Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 17:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Danke Dir. Ja das Wolkenbild war auch ein bisschen spezieller. Es brauchte eine dichte Wolkendecke wo sich manchmal dort wo der Mond ist eine Lücke auftut und die Wolken gleichzeitig Zeit zum wandern haben und gleichzeitig aber ja nicht überbeleuchtet sein sollen.
Mnjah.. Tatsache,.... das ist wirklich ne schwierige Nummer... sind bei mir auch schon ein paar Versuche in die Tonne gewandert... ^^
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Apropos Logo... meins ist noch von 2012, merke ich gerade... *@Fusselkater anstarr* o.O ^^
Bitte? Das liegt schon seit Wochen in Deinem Ordner... hab ich auch gesagt.. und Du hast es bestätigt o.O
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wo ich Dein Logo sehe, hab auch was dran rumgebastelt, ist mir noch nicht gelungen, seufz^^
Hast Du denn ne grobe Vorstellung, wie es aussehen soll?

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 17:42
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Bitte? Das liegt schon seit Wochen in Deinem Ordner... hab ich auch gesagt.. und Du hast es bestätigt o.O
o.O jkash fkasjdfhkasjd dann hab ich es vergessen in Lightroom zu importieren... huppala... ich hab nix gesagt, vergiss einfach alles wieder o.O


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 17:48
@Fusselkater

Ja ich habe einen Scherenschnitt von meinem Kopf/Seitenprofil.

Darum aber nun noch eine leserlichen Namen und Datum anzubringen, hui ui ui. :D

Das Problem an so einem Motiv-Logo ist ja, das es schnell vom Bild ablenken kann.

seufz. ^^


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 17:52
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Darum aber nun noch eine leserlichen Namen und Datum anzubringen, hui ui ui. :D
Hast Du Photoshop oder GIMP? Da gibt es jeweils ne Funktion Text an Pfad ausrichten... hast Du das schonmal probiert?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 18:05
@Fusselkater

Jepp CS. Hört sich so an als könnte mir das helfen, hmm. Kannst Du mir einen Pfad zur Funktion nennen? :D Bin da quasi noch in der Lehre und so. ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 18:16
@jimmybondy

Besser könnte ich es nicht beschreiben^^

https://www.youtube.com/watch?v=9Fj29OTSBqA (Video: Photoshop Quicktipp: Text an einem Pfad ausrichten)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 18:29
@Fusselkater

Lieben Dank, es geht doch nix über Youtubetutorials! :D

Aaahhh dafür ist dieses komische Symbol, lol!


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 19:04
Holla... die ganze Seite noch kein Foto...

und nein... das ist nicht die Erdkrümmung^^ Ich hab es einfach nur verkackt^^

P1130523 Panorama


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 19:06
Und wo ich schon mal bei verkackt bin.. kann mir einer nen heißen Tipp geben, wie ich sowas hier in den Griff kriege?

P1130717 Panorama


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 19:14
@Asche
Mnoah... ich fürchte mit der Brennweite wird das schwierig, den Mond überhaupt so drauf zu kriegen, dass man ihn auch anständig sieht... Ich hab jetzt nur mal sporadisch drüber geguckt, aber die manuellen Eingriffsmöglichkeiten sind wohl doch recht beschränkt. Schade...
Falls irgendwer anders hier mehr Ahnung hat, bitte mal schreien... ich wüsste nicht, wie man mit der Kamera, n Mond-Foto basteln könnte... ^^


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 19:17
Zitat von SplitterSplitter schrieb: ich fürchte mit der Brennweite wird das schwierig
Wenn ich ergänzen darf: ...bis unmöglich..

und manuell einstellen kann man an der Kamera leider so gut wie gar nix... aber sonst ein wirklich schickes Teil... zum kleinen Preis... schöne Fotos machen kann man damit alle mal..


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 19:18
Sonnenuntergang heute, von meinem Fenster gesehen

c5d159 011


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 19:21
Zitat von SorellaSorella schrieb:Sonnenuntergang heute, von meinem Fenster gesehen
Traumhaft :) Wirklich ein schickes Bild :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 19:33
@Fusselkater

Dankeschön. Der Sonnenuntergang war ziemlich spektakulär. Ich war am Überlegen, mich noch mal auf zumachen und aufs freie Feld zu gehen, da es noch imposante Wolkengebilde gab. Aber, da ich einen langen Arbeitstag hinter mir hatte, siegte dann doch der innere Schweinehund...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 19:34
@Sorella
Vor allem wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß gewesen, dass dann schon alles vorbei gewesen wäre... geht wahnsinnig schnell.. hab ich auch schon sehr oft erlebt^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 19:41
@Fusselkater
Ja, da hast du recht


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 19:46
Und noch ein Panorama...

P1140133 Panorama2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 20:51
1702Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 21:02
@Anja-Andrea
Gefällt mir richtig gut... an sich schon ein schönes Bild.. und der Baum am rechten Rand gibt dem ganzen noch nen schönen Rahmen...


Anzeige

melden