC 1898Original anzeigen (1,6 MB)

War die beste Entscheidung und ist pflegeleichter als die 2 getrennten Aquas 🙂


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

30.12.2019 um 20:17
@inkompatibel
240 Liter. wow. Jetzt bin ICH neidisch😃. Ich hätte auch gerne was großes aber meine Frau hat schiss das ich die Bude flute, hehe.

Sieht nice aus 👍

Ich bin leider noch nicht fertig, das Pflanzprojekt ging tüchtig in die Hose, hatte schwer mit Schimmel zu kämpfen. Das muss ich nochmal neu machen, aber erst im Frühjahr.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

30.12.2019 um 20:27
Du meinst die Pflanzen, die zwischen die Aquarien sollten?
Hast du trotzdem ein Foto? So richtig vorstellen kann ich mir das nicht 🤔
Ich hatte hier mal mit nem Stück Holz experimentiert, was aus dem Wasser gucken sollte. Das schimmelte dann auch, und ganz genau DAMIT fing es dann an, das die Aquarien "wuchsen".... 🙄 😁


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

31.12.2019 um 07:37
inkompatibel schrieb:Du meinst die Pflanzen, die zwischen die Aquarien sollten?
Auch meine Frage:
Was hat da geschimmelt?
Meine Tillandsien sitzen auf dem selbstgebauten "Baum".
Der wird oft klatschnaß vom sprühen, aber Schimmel hatte ich da noch nie.

Das Moorkienholz, das früher bei einigen meiner offenen Aquarien rausschaute (und mit Pflanzen bewachsen war) hatte auch keine Schimmelneigung.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

02.01.2020 um 11:48
@inkompatibel
@NONsmoker

Hallo^^ Nee, Fotos habe ich vom Fehlschlag nicht gemacht, das sah echt kacke aus oO

Geschimmelt hat der Untergrund vom vertikalen Garten. Das sollte eigentlich so aussehen:


Spoilervg

Das hat aber nicht geklappt, wie gesagt hatten wir Schimmelbefall an der Basis, evtl. hätte ich anderes Material für den Untergrund nehmen sollen...

Was die Treppchen angeht die ich zwischen die Aquarien stellen wollte, muss ich sagen das es total bescheuert ausgesehen hat, wir haben es gleich wieder weggeräumt ^^ und uns für eine chickere Alternative entschieden. Meine Frau hat 2 von diesen Wabi-Kusa Schalen mit Beleuchtung bestellt:


Spoilerwabikusa

Mal sehen wann die Dinger ankommen... Davon mache ich auch bestimmt Bilder, die gefallen mir nämlich echt gut.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

02.01.2020 um 18:00
OK
Danke für die Info.
Dann warte ich mal auf Fotos von den Glaskugeldingern. Die kannte ich noch nicht.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein kleines Nano-Aquarium

31.01.2020 um 07:12
Spukulatius schrieb am 02.01.2020:Mal sehen wann die Dinger ankommen... Davon mache ich auch bestimmt Bilder, die gefallen mir nämlich echt gut.
Sind die bereits da? Das würde mich auch interessieren, wie sie aussehen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt