weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater wird einfach nicht gesund?!

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Kater, Darm, Magen, Giardien
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:30
@Pantha
ich glaube, bei hunden kommt es öfter vor, als bei katzen!
wobei ich auch denke, dass oftmals nicht eine bestimmte fleischsorte der auslöser ist, sondern schlicht und einfach nur der abfall, der im futter ist, auch getreideabfall!

@Jingle
du brauchst gar net umstellen jetzt, gib ihm weiterhin hühnchen, oder pute, ist nicht fettig (fett belastet den magen zusätzlich), und fertig!


melden
Anzeige

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:31
Hm, ich überlege ernsthaft den Termin morgen abzusagen und erstmal mit dem Pulver, der Heilerde und den Tablette weiterzumachen. :/ und dem Hähnchen :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:33
@Jingle
will da jetzt nix falsches sagen, aber wenn erst ein blutbild gemacht wurde...


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:33
Wurde das Tier von der Mutterkatze gesäugt ?, oder war es ehr Handaufzucht ?.... Wenn es nur, oder überwiegend Handaufzucht war, könnte es sein, das deiner Katze gewisse Abwehrstoffe fehlen....


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:40
@sanne-ld
Nein, war keine Handaufzucht.

@Haret
Na das andere wurde in der Tierklinik gemacht, am 3.11.12. Ich mein wenn er ne Blutgerinnungsstörung oder ähnliches wäre wie sie u.a. vermutet hätten die das doch schon da gemerkt? :/


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:42
@Jingle
das denke ich nämlich auch, jedenfalls einen verdacht hätten sie geäußert, wenn was nicht gestimmt hätte...


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:48
@Pantha
Das hört sich aber auch "lecker" an ;) machst du zusätzlich noch was oder reicht das mit der Ernährung?


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

20.11.2012 um 20:52
@Brinasa
Ich probier zwischendurch Dosenfutter aus oder teste verschiedenes Fleisch und Gemüse, um Ausweichmöglichkeiten zu haben, wenn die Allergie schlimmer wird.
Achja, ich misch da noch ein Pulver zur Ergänzung bei.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 08:38
@Haret
boahr was für salze?!?!?!?!? :D schüssler?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 09:06
@gastric
boaaaahh ja :D


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 09:13
@Haret
sag das doch :D

@Jingle
geh zur apo und frag nach schüssler nr. 3 (ferrum phophoricum) oder nr. 10 (natrium sulfuricum) ... helfen bei durchfall 2-3mal täglich ne halbe :D

Aber unbedingt die milchzuckerfreien (lactosefreien) nehmen ..... gibt sonst davon evtl durchfall.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 09:18
@gastric
ja hab ich ja jetzt ;)

also nr. 10 hab ich gestern auch vorgeschlagen, hoffentlich wird es mit dem kleinen!


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 09:23
Ist aber nur ne notlösung und solange der auslöser nicht gefunden ist, bringt das ganze ja letztenendes nichts ..... Ich tendiere momentan wirklich stark in richtung nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit. Bei ner allergie sind auch die leukos im blut erhöht ... ist ja quasi ne immunreaktion auf bestimmte stoffe ....... bei ner unverträglichkeit kanns durchaus zu entzündlichen prozessen kommen, die ebenfalls einen anstieg der leukos verursachen .... aaargh testen testen testen!!! :D


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 09:39
@gastric
War eben beim TA hab Kotprobe nachgereicht, sie hat Giardien nachgewiesen. Also immer noch die verdammten Biester.. Diesmal wollen wirs mit Metronidazol probieren, da ich ich Panacur nich mehr für voll nehme.. Soo. Dann geb ich ihm nebenbei einfach noch Vertinal und Heilerde ins Fressen und schau nochmal nach den Salzen, ihr würdet ja beide Nr. 10 sagen, ne? :) Nur auflösen oder pur reinschmeißen?
Is das mit den Salzen + Metronidazol nich n bisl viel auf einmal?

Und wegen der Futtermittelallergie: Er hat ja konstant das selbe Futter bekommen, aber nur hin und wieder ging es ihm schlecht und Brechdurchfall? Ich mein müsste es ihm dann nich konstant nicht gut gehen?


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 09:53
@Jingle
Na dann viel glück mit dem metronidazol. Brauchste nen tipp, damit er dir nicht die bude vollspeichelt oder willste selbst rumprobieren? :D

Die salze kannst ruhig dazu geben ...... wirken ja nur unterstützend. Kamillentee wäre auch noch ne variante bzw schwarzer tee ... hilft genauso gut und beruhigt magen- darmtrakt. Wie dus ihm gibst, bleibt dir überlassen ... entweder die tablette direkt ins maul oder auflösen und übers futter .... oder ganz ins futter stecken. Vollkommen egal.
Jingle schrieb:Und wegen der Futtermittelallergie: Er hat ja konstant das selbe Futter bekommen, aber nur hin und wieder ging es ihm schlecht und Brechdurchfall? Ich mein müsste es ihm dann nich konstant nicht gut gehen?
Ansich merkst du bei katzen ja nur, wenns ihnen offensichtlich schlecht geht. Symptome wie übelkeit und sowas zeigen sie nicht. Das futter selbst hat auch nicht immer genau die slebe zusammensetzung, wenn nun weniger alergen drin ist, dann ist ihm vlt einfach nur übel, das zeug bleibt aber drinnen. Ich würds zumindest mal einfach ausschließen ...... wenns geldtechnisch wieder geht :vv:


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 09:58
Ja Kamillentee kipp ich immer noch anschließend über sein NaFu dass er auch ja genug trinkt :)

Ich dachte mir vielleicht hilft das Metronidazol bei ihm einfach besser :o deswegen wollt ich diesmal das ausprobieren.
Was deinen Tipp fürs Speicheln angeht: Rück schon raus damit! :D
@gastric


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 10:05
@Jingle
Metronidazol hat zumindest bei meinen geholfen ... im gegensatz zu panacur, was gar nicht angeschlagen hat :D

ok Tipp: besorg dir irgendein nahrungsergänzungsmittel in kapselform ..... vitamin B präparat zum bleistift. Kapsel aufdrehen, inhalt rauskippen (muss nicht komplett ... ist ungefährlich und gut fürs nervensystem), metro in eine hälfte der kapsel rein (die ganze war zumindest für meine bande zu groß) und die öffnung dann mit malzpaste oder vitaminpaste verschließen. Das ganze dann ab ins mäulchen und schlucken lassen.

metronidazol pur ins futter,dann wird einfach drum rum gefressen ....Gibst es ihm direkt ins maul, dann wirds ausgespeichelt...... wie gesagt das zeug ist sehr sehr seeeeeeehr bitter und wird gar nicht gern gefuttert. Das in der kapsel ist die angenehmste lösung von allen :D


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 10:07
Alles klar, ich werds das erste mal Pur ins Maul versuchen und wenns dann gar nich geht, greif ich gern auf deinen Tipp zurück :D
Danke ;)
@gastric


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 10:07
@Jingle
Aber nicht erschrecken :D die sabbern danach wirklich extrem :D


melden
Anzeige

Kater wird einfach nicht gesund?!

21.11.2012 um 10:08
Oh gott, mach mir nich so ne Horror Erwartungen :D
Ich denke ich werde mich erstmal nich mehr einkriegen, weils sicher total lustig aussieht xD
@gastric


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden