Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.03.2013 um 21:28
@Anja-Andrea

Danke dir.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.03.2013 um 21:31
@Marina1984
Hier ist noch einmal eine Erdbeere von meinem Balkontopf :-)
Das sind Erdbeeren die ständig blühen und Früchte tragen.

101 0049 edited2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.03.2013 um 21:33
@Anja-Andrea

Wie schmecken die denn? Sind sie süß? Wir hatten auch ein Erdbeerpflänzchen und da waren die Erdbeeren extrem süß. Ist aber auch meistens so. Was in der Natur wächst schmeckt meistens auch besser.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.03.2013 um 21:46
@Marina1984
Die sind sehr süß und haben ein ganz intensives Aroma. Die riecht man sofort wenn man auf den Balkon geht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.03.2013 um 21:48
@Anja-Andrea

Dachte ich mir schon. Deswegen fragte ich. :) Naturgereift ist immernoch am besten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 07:55
Bei diesem Winter muss man sich ein Bissl Vorfreude auf den Sommer machen ;)

Dieses Foto nannte ich:

Spinnenweben nach der Windböhe:

413984 Spinnenweben nach der WindboeheOriginal anzeigen (4,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 14:35
@klausbaerbel
Hier ein Bild von heute, ohne Verkleinerung und Kompression. Besonders schön finde ich die Schneeflocke auf dem Kopf der Ente :-)

39564a IMG 0357Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 19:14
@Anja-Andrea

Ja, die Schneeflocken sind wirklich sehr schicklich.

Ich bin nun auch etwas beruhigter, weil Du bei dem Bild doch ganz leicht gewackelt hast.

Gestern hielt ich Dich schon für ein Zweibeinstativ.

Bei den Stockentenerpeln finde ich die gekringelten Federn am Bürzel so niedlich.


6x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 19:21
@Paulette__
Die Spinnweben sind dir wirklich gut gelungen.

Fotografierst du mit einer Analogkamera?
Mir ist nur aufgefallen, daß es ein gescanntes Foto ist.


@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gestern hielt ich Dich schon für ein Zweibeinstativ.
:D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 19:42
@klausbaerbel
Ich stand bein fotografieren auf dem Bootssteg und da pfiff der Wind ganz schön. Aber der Bildstabilisator der Kamera ist wirklich gut. Die folgenden Bilder sind wieder verkleinert :-)

IMG 0319Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 0329Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 0365Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 19:58
@Anja-Andrea

Bitte @Anja-Andrea sag mir doch wie diese tollen Erdbeeren heißen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 20:06
@Jantoschzacke
Hab ich wirklich keine Ahnung, die habe ich vor ein paar Jahren bei uns im Gartenmarkt gekauft und seitdem wohnen die bei und auf dem Balkon. Im Winter stehen sie im Treppenhaus damit sie nicht erfrieren:-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 20:17
@Anja-Andrea

Ich werde mich mal schlau machen, wie die heißen, aber trotzdem danke. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 21:00
In den Tiefen meiner Festplatte habe ich noch einen Schmetterling beim Landeanflug gefunden.
Das ist mir noch nicht ganz gelungen und ist auch recht unscharf, aber ich möchte heuer versuchen, etwas Bewegung in meine Bilder zu bringen und man soll ja nicht aufhören zu lernen.

c7b883 LandeanflugOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 21:33
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Fotografierst du mit einer Analogkamera?
Das Foto ist 1986 mit einer DDR-Kamera fotografiert und dann als Dia bei mir vor sich hin gegammelt.
Zu Weihnachten hat mein Freund mir die Freude gemacht und alle meine alten Dias eingescannt, so kam ich nun in den Genuss sie alle digitalisiert zu haben.

Danke für deine Aufmerksamkeit ;)

p.s. dein Schmetterlingsfoto ist wundervoll....total süß der Landeanflug.
Danke fürs Teilen :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 21:39
Flugzeug100 7921Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 23:12
Die Bilder von der Halde habe ich aus 16 km Entfernung gemacht :-)
dann hast du ja wirklich einen ganz schönen Überblick. Und ich ziehe jetzt wirklich meine Vorhänge zu, was aber nichts mit dir zu tun hat, sondern mit der von dir vermittelten Erkenntnis. Danke dafür.
Nur nicht ärgern, der beste Zoom sind immer noch die Beine.
Wir gehen einfach näher ran. :D
und nicht vergessen, die Arme ausstrecken, :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 23:21
mich würd ja mal interessieren, welcher Vogel das auf dem 2. Bild von @Anja-Andrea ist, heute um 19:42.

Wobei mir auffällt, dass sowohl die Nebelkrähe von Bild 3 als auch der Schmetterling von @RubberDuck
ein ähnliches Outfit haben. Wenn man das mal so sagen darf.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2013 um 23:29
sehe grad, dass das Zitieren nicht richtig geklappt hat. du bist gemeint @Anja-Andrea

und @RubberDuck

komisch, dass das manchmal nicht klappt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 07:20
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:mich würd ja mal interessieren, welcher Vogel das auf dem 2. Bild von @Anja-Andrea ist, heute um 19:42.
Das könnte eine Schwarzkopfmöwe sein.


Anzeige

melden