weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.091 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.06.2013 um 20:58
@Sorella

Ist gut möglich, hier sieht er noch lustiger aus. :D

Schönes Stimmungsbild übrigens, die Schatten sehen auch toll aus.

06822d Punk


melden
Anzeige
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.06.2013 um 21:10
@RubberDuck
Ja ohne Stativ geht so was erst gar nicht.
Und der Rest ist Übung.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.06.2013 um 21:22
Eine Wiesenglockenblume

f0e1f0 Regenpause 045.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.06.2013 um 21:30
Einen Vogel habe ich noch, einen Baumläufer.
Wenn er sich nicht bewegt ist es fast unmöglich, ihn an einem Baumstamm zu finden.
Da ist er wirklich perfekt getarnt.

4a19d0 Baumlaeufer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.06.2013 um 21:34
@RubberDuck
Dein Baumläufer hat ja wirklich das perfekte Tarngefieder, das wie eine Baumrinde aussieht.
Du musst sehr gute Augen haben, um all die kleinen Vögel immer zu entdecken.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.06.2013 um 22:04
@Sorella
@RubberDuck
@Canivore
@sanne-ld
@waterfalletje
@Spukulatius
Ich habe auch noch eine Schwebfliege, zumindest glaube ich das es eine ist :-)

100 5942


100 5944


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 07:47
@Anja-Andrea

Ich finde es schön euer bilder anzuschauen :-)
Und ich glaube auch das es eine ist!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 13:49
Schöner Farbtupfer ...

Btw. Ich finde alle Eure Bilder richtig klasse *Daumen hoch*

RrZQPgt

Ich will gleich mal zum Rheinbogen in der Nähe radeln, da sollen Bäume komplett eingesponnen sein von irgendwelchen Raupen, ein Freund meinte das sieht da aus wie in Silent Hill ^^ hoffentlich springen ein paar gute Bilder dabei raus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:04
@Spukulatius
Rote Blüte in wogendem Meer aus grün....
Ganz toll.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:04
@Spukulatius

Eingesponnene Bäume? Dann sei mal schön vorsichtig, hört sich nach Eichenprozessionsspinner an und die Haare dieser Raupen können höchst gefährliche Allergien auslösen ...

http://www.panoramio.com/photo/22558426

http://wissen.de.msn.com/bilder.aspx?cp-documentid=158316897&page=12


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:14
2811f3 Spinner..
Ich hätte da mal ein Foto zu nem "Spinner", aber das der hier gefährlich ist ... na ja man weiß nicht. Ich hab auch nicht versucht das herauszufinden ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:18
Happi Happi :D

a6ea7a x




08168f x1





79b980 x2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:18
@sanne-ld

Glaub ja eher nicht das es giftig ist, aber wer mag das Gedöns schon anfassen? :D
Sind das Raupen unten im Blatt?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:21
@jimmybondy
Schwalbenbabieeees, wie süüüß, hab ich auch n paar, aber im Pferdestall ;-)
Nun ich mag es auch nicht unbedingt anfassen....tu ich auch nicht, gehört in die natur und was da hingehört, packt man nicht unbedingt an, siehe zb. auch Rehkitze...aber von so einem hätte ich gern mal n foto gemacht ;-)...
Vor Jahren hab ich mal an verschiedenen Tagen ein Kitz im Gras gefunden, natürlich hab ich es "NICHT" angerührt, aber leider auh kein Foto machen können, da keine Kamera dabei.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:30
@sanne-ld

Das sind ausgewachsene türkische Schwalben, die haben irgendwie kürzere Federn.

Türkische Schwalbenbabys hab ich auch noch:

c8c1bd x3

Und dazu:


97a72e x4

Ok ok war im kleinen Privatgehege :D

Und dazu noch ein großes (hüstel^^) Kitz

51ca20 7993328237 17893cb738 c


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:33
@sanne-ld

Hattest Du mal drauf geachtet? Sind das Raupen in Deinem Bild? Da unten unter dem Spinnennetz auf dem Blatt? Sieht jedenfalls dramatisch aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:38
@jimmybondy
Oh, aha, Türkische Schwalben. Kannte ich so noch gar nicht.
Machte das am Schnabel fest, das es junge Schwalben sein könnten, da ich den hinteren Rand vom Schnabel als gelb gesehen hab.

Ja, das sind Raupen in einem Gespinnst....ich weiß aber nicht welche Art.
Du siehst sie auch oben im Gespinnst ganz rechts im Bild.
Da gab es auch noch mehr Bäume die schon ansatzweise eingesponnen waren. Aber die sehen nicht nach Eischenspinner aus...jedenfalls nicht das ich die im Netz so gefunden habe.

Süß das Kitzchen ;-) . Ich find alles was Reh (oder Tier allgemein) ist, total schön.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:47
@sanne-ld

Kann sein das die Schwalben recht jung sind, das weiss ich nicht.

Ja jetzt erinnere ich mich, ich kenne diese Raupen! Die find ich jetzt nicht so süß, aber alles was Fell hat natürlich schon.
Kann nur nicht sagen das ich ein guter Tierfotograf bin, das erfordert ja sehr viel Zeit und Ausdauer.
Darum hab ich nicht allzuviele Tiere in der freien Wildbahn erwischt.

Im Zoo ist es natürlich einfacher. :D


85d6b8 x


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:56
@jimmybondy
Das Räupchen scheint eine Gespinnstmotte zu sein, soviel ich gelesen hab nicht gefährlich, aber das wäre mir persönlich auch egal ggg, da ich eh nichts amrühre was in die natur gehört, es sei denn es braucht unbedingt sichtlich Hilfe.

Das hübsche Vögelchen kenne ich auch, allerdings aus dem Vogelpark und den Namen hab ich leider nicht im Kopf ggg.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 14:58
@sanne-ld

Jepp aus dem Vogelpark! :D

Nennen wir es Punki?

Ich störe in der Natur auch nicht gern, hatte wegen den Küken von oben schon ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich geblitzt hatte. War das erste und letzte mal. Weil sie reagieren darauf als ob die Mama mit Futter käme. Als ich auslöste, waren die Schnäbel noch zu!

- Die kleinen schnellen Biester! ;)


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden