weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.780 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.04.2013 um 15:12
IMG 0078.JPG


IMG 0096.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 10:21
defec4 Nadeln 1

7312b6 Nadeln 2


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 11:43
Kroatien 122


PICT0543


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:00
@Anja-Andrea

Wow, wo hast Du denn die Salamander fotografiert?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:13
015c29 549881 434465723297862 299318241


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:17
@klausbaerbel
Die hab ich in Kroatien im Urlaub fotografiert. Und der ganz schwarze ist im Allgäu, in Steibis bei Oberstaufen fotografiert. Das war auf etwa 1800m Höhe auf dem Hochgrat.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:18
@Anja-Andrea

Och schade. Da werde ich wohl nicht in den Genuss kommen die auch mal zu knipsen.

Vielen Dank für Deine Bilder.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:23
@klausbaerbel
Das Bild habe ich vor etwa 2 Stunden gemacht.

411791 IMG 0486


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:25
@klausbaerbel
Und noch mal den Salamander aus dem Allgäu.

PICT0542


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:26
@Anja-Andrea

War da Wasser in der Nähe bei den Salamandern?

Ich bin noch immer fasziniert, daß es Salamander in der Natur gibt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:31
@klausbaerbel
Ja, sowohl in Kroatien als auch im Allgäu ist jeweils ein kleiner Bach in der Nähe. Den schwarzen Alpensalamander habe ich wohl am nördlichsten Rand seines Verbreitungsgebietes erwischt :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:39
bennamucki schrieb:Ich bin noch immer fasziniert, daß es Salamander in der Natur gibt.
Ich durfte auch schon mal einen sehen. Im Garten, in einer Stadt in Niedersachsen. Die scheinen also gelegentlich mal aufzutauchen - Augen offen halten :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:40
@Anja-Andrea
@Splitter

Bei mir auf der Arbeit gibts Eidechsen.

Salamander habe ich bisher nur im Aquarium gesehen.

Ich muß doch glatt mal gucken, ob es die hier auch gibt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:44
@klausbaerbel
Im Allgäu hat unser Verein eine Berghütte, da sehe ich sie regelmässig. Man muss sich nur an den Brunnen setzen und gegen Abend kann man sie eigentlich jeden Tag sehen. Die Hütte ist auf etwa 1000m Höhe.

100 6575


100 6574


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:44
@klausbaerbel
Ich wusste erst auch nicht, was das für ein Tier ist... mein Schwager sagte dann, dass es sich um einen Salamander handelte. Interessant war, dass der gar nicht sofort wegglaufen ist, saß da eine ganze Weile und ist nur mal von einer Ecke, zur anderen gehuscht. Irgendwann ist er dann unter einer Mauer verschwunden, als es ihm zu blöd wurde, angestarrt zu werden ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:46
@Splitter
@Anja-Andrea

Bin grad am gucken.

Also Feuersalamander müßte es auch bei mir geben.

Wie @Anja-Andrea schrieb ist gegen Abend die größte Warscheinlichkeit sie zu erwischen.

Ich forsche da mal weiter. Ich will auch Bilder machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:47
@klausbaerbel
Wünsche Dir viel Erfolg :) Lass es uns wissen - und sehen - wenn Du einen bei Dir entdeckt hast.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 12:52
@Splitter
@Anja-Andrea

Also es gibt hier im Pfälzerwald und auch im Odenwald Feuersalamander.

Sehr gute Chancen hat man wohl im Sommer gegen Abend nach Gewitterregen.

Wichtig ist eine Wasserquelle und Laubwald.

Dann werden wir wohl mal auf die Jagd gehen, wenn die Bedingungen stimmen. Kann aber dauern.

Geduld ist ja immer gefragt, wenn man Tiere fotografieren will. *stöhn*

@Anja-Andrea

Vielen Dank für die Motivanregung.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 13:02
@klausbaerbel
Ich fahre ja im Juni wieder ins Allgäu in die Hütte, da werde ich mal ganz geziehlt die Salamander dort fotografieren. Und wenn er noch kommt, den Fuchs ebenfalls. Dort kommt Abends immer ein Fuchs und lässt sich füttern. Aber es ist ein wirklich wildlebender Fuchs.

Steibis19


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen10.342 Beiträge
Anzeigen ausblenden