weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.100 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 08:22
@RubberDuck
@peggy_m
Auf jeden Fall ist es eine Möwe. :-)

IMG 0324


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 10:47
peggy_m schrieb:mich würd ja mal interessieren, welcher Vogel das auf dem 2. Bild von @Anja-Andrea ist, heute um 19:42.
Ich würde mal behaupten, dass es sich dabei um eine Lachmöwe handelt. Flügelspitzen und Schwanzfedern sind bei der Schwarzkopfmöwe eher weiß, bei der Lachmöwe hingegen dunkelgrau bis schwarz. Zudem Ist der Kopf der Schwarzkopfmöwen meist bis zum Hals schwarz, der der Lachmöwe nur bis knapp hintern den Augen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 11:34
@Splitter
@Anja-Andrea
@RubberDuck

lt. meinem Büchlein hält sich die Schwarzkopfmöwe hierzulande eher nicht auf. Obwohl, evtl. auf der Durchreise, ich seh gerade, dass sie in einem ganz begrenzten Gebiet im Sommer an der Ostsee weilt.

An Lachmöwe dachte ich auch schon. Allerdings hat die auf allen meinen Abbildungen weiße Schwanzfedern, während die Dreizehenmöwe, die eher in England vorkommt, hinten genau so aussieht wie auf den Bildern, aber leider einen weißen Kopf hat. :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 11:39
@peggy_m
@Splitter
@RubberDuck
Und das ist eine Taube die ich vorhin fotografiert habe.

9a44df IMG 0380.JPG


be5db9 IMG 0379.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 11:53
@Anja-Andrea

Boah, da hat`s bei euch diese Nacht aber auch noch mal heftig geschneit! Hier wandeln sich die dicken, übergroßen Schneeflocken wohl gerade in Regentropfen um, wenn man den Geräuschen draußen glauben darf.

Also Tauben erkenn ich dann auch noch gerade... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 12:35
@Anja-Andrea
@peggy_m

Mit 'ner Taube kann ich auch dienen :)

z9tZMd 2.JPG




Weiß vielleicht einer, um was für Federvieh es sich hierbei handelt?

87f736 11.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 13:15
@Splitter

Könnten Austernfischer sein?

Inzwischen bin ich auch sicher, dass @Anja-Andrea s Vögel Lachmöwen sind.

Wie ihr diese Tiere immer so gut aufs Bild bekommt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 13:18
peggy_m schrieb:Könnten Austernfischer sein?
Das ergaben auch meine Recherchen, habe ich hier allerdings bisher noch nie gesehen, die Tiere. Das Bild stammt aber auch aus dem letzten Jahr. Mal sehen, ob ich sie dieses Jahr wieder zu Gesicht bekomme, sehr hübsche Tiere, wie ich finde.
peggy_m schrieb:Inzwischen bin ich auch sicher, dass @Anja-Andrea s Vögel Lachmöwen sind.
Ja, ich bin mir da auch recht sicher, dass es sich um Lachmöwen handelt :)
peggy_m schrieb:Wie ihr diese Tiere immer so gut aufs Bild bekommt. :)
Geduld.. und ein wenig Glück, vermutlich :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 13:28
sehr hübsche Tiere, wie ich finde.Text
ja, finde ich auch. Erinnert irgendwie an Urlaub am Meer und weckt schon wieder Fernweh. Oh Oh.

Schau mal hier.

Wikipedia: Datei:Faroe_stamp_023_oyster_catcher.jpg

Wo hast du die Vögel denn gesehen.? Wasser passt ja schon mal gut. Vielleicht waren sie auf der Durchreise.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 13:57
peggy_m schrieb:Schau mal hier.
Ziemlich so sahen sie aus, ja.
peggy_m schrieb:Wo hast du die Vögel denn gesehen.? Wasser passt ja schon mal gut. Vielleicht waren sie auf der Durchreise.
Nun ja, an einem kleinen angelegten Gewässer in einer Moor-Gegend.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 14:06
@Splitter

Kommt doch hin, man vermutet sie meistens an Küsten. Aber sie kommen auch gelegentlich im Binnenland in Moorgebieten, an Seen und Flüssen vor.

Kommt noch drauf an , in welcher Jahreszeit du sie geknipst hast. Dann weißt du ja, ob sie eher auf dem Durchzug waren oder doch eher in deiner Gegend gebrütet haben. In letzterem Falle hättest du sie aber vermutlich häufiger gesichtet.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 14:11
peggy_m schrieb:Kommt noch drauf an , in welcher Jahreszeit du sie geknipst hast. Dann weißt du ja, ob sie eher auf dem Durchzug waren oder doch eher in deiner Gegend gebrütet haben. In letzterem Falle hättest du sie aber vermutlich häufiger gesichtet.
Habe sie tatsächlich nur das eine Mal gesehen, danach nicht wieder. Müsste im April gewesen sein.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 14:12
f71d23 Eiszapfen.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 14:13
und noch etwas Erfreulicheres:

b31ae3 Orchidee.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 16:58
Karfreitag 2013, gerade eben geknipst. :o:

c61a90 Karfreitag 2013 - Kopie


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 17:22
@Plan_B
Aber tröste dich, vor genau zwanzig Jahren war das Wetter ganz genau so.
Auch heute :-)

265978 IMG 0383.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 17:31
@Anja-Andrea

Es schneit in Strömen. Inzwischen ist alles weiß. Nun weiß ich endlich, warum man Ostereier färben muss. :D


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 18:44
Ich hab auch noch eins zum Thema Schnee.
Im Hintergrund der Zürichsee.

9116a1 55289 143228285729237 10000126200


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 19:10
@Paulette__

Das ist aber ein hübscher kleiner Schneemann.
Hast du den extra für uns gebaut?


melden
Anzeige
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2013 um 19:19
@RubberDuck

leider nein.
Aber extra für euch hochgeladen und hier eingestellt ;)


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden