Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 13:02
Regen(sonn)tag...

96ab11 Regentag 001Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 13:11
Pilze im Garten

a67d0c Regentag 011Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 13:41
Da gibt es ja wieder viele, viele wunderbare Bilder.

Ich hätte da einen Buntspecht, der es sehr eilig hatte.
aa6d7c BuntspechtOriginal anzeigen (0,2 MB)


Dann noch einen Vogel der wohl mit dem Nestbau beschäftigt ist, oder er renoviert gerade.:)
d80df7 NestbauerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 13:47
@RubberDuck
Super Aufnahme eines fliegenden Spechts. Du solltest dich in "RubberWoodpecker" umbenennen... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 13:51
@Sorella
Ja, genau. :D
Den habe ich gerade noch so erwischt, die sind blitzschnell wenn sie nicht gerade beim Bäume durchlöchern sind.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 13:57
Einen Vogel habe ich noch, bin aber noch beim Suchen, was ich da eigentlich erwischt habe.

Bei mir ist es gerade sehr windig und man sieht ihm richtig an, wie er sich anstrengt um den
Wind zu übertönen, denn es soll ja auch jemand hören. :)

ff4bda G1Original anzeigen (0,3 MB)

26a424 G2Original anzeigen (0,3 MB)

7bef9c G3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 14:10
@RubberDuck
das könnte ein Girlitz oder Goldammer sein


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 14:15
@blackpony
Das dachte ich auch zuerst, aber müßte er nicht so einen kleinen, dicken Finkenschnabel haben?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 14:15
@RubberDuck
Sensationell deine Aufnahmen des kleinen Sängers. Ich vermute einen Zilpzalp oder einen Fitis. Die beiden sind sich relativ ähnlich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 14:16
Ich finde, der sieht aus, wie eine etwas zu gelbe Nachtigall.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 14:17
@RubberDuck
hm es könnte sich auch um etwas anderes handeln...

ich find aber diese Bilder spektakulär


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 14:21
@Sorella
@RubberDuck

Stimmt Zilpzalp oder Fitis... ich tippe auf ersteres... wegen dem hellen Streifen über dem Auge.. der ist beim Fitis ein wenig dunkler und nicht so deutlich vom umliegenden Gefieder abgehoben... aber mit Sicherheit kann das wohl nur ein Experte sagen..

Tolle Bilder im Übrigen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 14:24
@Fusselkater
Ja, die beiden sind schwer zu unterscheiden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 14:30
Regentropfen auf rotem Zwergahorn

cb6b52 Regentag 028Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 14:41
@Sorella
@Fusselkater
@blackpony

Vielen Dank für das Lob und ich denke Zilpzalp könnte hinkommen, das hat sich auch so ähnlich angehört.

@klausbaerbel
Ich habe mir noch mal die unbearbeitete RAW-Datei angesehen und besonders auf dem
zweiten Bild sieht das wirklich so gelb aus.
Vielleicht liegt es daran, daß er bei diesem Foto direkt in der Sonne gesessen ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 14:58
@RubberDuck

Vielleicht eine neue Art?

Die Zilptigall.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 15:11
eine gewisse Ähnlichkeit zum Kanarienvogel wär da auch noch. :}


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 18:04
Da habe ich wohl die Nisthöhle von Familie Buntspecht entdeckt und man ist fleißig am füttern.

Ich habe schnell 2 Bilder geschossen und habe mich dann wieder entfernt, man will ja die Tiere bei ihrer wichtigen Tätigkeit nicht stören oder gar verscheuchen.

1b6c92 Specht1Original anzeigen (0,3 MB)

c56d61 Specht2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 18:23
Eine kleine Spinne sucht sich ein trockenes Plätzchen in dieser Akeleiblüte.

1fd9dc Regentag 022


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2013 um 18:30
@Sorella

Da hat das Spinnchen aber Glück gehabt, daß da so schöne Regenschirme wachsen.:)


Anzeige

melden