Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 21:05
@Fusselkater
Das ist im Allgäu, in der Nähe von Steibis.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 21:06
@Splitter
Das dachte ich mir beinahe ;) In der Tat sehen Mondfotos bei mir eher nach schwarz mit kleiner weißen Kugel aus, die bestenfalls eine verschwommene Schlinge bezeichnet, da meine Hand nicht ruhig genug war.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 21:08
Zitat von AscheAsche schrieb: In der Tat sehen Mondfotos bei mir eher nach schwarz mit kleiner weißen Kugel aus,
Woraus sich auch was machen lässt... behaupte ich mal einfach so... der Mond muss ja nicht unbedingt als einziges auf dem Bild zu sehen sein. Landschaftsaufnahmen, in denen der Mond eben "nur" eine " kleine weiße Kugel" ist, können auch durchaus was her machen.
Zitat von AscheAsche schrieb:die bestenfalls eine verschwommene Schlinge bezeichnet, da meine Hand nicht ruhig genug war.
Da hilft dann nur Stativ und Fern-/Selbstauslöser :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 21:12
Meine Natur......... im Moment nur Schneetreiben. :-)

dd7c2c DSCI0046a


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 21:17
@Splitter
So etwa mit dem Mond, einen Baum als Rahmen oder ein Gebäude und schon wirkt auch eine kleine weiße Kugel stimmungsvoll.

100 8043Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 21:18
@Anja-Andrea
Genau :) So oder ähnlich meinte ich das. Hübsches Bild.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 21:25
@Splitter
Ich versuche bei vielen Bildern eine seitlich Unsymetrie zu bekommen, das wirkt dann besser als wenn es genau mittig platziert ist.

2203Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 21:41
@Splitter
Stimmt, solcherlei Fotos habe ich ein paar, allerdings bezeichne ich sie nicht als Mondfotos ^^
Ein Stativ habe ich leider nicht, bisher begnügte ich mich damit, die Kamera an meine Nase und Stirn zu lehnen; das funktioniert als Notlösung nicht schlecht (... naja, wenn man nicht gerade einen großen Mond fotografieren will ;) )


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.03.2013 um 21:48
Zitat von AscheAsche schrieb:Stimmt, solcherlei Fotos habe ich ein paar, allerdings bezeichne ich sie nicht als Mondfotos ^^
Achwat... wenn Mond drauf ist, ist's auch n Mondfoto ^^ ;)
Zitat von AscheAsche schrieb:Ein Stativ habe ich leider nicht, bisher begnügte ich mich damit, die Kamera an meine Nase und Stirn zu lehnen; das funktioniert als Notlösung nicht schlecht (... naja, wenn man nicht gerade einen großen Mond fotografieren will ;) )
Man muss sich nur zu helfen wissen, prima ^^ :) Alternativ aber eben, wie gesagt, Selbstauslöser an.. und auf nen Stapel Bücher, ne Mauer, ne Mülltonne, n Auto oder sonst was stellen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.03.2013 um 02:30
Zitat von AscheAsche schrieb:Ein Stativ habe ich leider nicht, bisher begnügte ich mich damit, die Kamera an meine Nase und Stirn zu lehnen; das funktioniert als Notlösung nicht schlecht
Danke für den Tipp! :D
Ich mache immer so verwackelte Bilder, wenn ich die Kamera länger ruhig halten muss.
Sieht vielleicht ein wenig komisch aus, wenn man eine Digitalkamera so an den Kopf hält, aber das ist mir dann egal, wenn schöne Bilder rauskommen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.03.2013 um 08:35
Ja, das ist ein Tipp, den ich mal ausprobieren werde, da meine Bilder auch meist verwackelt sind.
Allerdings strecke ich beim Knipsen auch immer meine Arme weit von mir, um dem Objekt etwas näher zu kommen :D , da ist das Verwackeln eigentlich schon vorprogrammiert. (5x Zoom)

@Asche
@Ciela


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.03.2013 um 09:03
Aktuelles zum diesjährigen Frühling:

5e9cca Fruehjahr 2013Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.03.2013 um 19:07
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Meine Natur......... im Moment nur Schneetreiben.
LOL.

Schneetreiben.

Das sind Orbs und keinesfalls Schneeflocken.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.03.2013 um 20:29
2102Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.03.2013 um 22:48
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Schneetreiben.

Das sind Orbs und keinesfalls Schneeflocken.
Beliebst du jetzt zu scherzen oder meinst du, das Blitzlicht wird von den Schneekristallen reflektiert?

Ich frag deswegen, weil ich auch versucht habe, dieses beschissene dichte Schneetreiben zu knipsen und meist auch so Kugeln dabei herauskamen. Oder Striche, was ich noch eher nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.03.2013 um 04:59
@peggy_m
@klausbaerbel
@voodoobal
Auch ein bisschen Schneefall......

345570 PICT0028Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.03.2013 um 10:09
@Anja-Andrea

wie hübsch. Ja, so macht der Winter Spaß.

Bei mir sieht Schneien so aus:

782196 SchneeflockenOriginal anzeigen (2,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.03.2013 um 10:10
oder so: ;)

b4a5d0 Schneeflocken2Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.03.2013 um 10:12
Und das hier hat doch auch was, oder?

3d6416 Schneeflocken3Original anzeigen (2,4 MB)




:D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.03.2013 um 10:14
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Meine Natur......... im Moment nur Schneetreiben. :-)
Das Bild hat was.... sehr schön...

@peggy_m
Das zweite find ich mal richtig genial... sehr schöne Stimmung... das dritte ist ist natürlich auch sehr schön... allerdings fehlt mir da irgendwas... keine Ahnung was...


Anzeige

1x zitiertmelden