Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 14:07
@Thalassa
Ja, leider muss in unserer heutigen Gesellschaft alles eben und makellos sein...

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 14:12
@Sorella

Hier ist er mal im Novembernebel ...

6bb879 Hof im Nebel 006 - Kopie


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 14:22
Das sind zwei uralte Eichen. Man kann ihre Größe gut erkennen, da Menschen darunter stehen.

577e8f 1.Mai 165


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 14:46
@Sorella

Schööööööön, ich überlege jetzt, ob ich den Drucker raushole und noch ein paar von meinen wieder Bildern einscanne - ich habe letztens eine ausgiebige Löschaktion auf meinem Notebook gemacht :D . Man löscht immer das Falsche :D .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 14:54
@Thalassa
Das ist doch die perfekte Beschäftigung für einen regnerischen Nachmittag. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 14:59
@Sorella

Ich habe auch noch wunderschöne Schwarz/Weißbilder - ich habe ja früher selber entwickelt und vergrößert und fotografiere schon seit 50 Jahren - jaja, ich hab als kleines Mädchen schon angefangen :) . Hier bin ich 5 oder 6 Jahre - aber das Bild von der Rose habe ich nicht mehr :D .

dd00c4 img193


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:03
@Thalassa
Das ist ein wirklich nettes Bild der kleinen Fotografin. Das waren noch Zeiten, als man in der Dunkelkammer bei Rotlicht hantierte... Was sich doch alles geändert hat, bin ja auch nicht mehr ganz so jung... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:08
@Thalassa
Ich hab da auch ein Foto, das mich mit meinem Bruder und meiner Tante zeigt.
Bei einem Ausflug in die Natur. ;) ;)

6c3219 Scannen0013


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:10
@Sorella

:D Die Sonnenbrille :D ... fast schon wieder "in" ;) !

Ich hab das Vergrößerungszeugs alles noch im Keller zu stehen - ich habe ja auch noch den Schrank voller Kameras, natürlich alle für Kleinbildfilm. Außer der Rollei, die ist ja 6x6 und für die hab ich sogar noch Rollfilme im Kühlschrank zu liegen.
Ich hab ja als Digicam nur eine kleine Praktica, für eine "große" haben wir derzeit nicht wirklich das Geld übrig ;) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:12
@Thalassa
Auch ich besitze nur eine popelige Digi von Aldi, so ein ganz simples kleines Ding. Diese macht aber recht gute Bilder. Wenn ich mal reich bin, kaufe ich mir auch was besseres. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:17
Oh wie schöne Fotos von Euch.

Meine Tochter (4) ist auch schon am Ball, sie wünschte sich eine Kamera.



https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/67708_545742798773038_507790244_n.jpg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:18
@Sorella

Die Bilder in Schweden habe ich damals mit meiner Exakta Varex gemacht, das Modell hatte zu Ostzeiten über 2.000 Mark gekostet - hat man mir leider geklaut.
Jetzt habe ich nur noch eine Praktika, eine Nikon, die Rollei und dann meine kleine Praktica Digicam - die aber eigentlich auch kein Billigteil ist ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:21
@Thalassa

Alles tolle Kameras. Die Rollei ist sicher noch gefragt, Nikon ja eh immer, da passen unter Umständen die Objektive noch an moderne Digis...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:23
@jimmybondy

Oh, wie niedlich ... früh übt sich. Heutzutage kosten verwackelte oder "verschossene" (Übungs)Bilder wenigstens keinen Film mehr ...

Ja, ich hebe sie auch auf, auch wenn ich garantiert nie wieder mit einem Film fotografieren werde ;) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:25
@Thalassa

Ich hab die alten Zeiten nicht so schön miterlebt, immer nur KB Billig Knipsen.
Hab aber heutzutage manch altes Schätzchen und so ganz manchmal, dann knipse ich mal einen echten Film voll, das macht einfach Spaß. ^^


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:dann knipse ich mal einen echten Film voll, das macht einfach Spaß. ^^
Ja, ich villeicht auch mal :) .
Ich hab sogar letztens den Belichtungsmesser rausgekramt und mal geguckt, ob ich damit noch umgehen kann :D .
Heute nacht hab ich kurz vor Mitternacht, bevor wir vom Balkon reingegangen sind, mal versucht, den Halbmond zu knipsen ... aber die kleine Digicam ist so leicht :D , ich muß da immer höllisch aufpassen, nicht beim Auslösen zu verwackeln :D .

408086 003 - Kopie


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:34
/dateien/96315,1368884049,003Original anzeigen (1,0 MB)@jimmybondy

So sieht man ihn besser - habs ein bißchen zu klein gemacht :D , wenn man es ganz groß macht, sieht man sogar Mare :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:46
@Thalassa


Huch wo ist er den? :P

Fotografier doch mal durch ein Fernglas oder so. :)

Ja Belichtungsmesser, das ist toll. Ich hab auch einen alten Gossen Sixtomat. Der funktioniert nach Jahrzehnten noch zuverlässig. -Das hat Flair.
Anstelle Fotos drucken zu lassen kannst Du Dir die Bilder auch direkt auf CD brennen lassen.
Das ist günstiger und wir können mitgucken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:47
@Thalassa
Sah der Mond so aus?

9245df IMG 0572


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:50
@Anja-Andrea

:D Najaaaaaaa, so nahe hatte ich ihn nicht ;) - aber wunderschön, dein Bild ... aber gestern war Halbmond ;) ...


Anzeige

melden