weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.795 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 20:47
Moos auf Beton

3315e0 Fruehlingserwachen 108


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 21:18
@Sorella
So wie du es machst ist es schon richtig, einfach immer probieren. So sammelst du Erfahrung und weisst beim nächsten Bild schon wie du es besser machen kannst. Ich bin mit meiner neuen Kamera auch gerade am probieren wie ich die Bilder am besten hinbekomme.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.03.2013 um 21:26
@Anja-Andrea
Du hast Recht, man lernt immer dazu und wird erfahrener. Und im Gegensatz zu früher haben die Digital-Kameras ja den riesigen Vorteil, dass man keine Film- und Entwicklungskosten bei nicht geglückten Aufnahmen hat...
Auf jeden Fall freu ich mich auf all die neuen Bilder von uns!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 10:18
Ich habe da wieder mal ein Bild vom vorigen Jahr ausgegraben.
Zur Zeit will das Wetter bei mir überhaupt nicht mitspielen.
Jetzt gibt es statt Regen mal Nebel bei plus 1Grad, somit alles grau in grau und kalt.
Die Sonne scheint nur zu scheinen, wenn ich arbeiten bin.

Das ist ein Aurorafalter, der sich einfach nicht hinsetzen wollte.
Ich habe ihn über 1 Stunde beobachtet, aber er scheint mit mir gespielt zu haben.
Er war ständig am rumflattern und hat sich höchstens für 2 Sekunden auf einer Blüte niedergelassen um zu tanken, nur um frisch aufgeladen weiter vor meiner Nase rumzutanzen.

So ist dann dieses rein zufällige Foto entstanden, als ich aus Verzweiflung einfach nur noch abgedrückt habe.:)

f66bbb Aurorafalter im Flug


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 12:38
RubberDuck schrieb:als ich aus Verzweiflung einfach nur noch abgedrückt habe.:)
Es wäre wünschenswert, wenn alle Verzweifelungstaten so wunderschöne Ergebnisse brächten... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 12:55
@peggy_m
peggy_m schrieb:Es wäre wünschenswert, wenn alle Verzweifelungstaten so wunderschöne Ergebnisse brächten...
Vielen Dank für das Lob.:)

Ich weiß natürlich, daß die Profis in aller Herrgottsfrühe losziehen um die Schmetterlinge mit Stativ und und einer festen Vorstellung vom Ergebnis losziehen um die Schmetterlinge wenn sie noch recht unbeweglich irgendwo rumsitzen zu fotografieren.

Dabei entstehen natürlich superscharfe Fotos wie aus dem Studio aber da stehe
ich nicht wirklich so darauf.
Darum wird dieses Foto, so richtig aus dem Leben gegriffen, immer einen Ehrenplatz
in meiner Gallerie haben.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 13:00
@Sorella

Da hast du allerdings eine größere Kamera, mit 8-fach optischem Weitwinkel-Zoom 36728. Ich hab ja nur 5 x optischen Zoom. Was mich ziemlich ärgert, da ich selbst die Vögel, die nur 3 m von mir entfernt sind, nicht wirklich gut erfassen kann. In der Tat klappt es, wenn überhaupt, noch mit Blüten, sofern sie nicht zu klein sind.

Aber ich lern ja erst noch und finde, wie du auch schon geschrieben hast, es sehr von Vorteil, dass man die Bilder von der Digital-Kamera einfach löschen kann ohne Fotopapiermissbrauch usw. *freu*

Mit dem Blümchensymbol hab ich das noch gar nicht probiert. Ich hatte mal auf Nachtszene eingestellt und fand die Aufnahmen nicht überzeugend. Seitdem hab ich mich um die Symbole nicht mehr gekümmert. Aber da fällt mir ein, ich könnte heute mal das Schneesymbol ausprobieren.

Hast du denn einen tatsächlichen Unterschied festgestellt mit und ohne Symbol?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 13:10
Diesen wunderschönen Schmetterling habe ich letztes Jahr im Spanienurlaub fotografiert:

112a36 SISpanien2010 353.JPG

a932c9 SISpanien2010 347.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 13:15
@GalranZadar
Wunderschön, ich denke das ist ein Iphiclides podalirius (Segelfalter) und den hast du wirklich schön getroffen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 14:38
502abb pol3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 15:12
@jimmybondy
das is gigantisch! Wow hammer, wo ist das?

mein Whiskey, ich hoff Haustierbilder gelten auch ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 15:13
@Syn

Thx :)

Das ist in der Region Thuner See/Schweiz.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 18:38
@RubberDuck
Der erste Schmetterling wirkt toll. Irgendwie 3Dmäßig.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 18:42
@klausbaerbel
Ich glaub jetzt hab ich`s mit den Verkleinerten.

[/IMG]


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 18:43
@klausbaerbel
d5e0eb Blick in den Dschungel 1

Jetzt!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 18:47
@Bernddasbrot

Ja super. Klappt doch. :D

Ein schönes Auenbild.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 18:59
@klausbaerbel
Jo, man muß sich nur dumm genug anstellen, dann klappt irgendwann alles.
Die Gegend, zumindest im kleinen, ist wirklich toll.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 20:33
Ein kleiner Bergsee......

1801


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.03.2013 um 20:35
Und noch ein paar Berge.....

2301


100 8192


melden
Anzeige
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.03.2013 um 00:35
War Heute im Wald und hab eine Leiche gefunden...gleich mal fotografiert...

r96z7kmk

keine Panik schieben X]

das sind Szenen aus meinem aktuellen Kurzfilm...

Mein Brüderchen musste herhalten.

Filmscene

hqj3q2cl

Sind ansich schöne Naturaufnahmen in Bewegung.

Und ganz ohne Bearbeitung...Klettergurt und Schnüre...das ist alles.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden