Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 22:06
43790a DSC00937Original anzeigen (1,2 MB)

Der Bach in meinem Nest, links daneben der Dorfteich. Dieser wird auch mit dem Bachwasser gespeist, deshalb ist es nicht so ein dreckiger Entengrützen-Tümpel wie manch anderer Dorfteich. Am unteren Bildrand zu erkennen: Mein Finger :{ Bitte nicht schimpfen!

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 22:10
@Grymnir
Hier wird doch nicht geschimpft, sondern gefreut, über solch schöne Bilder!

Aber ich sage jetzt Gute Nacht zur Fotogemeinde!

3d6bee 009


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 22:15
@Sorella

Sorella sagt uns gute Nacht,
den Mond hat sie uns noch gebracht,
ihr fallen schon die Augen zu,
ich wünsch ihr noch, daß sie gut ruh'.

gute Nacht


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 22:16
@Sorella
Da bin ich ja beruhigt :)

Gute Nacht und angenehme Träume ;)

adc37f DSC00939Original anzeigen (1,2 MB)

Etwas weiter Bach-abwärts. Beim Hochwasser 2002 wurde er an dieser Stelle sehr verbreitert, vorher war er dort so breit wie auf dem letzten Bild.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 22:56
@Fusselkater
Im Moment sind es nur die RAW- Bilder. Ich werde mir nächste Woche mal Zeit dafür nehmen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 23:01
@Anja-Andrea
:D Klar.... war nur ein Späßchen :) Ich freu mich trotzdem auf die Bilder :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 23:11
Derweile bekommst du noch eins vom mir :)

61707d DSC00940Original anzeigen (1,1 MB)

Selbe Brücke, andere Seite

Bei fast allen Brücken gibts solche Staustufen, da kann die Feuerwehr im Einsatzfalle nämlich die Saugpumpen reinschmeißen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 23:14
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Bei fast allen Brücken gibts solche Staustufen, da kann die Feuerwehr im Einsatzfalle nämlich die Saugpumpen reinschmeißen.
Ha... das ist ja cool... wieder was gelernt^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 23:17
@Fusselkater
;)

Bei Bächen und Flüssen, die tief genug sind, ist das nicht notwendig. Unser Bach hat normalerweise so 70 cm Wassertiefe. Wenn aber im Sommer mal Niedrigwasser ist, könnte es knapp werden. Die Pumpen brauchen schon so 30 cm mindestens. Und wenn die Nebenluft ziehen, ist Feierabend...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.05.2013 um 15:12
@Fusselkater
@MissBKloppt
@Miss_Hippie
@Sorella

Ich denke, @Sorella hats am besten getroffen.

Vom Bild und der Beschreibung her könnte es sich am ehesten um einen HimmelblauenBlattkäfer handeln.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Nun kann ich die Bilder entsprechend benennen.

Man gut, daß ich den fotografiert habe. Meine Herzallerliebste meinte, Mistkäfer haste doch schon.
Ich so: Ja schon, aber der ist doch etwas grünlicher und runder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.05.2013 um 19:35
Hier hat sich ja einiges getan. Schöne Bilder hier. Jetzt auch mal wieder was von mir.

BKH+Straßenkater=Mischlingskitten
Hier waren sie 2 Wochen alt.

kitten by giglolo-d62doivOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.05.2013 um 23:00
Partie von meinem Dorf, die Kirschen blühen gerade

e82dbd DSC00946Original anzeigen (0,5 MB)

Wo steckt eigentlich @peggy_m ???


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2013 um 00:35
hübsche fotos hier!

hier mal welche von mir:

4582a2 blueOriginal anzeigen (0,7 MB)

fd6f5e lilaOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2013 um 13:39
3607cc Nature magic4Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2013 um 14:40
@Grymnir

ich stecke hier irgendwo und genieße leise eure tollen Bilder. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2013 um 15:38
@Superhyper
Das Bild gefällt mir richtig gut.... die feine Struktur auf der Wiese rechts, die sich absolut passend im Himmel fortsetzt... dazu die Straße, die urplötzlich endet... der einzeln stehende Baum... Klasse :Y: schön gesehen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2013 um 19:34
@RubberDuck
Wir wussten doch neulich den Namen dieser Blume nicht. Nach intensiver Suche fand ich nun endlich die Lösung:

Eine Bach-Nelkenwurz

68f995 1.Mai 146Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2013 um 19:37
Ein Blesshuhn

b26c13 1.Mai 080Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2013 um 19:53
Bauerngarten

bf4798 1.Mai 176Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2013 um 20:37
Am Flüsschen

f7bae4 055


Anzeige

melden