weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater wird einfach nicht gesund?!

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Kater, Darm, Magen, Giardien
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

19.11.2012 um 22:35
@Jingle
ja mach das :)
gute nacht!


melden
Anzeige

Kater wird einfach nicht gesund?!

19.11.2012 um 22:38
@Haret
kann auch allgemein an der umstellung gelegen haben. Mögen katzen nicht unbedingt zumindest keine plötzliche. Aber das kann eh mit jedem futter passieren .. von absolut billig bis premium. Manche kranke katze nach ner umstellung genesen .... manch gesunde kotz das eben an :D

@Jingle
Nacht :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

19.11.2012 um 22:40
@gastric
stimmt!
obwohl eben mein kater keine kotzprobleme hat; normalerweise ;)


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

19.11.2012 um 22:43
@Haret
Meine zumindest bei futterumstellung .. da aber auch nicht alle. Ansonsten nur das übliche haarballenauswürgen :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

19.11.2012 um 22:50
@gastric
ne meiner is da nicht so :D
aber er nervt eh schon genug, mit dem sch...trockenfutter, nassfutter ruehrt er einfach nicht an :-\


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 13:29
@Jingle

Ich hoffe dein TA bekommt die Sache in den Griff, bin mal gespannt woran es nun tatsächlich liegt. Sehr gute Infos bekommst du auch im Katzenforum, die schlagen sich mit allen möglichen Krankheiten rum.

http://www.katzen-links.de/

Alles Gute für deine Fellnase. ;)


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 15:31
@Jingle
Versuchs mal mit was natuerlichem..

Das hier hilft meinen Tieren bestens:


http://wolfcreekranch1.tripod.com/defaq.html

Ich kenn das Produkt halt nur von hier (Canada), aber ich glaube auf Deutsch heissts Kieselerde oder so aehnlich, du kannst es sicher bei euch auch in jeder Apotheke oder Reformhaus kaufen.

Unter Diatomiceous Earth findest eine Tonne Infos im Internet, die Seite, die ich dir schicke, eignet sich besonders gut, weil sie die Dosis fuer praktisch jedes Gross- und Kleintier angibt und genaue Erklaerungen, wie man es verabreicht. Ist halt auf english, aber ich kann das Produkt nur empfehlen. Ist total gesund und ich gebs ALLEN meinen Tieren (Hund, Katz, Schaf, Pferd sogar den Huehnern). Sie sind immer parasitenfrei und gesund.

Es gibt Tiere, die einfach extrem schlecht auf chemische Wurmmittel reagieren. Einerseits, weil die Parasiten sich so nicht entfernen lassen, anderseits, weil das Wurmmittel selber eine Belastung fuer den Koerper darstellt. Vielleicht ist das der Fall bei deinem Kater.

Viel Glueck!


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 15:36
Danke für eure Antworten :)
Ich hatte mich bereits an ein Katzenforum gewendet und es kamen bescheiden wenig Antworten (3).
Also danke dafür dass wenigstens hier ein paar Leute versuchen zu helfen. ^^
Was natürliche Mittel angeht, versuche ich es grade, auf Rat von haret, mit Heilerde.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 15:47
@Jingle
vergiss die salze nicht ;)
du kanbst es auch mal hier versuchen:
netz-katzen.net


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 15:48
@Haret
Ich war heute in der Apotheke und sprach Madame Apotheke auf iwelche Salze in Tabletten Form an und sie wusste gar nich was ich wollte. :P


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 16:11
@Jingle
is nich dein ernst oder??
die muss sie kennen, werden in erster linie ja fuer menschen verkauft!


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 16:19
Sie meinte ich hätte preziser sein müssen, aber ich wusste auch nich wie die heißen oder ähnliches. Sie wusste aber wozu ich sie bräuchte.

Sie meinte es gibt iodsalz und blaa aber sie riet mir eher davon ab o.ä. ..
is schon solange her, weiß nich mehr genau :D


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 17:12
wth salze ? was für salze? :D


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 19:15
Hallo,
hört sich nach Nahrungsmittelunverträglichkeit an. Ich habe zwar einen Hund aber die Symptome waren ähnlich, Anfangs bekam er zur Unterstutzung Salofalk(eher aus der Humanmedizin bekannt)

Durch Ausschlussdiät habe ich versucht herauszubekommen, wogegen er allergisch reagiert.
Alles in Allem, gegen Getreide,fast alle Sorten Fleisch(inclusive Pferd, wobei es als Hypoallergen gilt).

Du solltest also ganz individuell bei deiner Katze gucken.
Mein Hund bekommt nun ein Futter mit Ziegenfleisch und als Kohlenhydratequelle Topiakawurzel... das verträgt er gut. Dosenfutter bekommt er Lamm und Reis und sonst ist da nichts anderes drin... in den meisten Dosen ist immer alles an Fleisch drin.. nur eben etwas "mehr(ganze 8%;)) von dem was auf der Packung steht.

Heilerde ist übrigens auch gut gegen Übersäuerung im Magen, bekommt meiner auch.

Ps: wenn du auch andere Tiere magst, dann kaufe ein Futter das tierversuchsfrei ist.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:15
So war eben bei der TÄ:
Viel mehr weiß ich immer noch nicht. Sie meint nur er wirke blass und sie würde gerne nochmal Blut abnehmen. Obwohl ich erst in der Tierklinik ein Blutbild habe anfertigen lassen.
Naja aber sie will ja auch auf Anämie u.ä. testen. (70€ -.-) Da mein Kater n Dödel ist, lässt er sich nicht so leicht Blut abzapfen. Also meinte sie, es wäre besser ihn in Narkose zu versetzen. (nochmal 25€) Nur habe ich soviel Geld nich mehr und wills erstmal ohne probieren..

Naja außerdem soll ich nochmal eine Kotprobe vorbeibringen um Giardien ausschließen oder eben feststellen zu können.

Außerdem habe ich für ihn nochmal Vertinal-Pulver bekommen und ein homöopathisches Mittel (durchsichtig, iwas mit Ch....)

Man bedenke, dass er damit noch nicht mal behandelt wäre -.-'

@gastric
@Haret


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:19
@Jingle
auf was wurde denn in der klinik getestet?


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:20
Na sie haben ein Blutbild angefertigt und auf Viruskrankheiten getestet alsoo FIV und sowas alles.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:23
@Jingle
da wäre aber doch eine anämie aufgefallen oder nicht?
ich würde sagen, komm in die puschen, versuch ihm gutes, leichtes futter zu geben, und hol dir endlich die salze :D

da kosten 80 stück, die reichen eeewig, an die 4 euro, das wirst du verkraften ;)

und geh in eine andere apotheke, sowas kann ja gar nicht sein, jede apotheke kennt die salze!


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:25
ABer ich hab morgen schon den Termin fürs Blutbild :O

Ja aber ich denke eine Futterumstellung stresst den Darm/Magen zusätzlich?


melden
Anzeige

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:27
@Brinasa
Meine Hündin bekommt Känguru mit Süßkartoffeln. Diese Unverträglichkeiten kommen auch immer häufiger vor.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden