Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater wird einfach nicht gesund?!

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Kater, Darm, Magen, Giardien

Kater wird einfach nicht gesund?!

27.01.2013 um 22:45
Hm.. trotz der Gesamtverbesserung seiner Gesundheit ist mir aufgefallen, dass Ozzy jeden Sonntag erbricht. Immer ist er zuvor unauffällig, der Kot ist fest und der ist aufgeweckt. Dann -BAAM- plötzlich erbricht er (schaumig-rosa) und geht gleich darauf auf´s Klo um rötlichen Durchfall rauszuschleudern. Gleich danach ist er wieder verspielt und aufgeweckt. Könnte das diese ewigen Schübe sein die der TA erwähnte ?("Er würde immer wieder mal sich erbrechen müssen und Tiefs haben" -> Autoimmunerkrankung)
Aber ich finde es so seltsam dass das immer wieder sonntags ist .. O.o
Ist irgendein Prozess im Organismus nach einer Woche beendet? Oder wird im Wochenzyklus abgewickelt?
@micah
@gastric
@Ashert001
@Tussinelda


melden
Anzeige

Kater wird einfach nicht gesund?!

28.01.2013 um 07:13
@Jingle
von wöchentlichen Prozessen oder Abwicklungen weiß ich nicht, vielleicht ist die Routine am WE einfach etwas anders?
Grundsätzlich erbrechen Katzen ja leicht, ist quasi eine Selbstreinigung und rosa ist es wohl, weil die Schleimhäute (in Magen und Darm) angegriffen sind, ich würde (falls Du Trockenfutter fütterst) nur eingeweichtes füttern, denn sonst entzieht es der Magenschleimhaut Flüssigkeit, der Schutzfilm der Magenwand wird beeinträchtigt, was dann die Magenschleimhaut mehr reizt. Bei einmal in der Woche kotzen/Durchfall würde ich mir nicht sooooo viele Gedanken machen, aber beobachten.....


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

28.01.2013 um 10:07
@Tussinelda
Danke für deine Antwort :) Naja ich bin eben nur stutzig geworden weil es immer sonntags war und dann so schlagartig.
Das mit dem TroFu einweichen werd ich mal probieren, danke für den Tipp :)


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

30.01.2013 um 13:46
@Jingle

Hm, ne davon habe ich auch nichts gehört. Bekommt er Sonntags anderes Futter ? ( Manche machen das ja ;-)
Meine Katze fängt jetzt auch an, zwar nur erbrechen, aber einmal am Tag ist es jetzt schon seit fast 2 Wochen.
Gehen auch bald zum Tierarzt, da sie auch mehr trinkt als sonst. Sie ist zwar erst 5, aber so Bauernhofkatzen sind ja wahrscheinlich mit jeder Katze auf dem Hof verwandt, da lass ich das lieber mal abklären, da sie ja eh so ein Leichtgewicht ist, gehe ich lieber einmal zuviel zum Doc.

Haben die bei Deinem Kater schon einen Ultraschall gemacht ?


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

30.01.2013 um 15:51
@micah
Ja da war alles unauffällig ;)
aber mehr trinken und Erbrechen klingt nich so gut O.o


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.02.2013 um 13:43
Ich hab Glück, seit ich das mit dem Arzt geschrieben habe, ist nix mehr passiert. Hat sie wohl mitgelesen ;-)


melden
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.02.2013 um 22:44
wie gehts den miezen und katern inzwischen?

ich hab auch ein kleines fraeulein, trockenfutterjunkie,
nimmt nur ausgewaehlte sachen.
sie bekommt weitgehend naturbelassenes futter (steht jedenfalls drauf),aber da schleckt sie nur die sosse weg, gelee mag sie gar nicht, machmal etwas schinkenwurst, ansonsten besteht sie auf trockenfutter.

sie mag auch keine selbstgekochten huehnchen, reis oder sowas.doch, selten moechte sie butter.

kennt jemand das und hat es geschafft auf gscheit essen umzustellen? ich hab immer bedenken wegen einseitig ernaehren und so.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.02.2013 um 22:50
@vio2307
ich habe auch so einen trockenfutterjunkie:/
er ist jetzt fast 7, konnte es ihm bis jetzt nicht abgewöhnen, hab schon paarmal versucht, nur auf nassfutter umzustellen, er dreht hohl ohne trockenfutter, und das solange, bis es wieder eines gibt...

zusätzlich hat er auch noch wahnsinnig zugenommen vom trofu, also test gemacht:
nur nassfutter, und innerhalb weniger tage hatte er schon abgenommen!

selbstgekochtes frisst er auch nicht, leider!

was fütterst du denn?

ein futter, mit dem er super abgenommen hat, trotz dem es trofu war, ist das "arden grange"!

ein gutes futter, nicht teuer, nur leider hat er es sehr ungern gefressen...
hast du schonmal ein paar versch. nassfuttersorten versucht?


melden
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.02.2013 um 22:54
ja von billig bis teuer, alles durch.
tierarzt sagt man solle nich so oft wechseln?!

sie kriegt almo nature, am anfang hat sie es verschlungen und dann ploetzlich total abgelehnt.
kann sein, dass nicht mehr drin ist was draufsteht?

ganz komisch, aber dick is sie nicht, die suesse.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.02.2013 um 23:00
@vio2307
ich denke, bei katzen kann man ruhig abwechseln!
bei hunden sollte man das nicht unbedingt ;)

das ist echt doof, dass sie oft so mäkelig sind.
gab es gar keine sorten, die ihr geschmeckt haben sonst?

na, wahrscheinlich müsstest du nur hart bleiben, und ihr kein trofu mehr hinstellen, nur noch nassfutter, und das über nen längeren zeitraum; dazu braucht es aber nerven ;)

allerdings, wenn du ein gutes trofu fütterst, und sie immer frisches wasser zu verfügung hat, ist das besser, als dass sie verhungert :D


melden
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.02.2013 um 23:08
denk ich auch, ich ess ja auch nich immer dasselbe-naja;)
sie mochte sonst nix, seit ich sie hab.

ich kann nich hart bleiben:(
sie tut mir schon leid und ich hab ein schlechtes gewissen wenn ich ihr das so aufzwinge. sie ist so ein liebes maedel und ohne scheiss immer fuer mich da, ich kann das nicht.

da faellt mir ein, manchmal will sie dosenpilze, gehn aber schlecht zu essen weil sie so klebrig sind.:))


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.02.2013 um 23:10
dosenpilze? ok, nicht schlecht :D

verstehe ich, wenn man nicht hart bleiben kann, auch sollte man eine katze nie! hungern lassen, deswegen ist das schon ein schweres unterfangen:/

musst halt weiterversuchen...


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

27.04.2013 um 17:09
Ach ja, um alles abzuschließen und für andere die vllt das gleiche Problem hatten.
Mein Kater hat IBD(=inflammatory bowel disease), also eine chronische Darmerkrankung.


melden
BettyBoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

07.04.2018 um 19:25
@Jingle

Also meine Katzen hatte das zum Glück noch nie ..Giardien sind mega schlimm man kann son Mittel nehmen für Tauben ich komme nur noch auf den Namen frage aer wenn du es Möchtest die Züchter die ich kenne ...

Ich habe auch nicht alles gelesen - Unbedingt Roh Füttern so haben die Giardien keine Möglichkeit mehr

Und du kannst sein Immunsystem stärken frage deine TA nach Engystol

Zum Darmaufbau kannst du auch die Morsche Karottensuppe machen ...

LG


melden
BettyBoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

07.04.2018 um 19:26
Jingle schrieb am 27.04.2013:Ach ja, um alles abzuschließen und für andere die vllt das gleiche Problem hatten.
Mein Kater hat IBD(=inflammatory bowel disease), also eine chronische Darmerkrankung.
Ohhh das ist traurig :( aber auch die kann man gut Füttern


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

08.04.2018 um 20:46
@BettyBoo

;) der Post von @Jingle ist bereits 5 Jahre alt.


melden

Kater wird einfach nicht gesund?!

01.08.2018 um 21:28
Huhu, da @BettyBoo sich die Mühe gemacht hat, möchte ich trotzdem mal antworten:

Wir haben es mit dem richtigen Katzenfutter gut eindämmen können. So erbricht er relativ selten bis gar nicht mehr. :)


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater wird einfach nicht gesund?!

02.08.2018 um 23:02
Jingle schrieb:Huhu, da @BettyBoo sich die Mühe gemacht hat, möchte ich trotzdem mal antworten:
Na ja, das wird @BettyBoo wohl kaum noch lesen. Sie ist nicht mehr im Forum.

@Jingle
Aber egal, es freut mich, das ihr das in den Griff bekommen habt. Welches Futter kannst du der Fellnase denn jetzt geben?


melden
Anzeige

Kater wird einfach nicht gesund?!

04.08.2018 um 18:34
@Namah
Wir füttern Acana Prairie. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden