Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater wird einfach nicht gesund?!

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Kater, Darm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kater wird einfach nicht gesund?!

04.12.2012 um 11:33
@Jingle
Wird ihm schon zu schaffen machen, aber ich denke, solange er sich nicht versteckt und gar nicht mehr vorkommt, würde ich auch versuchen eine Lösung zu finden.

Wenn es soweit ist, dann zeigen Tiere es ja sehr oft, und dann merkt man es schon genau.
Ich drücke Dir die Daumen, denn man hängt ja schon wie irre an so einem Tier.


1x zitiertmelden

Kater wird einfach nicht gesund?!

04.12.2012 um 12:12
@micah
Zitat von micahmicah schrieb:denn man hängt ja schon wie irre an so einem Tier.
Danke, ja das is wahr. Als meine Schwester (vor nicht allzu langer Zeit) ihren geliebten Kater wegen FIP einschläfern lassen musste, war das auch echt hart. Aber es ging ihm auch wirklich schlecht und sie hat auch nicht allzu lange gezögert.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

04.12.2012 um 13:13
@Jingle

Oh ja, kann das sehr gut nachvollziehen, musste schon drei Katzen/Kater einschlafen lassen.
Und es hat immer eine ganze Weile gedauert, bis ich es verdaut hatte, ganz schlimm war es bei der einen Katze, die ich hatte seit sie 4 Tage alt war.
Selbst nach Jahren ist es manchmal noch so, dass ich nicht an sie denken kann, ohne eine Träne zu verlieren.
Aber ohne geht auch nicht :-)


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 16:40
Hallo.. ich bin mitten im 2. Durchgang mit Metrodinazol bei Oskar. Genau genommen ist heut Tag 4/5.
Nur hat er heute (vorhin) 3x erbrochen. Der einzige Unterschied zu den Tagen zuvor, war das ich damit angefangen habe ihm Ropocat Sensitive Gold Huhn Pur unters RC zu mischen..
Eine Allergie wäre aber doch unsinnig, denn das RC Chicken + Rice hat er doch auch die ganze Zeit vertragen?

@gastric
@Caipirinha007
@Haret
@Rotzunge
@micah


1x zitiertmelden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 16:45
@Jingle
behandelst Du alle Katzen? Und auch die Umgebung? Oder hattest Du das schon erwähnt?
Ich würde der Katze jetzt kein anderes Futter geben, wozu? Das RC ist ja quasi ein medizinisches Futtermittel, bei Nahrungsmittelunverträglichkeit....wenn Du was änderst, dann solltest Du das nicht jetzt machen und mit dem TA besprechen.....


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 16:46
Zitat von JingleJingle schrieb:denn das RC Chicken + Rice hat er doch auch die ganze Zeit vertragen?
wie kannst du das wissen wenn der ständig kotzt? Ich kann mich nur wiederholen, Bauchspeicheldrüse abklären zu lassen, aber anscheinend rede ich hier gegen eine Wand.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 16:52
@Jingle
Du musst auch bedenken, dass die Giardien sowie das Medikament den Magen-Darmtrakt angreifen


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 17:24
Das Medikament ist gleichzeitig auch ein Antibiotikum.
Die anderen Katzen sind negativ und werden deshalb nicht mitbehandelt.
@Tussinelda

@Caipirinha007
Er kotzt ja nicht ständig, sondern hat nur "Schübe".
Bei mehreren TA wurde mir aber gesagt dass eine Bauchspeicheldrüsenentzündung in seinem Alter mehr als unwarscheinlich ist.. Wenn nach der wiederholten Behandlung allerdings nichts besser wird, bleibt nur noch dieser SnapTest alles andere wurde schon untersucht.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 17:31
@Jingle
aber überall heisst es, das alle im Haushalt lebenden Tiere behandelt werden müssen, z.B. hier
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?page_id=1609


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 17:38
Problem ist auch meine Mitbewohnerin (=Besitzerin von Katze 2 und 3) will ich Katzen nicht mir Medis vollpumpen wenn sie die Giardien gar nich haben. Und da kann ich leider nichts machen.
@Tussinelda


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 17:46
@Jingle
achso....na das ist aber blöd.....


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 17:48
Ja so ziemlich. So muss ich befürchten dass das nie endet und die sich immer gegenseitig anstecken...
@Tussinelda


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 18:25
Was habt ihr denn für Katzen? Ich hab jetzt schon 3 Katzen gehabt(2 davon hab ich immernoch) die waren 1 mal im Jahr beim TA zum entwurmen, bekamen Aldifutter und waren Freigänger.
Krank waren die nie. Der eine wurde überfahren.

Stell mir das ziemlich nervig vor wenn Katzen ständig krank sind, mir sind die Wurmtabletten schon viel zu teuer...


