3.14 schrieb:Wie geht das?
Letztens auch eine kuriose Wuchsrichtung gesehen
Original anzeigen (6,6 MB)Ich habe ein Anliegen
Ein eigentlich gut genährtes Exemplar von einem Igel hatte ich vor Kurzem frühmorgens beim Ausführen des Hundes auf dem Spielplatz festgestellt. Da ich mich nicht kümmern konnte habe ich gleich eine Frau aus den Dorf angeschrieben, die sich gut mit Igeln auskennt. Sie hat sich zeitnah dorthin begeben, konnte aber leider nur noch den Tod des Tierchens feststellen. Sie hatte ihn umgedreht und Verletzungen festgestellt, die vermutlich von einem Rasenmähroboter stammen. Der arme Kerl hat sich wohl unter schlimmen Schmerzen noch ein Stück weiter geschleppt und ist verendet 🥲
Sie hat ihn in ihrem Garten beerdigt, neben einem anderen, der auf der Straße überfahren wurde.
Ich haben das zum Anlass genommen, dass nochmal sensibilisiert wird, dass man diese Scheiß-Mähroboter zumindest nicht nachts laufen lässt, da Igel ja nachtaktiv sind.
Das wurde in unserer Dorfgruppe mit über 120 Mitgliedern gepostet.
Ich kann nur hoffen, dass es etwas bringt.
Igel haben es wirklich schwer in der heutigen Zeit. Viele werden überfahren und in den heutigen Gärten und durch Schädlingsbekämpfung finden sie kaum noch Refugien. Es ist echt traurig.
Foto erspare ich Euch.
Bitte sensibilisiert andere, dass sie achtsam sind, wann sie ihre Roboter fahren lassen. Möglicherweise gibt es da auch schon "igelfreundliche". Wir selbst haben einen normalen Rasenmäher.