weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater wird einfach nicht gesund?!

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Kater, Darm, Magen, Giardien

Kater wird einfach nicht gesund?!

29.11.2012 um 18:06
So, habe nochmal den TA(Nr 1) von zuhause zu Rate gezogen. Der meinte es würde ja nichts bringen selbst wenn man Gerinnungsfaktoren testet, denn die Behandlung würde sich ja nicht ändrn oder so etwas..(denn eine Bluttransfusion oder sowas könne er sowieso nicht bekommen..)

Naja ich solle sie jetzt erstmal im Rahmen meines Budgets behandeln lassen, was ich auch mache..

@chima
Ach ja und ein Dampfreiniger ist unterwegs ;)


melden
Anzeige

Kater wird einfach nicht gesund?!

01.12.2012 um 14:26
Ich war gestern ein letztes Mal beim TA.
Der Test auf Giardien war diesmal negativ und er schien ihr diesmal nicht so stark blass zu sein.
Heute hab ich dann erstmal die Katzenklos gereinigt und das Streu gewechselt.
Ich hoffe es bleibt so und bessert sich auch noch.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 17:15
Mittlerweise hat sich immer noch nichts gebessert. Klar hin und wieder hat er ein Hoch. Im Großen und Ganzen aber gehts ihm immer noch mies. Heute hat er 3x erbrochen. Das letzte Mal ketchup-rot ..


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 17:23
@Jingle
hoert sich nach blut an!
frisst dein kater eigentlich katzengras? oder knabbert an anderen pflanzen rum?


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 17:25
Ja das is ganz sicher Blut. Ist aber auch nicht das erste Mal das er etwas blutigen Schleim erbricht.
Nein grade haben wir keins zu stehen, wollte aber morgen wieder welches besorgen.
In der Not hatte er auch schon Schnittlauch angeknabbert aber auch alles gleich wieder herausgewürgt.
@Haret


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 17:27
@Jingle
vielleicht laesst du das gras mal lieber weg.
und gibst ihm stattdessen eine malzpaste, so muss er die haare nicht hochwuergen, sondern kann sie beim klogehen mit loswerden.
grad bei so scharfkantigen pflanzen wie graesern sollte man eigentlich vorsichtig sein; oder ganz weglassen...


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 17:27
@Jingle
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber wurde schon ein Test gemacht, ob mit der pankreas alles in ordnung ist? also fpli? Wenn nicht, machen lassen und dementsprechend behandeln. Der Test is nicht in einer standart blutuntersuchung dabei.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 17:28
Bei dem Bluttest inner Tierklinik meinten sie mit Organen und so sei alles in Ordnung?
@Caipirinha007


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 17:32
@Jingle
die haben dir bestimmt die Ergebnisse mitgegeben, schau doch einfach mal drauf... FPLi, feline pankreas Lipase... is wie gesagt nicht "normal" dabei, is ein separater snap test.
Wenn eine Katze immer wieder mit erbrechen zu tun hat, sollte darauf eigentlich mitgetestet werden. Machen leider nicht immer alle Tierärzte... Auch wenn der Kater noch jung ist, wäre das das naheliegenste...


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 17:33
Nein habe das nicht mitbekommen, habe aber sowieso vor einen weiteren TA zu Rate zu ziehen und wollte dafür sowieso die Ergebnisse holen.
@Caipirinha007


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 17:37
@Jingle
Ich würde dir empfehlen, bevor an dem Tier noch weiter rumgedocktert wird, ruf bei einem Tierarzt an, frag ob der den Snap Test auf FPLi dahat, fahr dahin, lass das testen, dauert 20 Minuten und du weisst was sache ist. Am besten bei einem TA wo du schonmal warst, der berechnet dann bestimmt nur eine folge- anstelle einer allgemeinen untersuchung, das is dann etwas günstiger.
Wenn du die Blutergebnisse aus der TK hast, schreib mir doch nur mal kurz ob fpli dabei war, würde mich interessieren :-)


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 17:43
@Caipirinha007
Hab mal fix auf der Quittung aus der Tierklink nachgesehen. Snap-Test wurde auch gemacht.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 18:39
Nur welcher? Snaps sind tests, die schnell in der praxis gemacht werden und wo nicht extra material ins labor geschickt werden muss ... bspw nen giardienschnelltest.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 18:48
eso-lampe an:
vielleicht hat er sich dazu entschieden und wartet nur noch auf sein ableben.

eso-lampe aus.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.12.2012 um 19:24
@gastric
Na auf FeLV und FIV. Beides negativ. Ich denke ich werde sie morgen auf eine Pankreatitis ansprechen.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

03.12.2012 um 00:35
@Jingle
Ich bin ehrlich ich habe nicht alle Posts gelesen, wurde schonmal auf Futtermittelunverträglichkeit getestet? Also Allergene?
Entwurmt ist er ja. Hast du die anderen schonmal auf Giardien getestet? Nicht dass er sich immer wieder ansteckt.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

03.12.2012 um 08:40
Nein.
Nein. Aber die TÄ meinte das wäre nicht nötig wenn sie keinerlei Symptome zeigen.
(obwohl sie ja auch rein theoretisch auch bloß Wirte sein könnten.. O.o)

@Rotzunge


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

03.12.2012 um 14:28
So heute wurde ich an eine andere Praxis überwiesen mittels Ultraschall und Bluttest. (Giardien Test nochmals gemacht = positiv ...)
Daraus ging lediglich folgendes hervor:
- Im Ultraschall und an den Leukozyten war noch deutlich eine Darmentzündung zu erkennen.
- Giardien wurden nochmals positiv getestet.
- und es wurde nochmal Blutproben ins Labor geschickt, da der Verdacht auf eine Gerinnungsstörung vorliegt.. (jetzt aber grade für die Behandlung der DE unwichtig, aber später für die Kastration..)

Am Ende hat er noch eine Spritze bekommen die bis morgen zum nächsten TA Termin die Darmentzündung etwas in Schach halten soll.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

04.12.2012 um 10:39
Hm, wie benimmt er sich denn ansonsten ? Hast Du das Gefühl, er hat noch Freude am Leben ?
Mein Kater damals, er war allerdings schon fast 19, der hat mir 5-6 mal am Tag seinen Durchfall und erbrechen in der Wohnung verteilt, und beim TA wurde nie etwas gefunden.

Alle Innereien waren wohl top, keine Allergien, nichts.
Das ging wochenlang so, und hat mich hunderte Euronen gekostet. Wäre er noch jünger gewesen, hätte ich vielleicht noch länger gewartet, ...aber als ich eines Tages nach Hause kam, wieder alles voll war und er sich nur noch versteckt hat, weil es ihm selbst nichts war so unsauber zu sein, hab ich ihn Zuhause einschlafen lassen.

Wenn es nach mir gegangen wäre, vielleicht hätte ich mehr Untersuchungen über ihn ergehen lassen, aber nur weil ich ihn nicht hätte gehen lassen wollen, (ich hatte ihn seit er 3 Monate alt war), sollte er nicht leiden.

Und es ging ihm psychisch wirklich nicht mehr gut, das hat er mir mit seinem Verhalten gezeigt.


melden
Anzeige

Kater wird einfach nicht gesund?!

04.12.2012 um 10:44
Nein psychisch benimmt er sich normal denke ich. Er ist ja schon lange krank, er ist nur ziemlich ruhig für sein Alter und nicht so aufgeweckt. Deswegen weiß ich nicht ob das sein Charakter ist oder ob es die Krankhit ist.
Aber er scheint keineswegs nicht mehr leben zu wollen.
@micah


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden