Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 16:55
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: müsste das Objekt, dass die Sonne verdunkelt, außerhalb der Atmosphäre sein und diese abschatten... so lange Arme hab ich nicht.. . Scheiß-Missbildung :D
o.O Armer Junge Du... muss hart sein... aber mach Dir nichts draus, keiner ist perfekt... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 16:57
Zitat von SplitterSplitter schrieb:o.O Armer Junge Du... muss hart sein... aber mach Dir nichts draus, keiner ist perfekt... :D
Solange die Arme noch grad lang genug sind, meine Liebste zu umarmen reicht das o.O *ernst nick*

Und mal wieder was gegen den Spam... der niedersächsiche Himmel am 01.05.^^

P1160676


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 16:58
@Fusselkater

Ja prima Effekt, aber mein halbtransparenter Deckel mit Loch (Durchmesser unter 1 cm) tat es genauso und da schmiert nix.

Hier, genau der Deckel war es, es war nur eine andere Pastete (Champions)

Das ist allen Anwendern dringend zu empfehlen, die Championpastete ist vieeeel leckerer!!! :D

OUTFDLNSMH7T0S6FTXP4R701 278x208


Nicht alle Effekte sind per Software nachträglich anwendbar. Das weichzeichnen ist aber machbar, aber der letzte Schliff..., naja kennst es ja.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 17:01
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:die Korona sieht man ja deswegen nicht, weil unsere Atmosphäre im Sonnenlicht so schön erhellt wird. Das heißt um die Korona sichtbar (im sichtbaren Wellenbereich) zu machen, müsste das Objekt, dass die Sonne verdunkelt, außerhalb der Atmosphäre sein und diese abschatten...
Hm naja, das hört sich schlüssig an. Die Frage ist nur, wäre die Korona denn mitfotografiert und könnte man sie auf dem Foto dann nicht doch sichtbar machen? hmmm

Aber hast Recht, ich lasse mich von der Mond Korona täuschen, die sieht man ja gelegentlich!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 17:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja prima Effekt, aber mein halbtransparenter Deckel mit Loch (Durchmesser unter 1 cm) tat es genauso und da schmiert nix.
Coole Idee.. aber was mir an dem Bild gerade gefällt ist die Unregelmäßigkeit.... das ist Klasse...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist allen Anwendern dringend zu empfehlen, die Championpastete ist vieeeel leckerer!!! :D
Mnahahaha.. schön, dass wir hier auch noch kulinarische Tipps kriegen^^ Aus was für Champions wird die denn gemacht? Eher so Richtung Leichtathletik? Oder doch was zarteres... vielleicht ein Curler? :troll:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hm naja, das hört sich schlüssig an. Die Frage ist nur, wäre die Korona denn mitfotografiert und könnte man sie auf dem Foto dann nicht doch sichtbar machen? hmmm
Ich fürchte nicht.. aber belegen kann ich das nicht.. ich denke ich werd mich da mal mit beschäftigen...

€dit: Ja ich weiß, wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln kacken..


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 17:16
@Fusselkater

Ich hab leider kein Bild am Start, aber das mit dem Deckel, das ging prima. ICH hatte das Loch reingeschnitten, das heisst das war auch nicht so ganz akkurat und hatte also einen schönen Effekt.

Das sind natürlich Biochampions, die sind ganz schön fit! (schätze ich)

http://www.tartex.de/produkte/brotaufstriche/pasteten.html (Archiv-Version vom 07.12.2011)

:D

Schickes Bild!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 17:18
Mit schön geputztem Objektiv. ( Sauber von Innen nach aussen gewischt) =)

3e6c93 8697270908 704a693db8 zOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 17:26
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hab leider kein Bild am Start, aber das mit dem Deckel, das ging prima. ICH hatte das Loch reingeschnitten, das heisst das war auch nicht so ganz akkurat und hatte also einen schönen Effekt.
Mnaah.. ich verstehe... ich dachte das hängt auch von der "Unregelmäßigkeit" in der Schmiere ab.. aber ok.. klar...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das sind natürlich Biochampions, die sind ganz schön fit! (schätze ich)
Mnahaha.. davon ist wohl auszugehen :D

Cooles Bild :) Toller Fokus und die Stängel leiten schön den Blick... gefällt...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 17:54
Also das der Blick den Stängeln folgt ... man lernt nie aus. Mir gefällt es hier. :)


Ich bearbeite meine Fotos nicht, bin noch auf der Stufe - knipsen - entwickeln - staunen.
Obwohl ich seit mehr als 20 Jahren Programmierer bin, ist die digitale Photographie bei mir noch nicht so richtig angekommen.

Aber ich bin lernfähig. Es sollte bedrohlicher wirken. Ein Versuch.
Danke für die Aufmunterung. :)

0a6c64 IMG 2971Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 18:08
@Fusselkater

Klar unregelmäßig, aber der Deckel hat ja auch so eine difuse Wirkung, ist milchig trüb und bricht das Licht unberechnebar. hätte Lust ihn zu suchen und nochmal zu testen.
Glaub hab Ihn dann ganz aufgebohrt und eine Linse aus dem Labor draufgepackt.
Die brauchte man früher im Analogen zum Fotos vergrößern

Sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/6x-Vergroserungs-Objektiv-Rodestock-Ysaron-Meopta-Belar-fur-Foto-Vergroserer-/281100008496?pt=DE_Foto_Camcorder_Vergr%C3%B6%C3%9Ferungsobjektive&hash=item4172ddbc30

Eine für 1 Euro gekauft.

Passen auf keine Kamera, da muss man basteln. Zur Belohnung bekommt man eine Festbrennweite allererster Güte.

Könntest Du auch was mit anfangen. In Retro auf Deine Linse noch draufgepackt, fertig. :D

@SensiSmile

Dieses Bild gefällt mir noch viel besser! - Lecker!

Das Fotografieren ist das A und O, aber eine Dunkelkammer, uns seie sie digital, ich halte es für einfach unverzichtbar.
Will damit keine schlechten Bilder verbessern, sondern gute Bilder veredeln.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 18:30
Magnolien am verblühen mit roten Tulpen

3b594d 32


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 20:07
Hier habe ich auch ein Bild bei dem ich ein wenig gemogelt habe...............

100 8192Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 20:09
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Hier habe ich auch ein Bild bei dem ich ein wenig gemogelt habe...............
Ja, ist irgendwie so gelbstichig.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 20:15
@der-Ferengi
Ich habe damals einfach durch meine Sonnenbrille hindurch fotografiert. So sieht es ohne meinen improvisiertem Filter aus.

100 8191Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 20:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da fällt mir ein, wollte auch mal ein eigenes Bokeh basteln, so in der Art:
Ich hab das mal als kleine Inspiration genutzt...

War der erste Versuch, mal eben auf die Schnelle:

b3c598 IMG 3500 klOriginal anzeigen (0,4 MB)


155156 IMG 3504 klOriginal anzeigen (0,4 MB)


Keine wirklich guten Bilder an sich, aber es geht ja auch erstmal nur um's Bokeh ^^ Das probier ich bei Gelegeheit nochmal in "schön" :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 20:24
@Anja-Andrea
Naja, ist meiner Bearbeitung ja nicht ganz unähnlich



Hätte vielleicht noch mehr Blauanteil hinzufügen sollen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 21:08
@Splitter

Hey wunderbar!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 21:08
@Anja-Andrea
@der-Ferengi

Die Alpen mag ich aber ohne Sonnebrille lieber. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 21:30
@jimmybondy
So etwa am frühen Morgen?

3bfd3b 100 7949Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.05.2013 um 21:38
@Anja-Andrea

Bergglühen ist immer lecker.


Anzeige

melden