Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:54
@Thalassa
Das Bild habe ich vor etwa einem Monat gemacht. Hier ein Bild vom letzten Vollmond.

9e0ba4 IMG 0656MondOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:58
@Anja-Andrea

Herrlich :) - da kann natürlich meine Kleine nicht mithalten :( und mein schönes Fernglas hat sich auch vor Jahren jemand "ausgeliehen" und meine Plattenkamera auch gleich mitgenommen :D . Mit dieser Balgenkamera konnte man tolle Architekturfotos ohne stürzende Linien machen, die hat auch mit 6x9 Rollfilmen funktioniert ... Jaja, ich weiß, ich bin bescheuert :D .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 15:58
@Thalassa
@jimmybondy
@Sorella
Ihr habt mich vorhin mit den Schwarz- Weiss Bildern auf eine Idee gebracht.
Hier mal ein altes Foto von mir mit meiner Schwester.

april 1961 bild2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 16:04
@Thalassa
Warum? Ich kenne auch noch Leute die analog fotografieren. Ich hab aber schon seit Jahren kein Analoges Foto mehr gemacht. Ich hab zwar noch eine Konica Minolta mit verschiedenen Objektiven herumliegen, aber ich nutze sie nicht mehr.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 16:04
@Anja-Andrea
@Thalassa
Die alten Schwarz-Weißaufnahmen haben schon was an sich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 16:04
@Anja-Andrea
@jimmybondy
@Sorella

Ja, die alten Bilder haben einen ganz besonderen Charme, oder? Icke :D

bea584 img191

8520e5 img057 - Kopie


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 16:09
@Thalassa
@Sorella
@jimmybondy
Als Kind wollte ich hoch hinaus.............:-)

flugzeug prora 4


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 16:19
@Anja-Andrea
@Thalassa
Auch ich kam ganz nach oben, auf den Berggipfel...

7b09de Scannen0017


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 16:28
So, jetzt mal wieder was "Grünes" ... einer der Wege zur Wuhle - da hatte ich meine kleine Cam noch ganz neu, das Ergebnis war nicht wirklich optimal :) ...

04b90f weg zur wuhleOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 16:34
Regenbogen ausm Schlafzimmerfenster geknipst

ea9064 Kopie blick ausm SZ

Herbst vorm Balkon

73c963 Herbstbilder 001 - Kopie

... und Winterabend vorm Haus

48c105 004 2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 16:38
Eine Wespe auf unserem Balkon, sie ist gerade dabei Blattläuse vom Apfelbäumchen zu fressen.

7d1fd1 IMG 1529WespeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 16:52
@Anja-Andrea

... eine Hummel in meinen Rosenbalsaminchen im vorigen Jahr - rausvergrößert, damit man sie auch sieht :D

305928 Balkon Hummelversuche und Kira 00Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 16:59
Hier ist aber ganz schön viel los heute.
Da kommt man ja kaum nach, eure tollen Fotos zu bewundern.:)

Heute im Wald ...

95355a Buntspechte1Original anzeigen (0,5 MB)

bfc3ca Buntspechte2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 17:05
@RubberDuck
Schöne Bilder :-)
Das schöne Wetter hat heute wohl viel in die Natur gelockt, ich war vorhin auch spazieren.

226bc3 IMG 1530Original anzeigen (1,5 MB)


c6ad8d IMG 1533ApfelbaumOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 17:19
@Anja-Andrea
Ja, das nenne ich ein Wetter zum Spazierengehen und die Kamera ist natürlich immer dabei.

Ein fleißiger Bestäuber, der sich am Bärlauch bedient.
9d1fc0 Baerlauch1Original anzeigen (0,2 MB)

860061 Baerlauch2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 17:21
@Anja-Andrea
@RubberDuck

... Wiese hab ich auch :) - der schwarze Klecks da ist unsere Große :D

c2f996 Kira auf der Wiese 004 - KopieOriginal anzeigen (0,1 MB)

... ich habe eben mal geguckt, was so durchschnittlich eine gute Spiegelreflexkamera kostet ... ui, ui, ui :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 17:42
@Thalassa

Ja, Fotografieren kann schon zu einem teuren Hobby werden.
Für meine Kamera mußte ich auch ordenlich sparen, und wenn man dann noch gute Objektive haben will, wird es so richtig teuer, weil die meistens kostspieliger sind als die Kamera selbst.

Hier mal etwas von ganz nahe.
986ab0 MakroOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 17:51
@RubberDuck

Najaaaaaaaa, so schlecht ist ja meine kleine Praktica nun auch wieder nicht, aber so richtig eingefuchst hab ich mich mit ihr auch noch nicht :D . Wahrscheinlich nutze ich sie auch garnicht richtig aus ... die hat ja auch Einstellungen noch und nöcher ;) ...

b16e3e Rosenbalsaminchen 001

b7fffa Rosenbalsaminchen 006


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 21:30
@Thalassa
@RubberDuck
@Sorella
@jimmybondy
Der Mond heute Abend, es war ja noch nicht dunkel vorhin auf dem Balkon, aber er ist doch relativ gut zu sehen. Das Wetter ist ja auch gut heute, so das wir klaren Himmel haben.

fa8010 IMG 1567Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 1565MondOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2013 um 22:11
@Anja-Andrea
@Thalassa
@RubberDuck
@jimmybondy
Soooooo viele wunderschöne Fotos!
In Kürze kommen von mir auch noch ein paar von heute Abend.


Anzeige

melden