weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater wird einfach nicht gesund?!

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Kater, Darm, Magen, Giardien

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 10:09
@Jingle
Haha tschuldige :D aber das kennste doch sicher vom entflohen, wenn die von dem zeug ausversehen mal was abgeschlabbert haben :D


melden
Anzeige

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 12:29
@gastric
Nee eigentlich nicht o.O Meiner hat bis jetzt nur Frontline oder sowas in den Nacken aufgetragen. ;)


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 12:30
@Jingle
frontline *sich schüttel*


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 12:30
? Ich finds bis jetz spitze O.o


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 12:32
wirkt hier nimmer so, wies soll ... resitenzen unzo :D mein tierdoc schüttelt sich auch immer, wenn er frontline hört .... hab ich wohl von ihm übernommen :vv:


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 12:33
Also bei uns habens alle bekommen und hat bis jetzt super gefunzt alles :D
Kann mich nicht beklagen. ;)


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 12:35
ja hab ich bei meinen damals auch gedacht ... zu sehn war nüx, kamen aber schnell wieder :D mittel gewechselt und ich war die deutlich länger los :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 12:41
argh frontline :D
meine bekommen keins mehr!
nervengift pur ;)

mein kater hat sich mal verkrampft drauf, und gekotzt! panik pur ://

hilft auch nicht soo jetzt, find ich; ok, ich hab meinen senf dazugegeben :D


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 16:33
@Jingle
Jingle schrieb:Is das mit den Salzen + Metronidazol nich n bisl viel auf einmal?
Keine Angst, die Salze kannst Du dem Kater soviel geben, wie Du willst. Die können keine negative Reaktion auslösen (wenn sie Laktosefrei sind).

BTW, bei meinem Kater funktioniert Frontline auch super. Keine Flöhe, keine Zecken und keine Probleme bei dem Kater.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 17:06
@Pan_narrans
Naja hab vergessen drauf zu achten, die enthalten auch Latose, ist ja aber nicht schlimm so lange ich sie ihm in Maßen gebe, oder?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 17:11
@Jingle
also wieviel salze pro tag?
hast du eigentlich keine empfehlung in bezug auf menge bekommen?


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 17:11
@Jingle
Ausgewachsene Katzen vertragen, so wie die meisten ausgewachsenen Säuger auch nicht, Laktose nicht so gut. Wenn Du nur wenig gibst, sollte das aber kein Problem sein. Es sollte aber auch nichts ausmachen, wenn Du die Schüsslersalze einfach weglässt.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 17:14
Ich denke ich gebe ihm jetzt immer 1 Tablette (nr 10) aufgelöst in einem Esslöffel Wasser (pro Tag) Ich fülle das dann in eine Spritze und er bekommt es in 2 Schluck aufgeteilt (zb 1mal morgens 1mal abends)

Is das ok, so?
@Pan_narrans
@Haret


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 17:19
@Jingle
Warum gibst Du das nicht einfach in den Wassernapf? Sollte einfacher sein das so in die Katze rein zu bekommen.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 17:20
Weil er kaum aus seinem Napf trinkt, sondern eher ausm Katzenbrunnen. Außerdem trinkt er weniger er nimmt das meiste beim Fressen auf. (kippe immer ne Suppe aus Kamillentee/Heilerde/Vertinal rauf)
@Pan_narrans


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 17:24
Ich mein im Moment hat er wieder festen Stuhl und er erbricht auch nicht. Aber muss ja bei Giardien nichts heißen. :(


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 17:24
@Jingle
Dann tu die Schüsslersalze in den Katzenbrunnen. Sollte auch klappen.

Wichtig ist, dass Du Metronidazol nach Anweisung gibst. Bei den Schüsslersalzen kannst Du kreativ sein. Für diese würde ich das arme Tier nicht mit einer Spritze malträtieren.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 17:34
@Jingle ist das ein Freigänger Deine Katze?

hat sie abgenommen?

LG Dir


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 18:06
@leserin
Nein, er ist eine Wohnungskatze. Naja er hat nie zugenommen. Er wiegt momentan rund 2,8kg bei 7 Monaten, was ja nicht grade viel ist.

@Pan_narrans
Ich gebe ihm die ja ins Maul und steche ihn nicht. Ich nehme an es macht nichts aus wenn seine 2 Mitbewohner (Katze und Kater) dann auch das Salz durchs Wasser aufnehmen obwohl sie keine Beschwerden haben?


melden
Anzeige

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 18:30
@Jingle
Jingle schrieb:Ich gebe ihm die ja ins Maul und steche ihn nicht.
Das ist mir schon klar :D
In der Regel mögen Katzen das aber nicht sonderlich.
Jingle schrieb:Ich nehme an es macht nichts aus wenn seine 2 Mitbewohner (Katze und Kater) dann auch das Salz durchs Wasser aufnehmen obwohl sie keine Beschwerden haben?
Bei Schüsslersalzen sollte das nichts ausmachen. Schau mal auf die Packung. Ich nehme an, dass da so etwas, wie Natrium sulfurikum D6 steht. Habe ich damit recht?

Aber mal so als ganz abgefahrene Idee: Hast Du Deinem Kater schon einmal versucht einfach die Globuli einfach so zu geben?
Meinem Kater kann ich Tabletten ganz unproblematisch einfach vorhalten, dann frisst er die auch anstandslos.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Exoten im Garten163 Beiträge
Anzeigen ausblenden