Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein kleines Nano-Aquarium

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aquarium, Aquaristik, Garnelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein kleines Nano-Aquarium

22.11.2019 um 22:28
@Spukulatius

Das sieht so toll aus, bin gespannt, was noch kommt :)

Anzeige
melden

Mein kleines Nano-Aquarium

30.12.2019 um 20:11
@Spukulatius
Bist du denn mittlerweile fertig?

Ich muss ja sagen, das mich deine Ordentlichkeit beeindruckt hat, und ich ein winzigkleinesbisschen "neidisch" war.
Ich hatte hier 2 80cm Becken an einer Wand stehen, aber da sich der Besatz im Prinzip (und auch real) versteht, habe ich alles in ein 240l Becken zusammengelegt 🙂

DSC 1898Original anzeigen (1,6 MB)

War die beste Entscheidung und ist pflegeleichter als die 2 getrennten Aquas 🙂


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

30.12.2019 um 20:17
@inkompatibel
240 Liter. wow. Jetzt bin ICH neidisch😃. Ich hätte auch gerne was großes aber meine Frau hat schiss das ich die Bude flute, hehe.

Sieht nice aus 👍

Ich bin leider noch nicht fertig, das Pflanzprojekt ging tüchtig in die Hose, hatte schwer mit Schimmel zu kämpfen. Das muss ich nochmal neu machen, aber erst im Frühjahr.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

30.12.2019 um 20:27
Du meinst die Pflanzen, die zwischen die Aquarien sollten?
Hast du trotzdem ein Foto? So richtig vorstellen kann ich mir das nicht 🤔
Ich hatte hier mal mit nem Stück Holz experimentiert, was aus dem Wasser gucken sollte. Das schimmelte dann auch, und ganz genau DAMIT fing es dann an, das die Aquarien "wuchsen".... 🙄 😁


1x zitiertmelden

Mein kleines Nano-Aquarium

31.12.2019 um 07:37
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Du meinst die Pflanzen, die zwischen die Aquarien sollten?
Auch meine Frage:
Was hat da geschimmelt?
Meine Tillandsien sitzen auf dem selbstgebauten "Baum".
Der wird oft klatschnaß vom sprühen, aber Schimmel hatte ich da noch nie.

Das Moorkienholz, das früher bei einigen meiner offenen Aquarien rausschaute (und mit Pflanzen bewachsen war) hatte auch keine Schimmelneigung.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

02.01.2020 um 11:48
@inkompatibel
@NONsmoker

Hallo^^ Nee, Fotos habe ich vom Fehlschlag nicht gemacht, das sah echt kacke aus oO

Geschimmelt hat der Untergrund vom vertikalen Garten. Das sollte eigentlich so aussehen:


Spoilervg

Das hat aber nicht geklappt, wie gesagt hatten wir Schimmelbefall an der Basis, evtl. hätte ich anderes Material für den Untergrund nehmen sollen...

Was die Treppchen angeht die ich zwischen die Aquarien stellen wollte, muss ich sagen das es total bescheuert ausgesehen hat, wir haben es gleich wieder weggeräumt ^^ und uns für eine chickere Alternative entschieden. Meine Frau hat 2 von diesen Wabi-Kusa Schalen mit Beleuchtung bestellt:


Spoilerwabikusa

Mal sehen wann die Dinger ankommen... Davon mache ich auch bestimmt Bilder, die gefallen mir nämlich echt gut.


1x zitiertmelden

Mein kleines Nano-Aquarium

02.01.2020 um 18:00
OK
Danke für die Info.
Dann warte ich mal auf Fotos von den Glaskugeldingern. Die kannte ich noch nicht.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

31.01.2020 um 07:12
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb am 02.01.2020:Mal sehen wann die Dinger ankommen... Davon mache ich auch bestimmt Bilder, die gefallen mir nämlich echt gut.
Sind die bereits da? Das würde mich auch interessieren, wie sie aussehen.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

11.07.2020 um 19:26
Bei mir explodiert das Leben in den Nanos oO


001


002


003


004


005Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

11.07.2020 um 21:35
@Spukulatius yay wunderhübsch :)!


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

11.07.2020 um 22:21
Ja, die blauen sind besonders schön, finde ich.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

12.07.2020 um 08:50
Mir gefallen auch die blauen sehr, welche Art sind das jetzt?


1x zitiertmelden

Mein kleines Nano-Aquarium

12.07.2020 um 19:27
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Mir gefallen auch die blauen sehr, welche Art sind das jetzt?
Neocaridina Davidi "Blue Dream" / "Blue Velvet", kann man gut in Leitungswasser halten so bei ca. 25°C.


2x zitiertmelden

Mein kleines Nano-Aquarium

13.07.2020 um 20:05
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Neocaridina Davidi "Blue Dream" / "Blue Velvet", kann man gut in Leitungswasser halten so bei ca. 25°C.
Danke, sind wunderschöne Garnelen, aber halten werde ich mir selbst keine, da ein Aquarium wegen des Wasserwechsel nicht so meins ist, obwohl ich das immer gerne anschaue und diesen Thread auch regelmäßig verfolge.


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

09.08.2020 um 22:57
Leckere kalte Gurke. nom nom nom


https://www.youtube.com/watch?v=fOLcP223VlE (Video: Blue Dream / Gurke)


2x zitiertmelden

Mein kleines Nano-Aquarium

10.08.2020 um 19:38
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Leckere kalte Gurke.
Hehe!
Da ist aber Betrieb :)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

10.08.2020 um 22:44
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Leckere kalte Gurke. nom nom nom
Schönes Video, da könnt ich noch länger zusehen :)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

03.09.2020 um 23:46
Heute habe ich ein neues Projekt in Angriff genommen. 👍

Erstmal die hässliche Wand hübsch tapeziert.

20200903 200649Original anzeigen (3,0 MB)


20200903 185636Original anzeigen (3,2 MB)


Dann einen Tisch gebaut der gut Gewicht aushält und ein 160 Liter Becken drauf gestellt


20200903 175024Original anzeigen (3,1 MB)

Erstmal nur halbvoll gemacht und Kies verteilt, morgen gehts weiter 🤪


neuOriginal anzeigen (3,6 MB)


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

04.09.2020 um 00:55
@Spukulatius

Mamamia, sieht das jetzt schon geil aus. 👍👍


melden

Mein kleines Nano-Aquarium

04.09.2020 um 07:50
@Spukulatius
Das gefällt mir gut.
Weiter so und immer schön berichten (mit Fotos)


Anzeige

melden