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.12.2012 um 19:48
@1.21Gigawatt
Ja da gibt es schon eine gewisse Ironie.. Unsere Katze daheim hat zwar Katzenschnupfen und ist ihn nie los geworden. Sie kiregt Aldi-Futter und ist Freigängerin und kriegt höchstens mal ne Flohkur. Und ihr geht es blendend, keinerlei Beschwerden bis auf hin und wieder wo sie eine Augencreme braucht, gegen den Ausfluss.
Und mein Kater : geimpft, entwurmt, entfloht. Ich bemühe mich darum ihm das bestmögliche zu geben. Und dann ist er so hartnäckig krank...


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

09.12.2012 um 12:35
Wo hast Du den Kater denn her ? Meine Freundin hatte mal ne Katze vom Bauernhof, war wohl schon geschätzt die 3 Inzuchtgeneration, und die hatte auch ständig was, und musste dann leider auch irgendwann erlöst werden.
Das tut mir so leid, wenn ich das mit Deinem Kater höre, weil man Dir ja gar nicht wirklich helfen kann und, bis auf mein alter Kater, bisher keine Katze von mir sowas hatte, daher kann ich nicht berichten, was geholfen hat und was nicht.
Mir ist nur eingefallen, ....als meine Kater mal gleichzeitig eine Futterallergie hatten, haben die nicht erbrochen, sonder haben Fell verloren und hatten so verschorfte Stellen an den Ohren. Der Tierarzt meinte, das ist typisch für so eine Allergie, und Erbrechen weniger bis gar nicht.
Aber naja, unterschiedliche Tierärzte, 1000 unterschiedliche Meinungen und Methoden.
Ich bin bei so einer Gemeinschaftspraxis, und der eine Doc hätte meinen Kater damals wahrscheinlich noch monatelang für hunderte Euronen behandelt, während der nächste Doc dann eher meinte, erlösen wäre besser.
Ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung für Euch, und Katerchen kann wieder gesund durch die Weltgeschichte hüppeln.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

09.12.2012 um 12:40
Und zu teuer, wie manche sagen, kann ich nicht gelten lassen, denn wenn ich mir Tiere anschaffe, muss ich auch für die grundlegenden Dinge, die einmal im Jahr anfallen, sorgen können.

Aussergewöhnliche Krankheiten ausgeschlossen, aber wenn die zu teuer werden, habe ich noch keinen TA erlebt, der Ratenzahlung nicht zuläßt. Und das macht man dann auch für sein Tier, solange Hoffnung auf Heilung besteht.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

09.12.2012 um 13:29
@micah
Das mit Ratenzahlung ist so ne Sache weder in der Tierklinik noch bei den anderen 2 TA hier haben die mir eine Ratenzahlung zugestanden, weil sie wohl bisher schlechte Erfahrungen gemacht haben..
Denen ist wirklich egal wieviel man denn schon für die Behandlung dagelassen hat und dass sich das Vermögen langsam dem Ende neigt..


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

09.12.2012 um 20:49
Gut, wenn es ein ganz neuer Kunde ist, würde ich es ja noch verstehen, aber wenn man da sozusagen Dauergast ist, verstehe ich das nicht.
Mein TA macht sowas zum Glück, denn als die Behandlung von meinem Kater mal an die 700,-€ kam, konnte ich Raten vereinbaren.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

09.12.2012 um 22:05
@micah
Naja es ist ja nicht eine Riesen-OP und dass ich aufeinmal 1000€ hinblättern müsste. Es sind "nur" immer wieder 150-200€ Diagnostik. Dazu noch das superteure Futter, die ganzen Giardienschnelltests und etliche Antibiotika und Tabletten. Und das häuft sich nun mal :/


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

10.12.2012 um 20:47
Manchmal nehmen Tiere unbewusst war, das sie im Grunde nur ein Kosten und Zeitfaktor für ihr Rudel im Haus sind und nicht wirklich ein Bereicherung für ihr Herrchen und Frauchen, auch wenn die sich noch so sehr bemühen.

Dann werden sie auch schon mal physisch Krank. Man sollte da auch immer auf die Umstände im Haus selber achten! Man kann den Tieren da nichts vorschwindeln, die riechen das, wenn die Post wieder nur aus Mahnungen bestand usw. und man sich im Grunde eher eine Erlösung für das Tier wünscht also unbewusst nur für den eigenen Geldbeutel!

Es gibt da Dinge die darf man sich absolut nicht anmerken lassen! Das Tier sollte sich da auch immer selber in einem guten Revier sehen, in dem die Beute die das Alphatier nach Haus bringt nicht wirklich mager ist und auch für alle reicht! :|


melden