Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2013 um 23:06
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Hast du auch nichts mehr auf der Festplatte?
Poah.. ich schau gern mal... aber das letzte Bild ist topaktuell^^ Allerdings natürlich schon sehr weit hergeholt^^ Aber Tatsache... der lange Winter fordert seinen Tribut^^

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2013 um 23:29
So ich hab mal ein bisschen gekramt...

Weser Bergland
P1060555

"Die Engel backen Plätzchen" (c) @Splitter ^^
P1030088

Flußlauf bei Nebel
P1120207 BearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich von denen noch keins gepostet hab^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2013 um 23:30
Naja, weil mir nichts besseres einfällt, habe ich da noch ein Bild vom Gipfel meines Hausberges.
Er nennt sich Weißjackl und macht zur Zeit seinem Namen alle Ehre.
Er ist sage und schreibe 805m hoch.

Besonders interresant ist die kleine Holzschatulle.
Sie beinhaltet ein Gipfelbuch in dem sich jeder eintragen kann.

Besonders willkommen ist die Tatsache, daß sich neben dem Gipfelbuch auch immer eine gefüllte Flasche mit Obstler nebst passenden Gläsern vorhanden ist.
Das Lob gilt daher allen meinen Vorgängern, die diesen Gipfel erklommen haben und einen kühlen Trunk bereitgestellt haben.
Ich muß zugeben, daß ich sagen wir mal meistens nach dem Gipfelbesuch nicht mehr die absolut gerade Linie zum Abstieg gewählt habe sondern eher die Serpentinienline gewählt habe.:)

407a44 Gipfelkreuz Weijackl 3Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2013 um 23:33
@RubberDuck
SChönes Bild.. und tolle Hintergrund-Story^^ Sowas macht ein Bild erst richtig rund, finde ich... wenn es eine Geschichte zu erzählen hat... sehr schön :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2013 um 23:39
@Fusselkater

Genau, jedes Bild hat etwas zu erzählen und ich finde, daß jeder zu seinem Foto eine kleine Geschichte dazu schreiben sollte, was ihn dazu bewogen hat, gerade dieses Bild in seine Erinnerung aufgenommen zu haben.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2013 um 23:43
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Genau, jedes Bild hat etwas zu erzählen und ich finde, daß jeder zu seinem Foto eine kleine Geschichte dazu schreiben sollte, was ihn dazu bewogen hat, gerade dieses Bild in seine Erinnerung aufgenommen zu haben.
Nicht jedes Bild hat von Hause aus eine Geschichte.. 90% meiner Aufnahmen sind Bilder, die ich gemacht habe, weil ich den Anblick so ablichtenswert fand... aber was hindert den Betrachter daran seine eigene Geschichte um das Bild zu spinnen...


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2013 um 23:53
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: die ich gemacht habe, weil ich den Anblick so ablichtenswert fand...
Dann musst Du doch nur überlegen, weshalb Du den Anblick so ablichtenswert fandest... et voilá... da ist Deine Geschichte zum Bild ^^ :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 00:02
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Dann musst Du doch nur überlegen, weshalb Du den Anblick so ablichtenswert fandest... et voilá... da ist Deine Geschichte zum Bild ^^ :)
o.O *murmel*Klugscheißer*hust*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 00:07
073aa4 5908080850 df96ccb207 zOriginal anzeigen (0,2 MB)






5625476877 b8dba8e481 zOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 00:36
@jimmybondy
Das zweite ist Klasse... hast Du ne Ahnung, um was sich die beiden Erpel da grad zoffen?


Hier mal eins, dass schon seit Anfang Oktober auf seine abschließende Bearbeitung gewartet hat^^
gg 052


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 00:38
Besonders bei dem letzten Entenbild könnte man schon ein wenig dazuschreiben.
Z.B. streiten sich gerade zwei Erpel um die bildhübsche Erpeline(:)), oder wie sie heißt.

Sie ist leider nicht im Bild aber sie verfolgt den Kampf mit großem Interesse und wird dem Sieger ein paar Eier zum Geschenk machen...(die Produktion derselben wurde leider zensiert).:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 00:55
OK, bevor ich hier noch mehr Unsinn verzapfe, weswegen mich alle so gar nicht gern haben, zeige ich noch einen Falter mit Namen "Waldportier".

Wie der Name schon sagt ist er im Wald und an Waldrändern anzutreffen.
Er setzt sich gerne auf Steine um sich aufzuwärmen oder ist auch oft an Baumstämmen zu sehen wenn er sich nicht wie hier an den Blüten mal mit Nektar vollaufen läßt.:)

2cdbb0 Waldportier


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 01:11
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:ist auch oft an Baumstämmen zu sehen
Da muss man wohl aber sehr genau hinschauen.. die Tarnung ist jedenfalls wohl perfekt für nen Baumstamm^^

Sehr schönes Bild :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 01:31
Einen hab ich noch:

Der Kamerad hier schwamm letzten Sommer mit seinen Eltern und 3 Geschwistern an unserer Badestelle vorbei.... alle waren erstaunlich friedlich.. wohl nicht zuletzt, weil mein Sohn erfurchtsvoll das Wasser verlassen hat^^

Schwan 1080241


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 11:16
@RubberDuck

Ein Foto welches einer Erläuterung bedarf, ist in meinen Augen kein gutes Foto.

Bilder sollten für sich selber sprechen.
Wenn Fotos eine Geschichte erzählen oder gar Emotionen zu erwecken vermögen welche der Fotograf beim ablichten selber empfand, oder welche er zumindest beabsichtigte auch zu transportieren, dann sind es gute Fotos.

Warum sich die Enten stritten, -ich hab keine Ahnung. Aber es war heftig :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 11:17
@RubberDuck

Man sieht noch ein bisschen das Auge, gefällt mir!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 12:01
@Fusselkater

Ich mag Deine Himmel meistens sehr gern, auch aktuell wieder.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 12:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich mag Deine Himmel meistens sehr gern, auch aktuell wieder.
Vielen Dank :) Tatsächlich üben Wolken und ihre Vielfalt eine große Faszination auf mich aus...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 13:38
@jimmybondy

Du hast natürlich recht, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Manchmal habe ich im wahrsten Sinne des Wortes eine "Schnapsidee" und man möge mir verzeihen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.04.2013 um 14:17
@RubberDuck

Schau da ist ein Rahmen um mein Entenfoto.

Jedwedes Bild, jedes noch so schlechte Bild wird durch einen solchen Rahmen aufgewertet.

Ein Bild ist aber nur dann gut wenn es auch ohne einen solchen Rahmen besteht.

Insofern sollten auch ein paar Worte sicher nicht stören und mögen bisweilen auch sogar sehr interessant sein, sie sind aber dennoch eben nur Beiwerk und mir wäre es lästig irgendwas aus den Fingern zu saugen, wobei ich dann beim nächsten Bild aber eben auch gerne doch eben mal was erläutere.
So wie das Entenbild ja auch einen Rahmen hat, ob nun verdient oder nicht!

Das mochte ich noch schreiben damit Du nun nicht etwa denkst das Dein Text zu Deinem schönen Bid sogar störend gewesen wäre! ;)

Achso und PS, die Enten stritten sich meinetwegen. Wer von Ihnen aufs Bild darf und so! =)


Anzeige

melden