Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 21:40
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hätte vielleicht noch mehr Blauanteil hinzufügen sollen.
Dann wäre das blau links oben aber noch mehr abgerissen.. wichtiger wäre gewesen, die Magentasättigung zu reduzieren (auf 0) *find* Davon ab ist der Kontrast bei dem "Sonnenbrillenbild" einfach super...

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 21:44
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Dann wäre das blau links oben aber noch mehr abgerissen..
Wenn Du aber mein bearbeitetes mit dem Original vergleichst,
ist das Dach (unten links) im Original aber noch blauer als mein
bearbeitetes.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 21:48
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn Du aber mein bearbeitetes mit dem Original vergleichst,
ist das Dach (unten links) im Original aber noch blauer als mein
bearbeitetes.
Ja.. das hab ich.. deswegen ist mir auch aufgefallen, dass die Wolken rosa sind o.O Das finde ich viel dramatischer, als ein Dach, dass nicht den exakten Farbton hat... aber nu.. ist natürlich Geschmackssache.. oder so...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 21:58
@Fusselkater
Häi, ich habe das Bild runtergeladen,
das Bild halbiert
den Blauanteil etwas hochgedreht
und wieder hoch geladen

Hab' mir halt nich großartig Mühe dabei
gegeben ..... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 22:01
Da braucht es auch keine Mühe... einfach den automatischen Weißabgleich eines beliebigen Bildoptimierers... an den hellsten Bereichen der Wolken ansetzen... fertig..

sieht dann so aus, wie der rechte Teil dieses Bildes..

eaf11a b2655a BergeOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 22:02
@der-Ferengi
@Fusselkater
Das Bild ist sowieso schon verkleinert und stark komprimiert:-) es ist nämlich auf meinem Blog......


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 22:16
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:... einfach den automatischen Weißabgleich ...
Stimmt, denn hätte ich natürlich nehmen können.
Wahrscheinlich habe ich nicht daran gedacht, weil
ich ungern vorgefertigte Effekte nutze.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 22:25
@der-Ferengi
Der Weißabgleich ist doch bitte kein Effekt o.O das ist ein's der wichtigsten Tools.. wenn nicht das wichtigste.. wenn man ein natürliches Bild erstellen will, kommt man da nicht drum rum... und ob Du den Regler nun solange in Richtung "kalt" (oder eben warm) bewegst bis Dir das Bild passt, oder Du die Automatik nutzt, macht doch keinen Unterschied, im schlimmsten Fall muss man halt nochmal ein wenig korrigieren... *verwirrt guck* Aber einfach nur den Wert einer einzigen Farbe (hier blau)zu ändern, wenn ein "Filter" benutzt wurde ist einfach nur der falsche Weg... nichts anderes. Der Filter liegt doch über dem ganzen Bild und nicht nur über einzelnen Farben. Und überhaupt welchen Wert hast Du denn angepasst? Sättigung? Luminanz? Farbton?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 22:30
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:... Und überhaupt welchen Wert hast Du denn angepasst? Sättigung? Luminanz? Farbton?
https://www.allmystery.de/static/upics/d48258_snapshot9.jpg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 22:35
@Fusselkater
@der-Ferengi
So sieht das Bild aus wenn ich den automatischen Weißabgleich nehme.

5998db 100 8192 1Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2013 um 14:18
Endlich Frühling.
345bdb Zwischenablage01Original anzeigen (1,1 MB)


Das sind meine kleinen Lieblinge.
Snoopy

Sparky und Joda


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2013 um 18:30
@SensiSmile

Sehr schöne Tierbilder, besonders gefällt mir das Rotkehlchen, wie es sich mit ihren
kleinen Beinchen festklammert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2013 um 18:37
Von mir gibt es es nur Wolken, aber mir ist die interessante Struktur aufgefallen.

c44cde WolkeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2013 um 19:34
Käfer im Mai...

f67484 1.Mai 136


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2013 um 19:51
@Sorella
Dein Käfer gefällt mir, der sieht so aus als könnte er kräftig zwicken.:)
Die frische Triebe sehen auch toll aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2013 um 22:50
... Spaziergang in die Natur heute Nachmittag ...

307733 bluete


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2013 um 23:01
@catprincess

Wunderschöne Blüten.

Bei mir blüht auch etwas, aber ich gebe zu, das Bild ist im Wohnzimmer entstanden.:)

0042eb ZimmerlindeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2013 um 23:05
@RubberDuck
@catprincess
Zu euren wunderbaren Blüten gesellt sich mein Apfelgarten gern dazu :)

c875a7 1.Mai 197Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2013 um 23:17
Man kommt ja an Obstbaumblüten kaum vorbei dieser Tage...

dddb61 1.Mai 204


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2013 um 23:18
@Sorella
Das ist aber ein toller Garten, da werde ich ja richtig neidisch:)


Anzeige

melden