weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.069 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 21:02
Ein Kaninchen

f93871 Heisser Nachmittag 039.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 21:21
Heute war bei uns der erste richtige Sommertag, um 17 Uhr hatte es immer noch 30 Grad. So bin ich direkt nach der Arbeit in die Natur, natürlich mit meiner "Knipsi". ;)

b78852 Heisser Nachmittag 035.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 21:50
Eine grüne Spinne wartet auf ihr Abendessen... :)

e5620a Heisser Nachmittag 067.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:03
@shi
@Sorella
@sanne-ld
@oxygenium
@Thalassa
Heute möchte ich euch eine kleine Fotogeschichte erzählen, die ich heute erlebt habe um euch ein schönes Foto zu präsentieren, da ich mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht hatte.
Mein langer und beschwerlicher Weg zum Fotoobjekt führte mich durch undurchdringliche Urwälder

IMG 0134Maubach

Ich schleppte mich auf müden Füssen ein ausgetrocknetes Flußbett entlang immer tiefer in den Urwald, bis ich wieder auf Wasser stieß, an dem ich meine ausgedörrte Kehle laben konnte.

IMG 0115Maubach

Mit Todesverachtung durchkletterte ich in dem nunmehr reißenden Strom die Stromschnellen, die Waffe immer schussbereit, eingedenk der wilden reißenden Bestien die um mich lauerten.

IMG 0120Maubach

Schließlich versperrte eine gigantische Barriere aus toten Bäumen meinen Weg, Was sollte ich tun? Das Hindernis umgehen und meinen Weg ins unermeßliche Verlängern? Oder sollte ich die Strapazen eines Aufstieges und anschließendes abseilen auf mich nehmen?

IMG 0125Maubach

IMG 0123Maubach

Fortsetzung folgt!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:05
@shi
@Sorella
@sanne-ld
@oxygenium
@Thalassa
Ich entschied mich für letzteres, mein Weg führte mich weiter erneut durch Stromschnellen, deren reißende Gischt mir ins Gesicht spritzte.

IMG 0132Maubach

Ich blickte in grauenhafte Abgründe, deren Anblick das Blut in den Adern gefrieren ließ, aber nichts konnte mich aufhalten, immer den Auftrag im Kopf: "Geh hin und mache das Foto auf das alle schon so sehnsüchtig warten! Viele haben es versucht, aber bisher sind alle gescheitert. Du bist die letzte Hoffnung der Menschheit!"

IMG 0128Maubach

Ich wagte mich über ein brüchiges, vom tosenden Wasser umspültes, filigranes Bauwerk, das jeden Moment in die furchtbare Tiefe zu stürzen drohte.

IMG 0126Maubach

IMG 0139Maubach

Fortsetzung folgt!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:06
@shi
@Sorella
@sanne-ld
@oxygenium
@Thalassa
Das letzte schwere Wegstück lag nun vor mir, der Abstieg in die grausige Tiefe, diesen Schlund der noch nie eine Seele wieder entlassen hat. Aber ich hatte meinen Auftrag, alles hing nur noch von mir selbst ab.

IMG 0127Maubach

Aber am Boden des Abgrundes angekommen, war alles plötzlich still, kein Tier ließ sich hören, nur aus der Ferne hörte ich das monotone Dröhnen des hinabstürzenden Wassers. Und da lag er vor mir, die tosende Gischt schäumte, umrahmt von jahrtausendealten gigantischen Bäume, deren Wipfel in den Himmel ragte, der sich als kleiner, heller Punkt am Firnament zeigte.
Und dieser Anblick entschädigte mich für all diese Anstrengungen die ich auf mich genommen habe um euch dieses Bild zu zeigen:

IMG 0131Maubach

Ende, den Rückweg möchte ich euch ersparen, ich bin wieder heil zu Hause angekommen :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:12
@Anja-Andrea
Sehr schöne Idee zu superschönen Bildern. Die gelungene Story.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:13
@Anja-Andrea
:D :D :D :D :D :D :D...

Ganz große Klasse! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, deine abendteuerliche Kamera-Expedition nachzuerleben. Dabei hast du dich ja wirklich in unwegsames Gelände begeben. Und sehr sehr wunderbare Aufnahmen sind dabei entstanden. Vielen Dank!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:15
@Anja-Andrea
Das letzte gefällt mir besonders gut. Das fließende Wasser sieht sehr gut aus.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:21
@Sorella
@sanne-ld
Es freut mich das es euch gefallen hat, die Idee kam mir auf dem Heimweg von der Arbeit, und da ich die Kamera dabei hatte setzte ich diese abstruse Idee sofort in die Tat um :-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:23
@Sorella
Diesen Effekt mit dem fließenden Wasser erreicht man, wenn man mit der längstmöglichen Belichtungszeit fotografiert. Ich habe mit einer 1/10 sec fotografiert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:28
@Anja-Andrea
Deine Idee war alles andere als "abstrus". Du hattest eine Idee und hast sie realisiert, das ist doch wunderbar! Wie oft hat man was im Kopf und realisiert es nicht. Aus Bequemlichkeit, Gewohnheit, Furcht, usw... Kreativität ist eine wunderbare Kraft und man sieht ja was dabei Tolles rauskommt!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:36
Für @Anja-Andrea habe ich hier ein paar Ameisen in einer Wickenblüte

f59840 Heisser Nachmittag 087.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:40
@Sorella
Danke, Ameisen sind immer gut :-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:47
@Sorella


Ferda Mravenec


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.06.2013 um 22:49
@Anja-Andrea
Ameisen. Die hab ich im Haus und sie bleiben sogar an Ort und stelle und schwärmen nicht aus....das is dann oki ggg ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 07:44
@Anja-Andrea

:D :D :D

Vielen Dank für deine aufregende Abenteuerreportage - schön, wenn man schon am frühen Morgen herzhaft lachen kann ... wunderschöne Bilder :) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 08:16
Thalassa schrieb:So bedrohlich sahen sie noch nicht aus, aber heute nacht solls regnen und gewittern ;) ...
^^

9b2984  IGP8935kkk


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 08:24
@jimmybondy

... wunderschöne Stimmung :) . Bei uns hat es wohl nur geregnet - jedenfalls haben weder wir, noch der Hund ein Gewitter gehört :D .

Einen Regenbogen hab ich aber auch, allerdings ist der schon etwas älter - Blick aus unserm Schlafzimmer, er war nur schon fast weg, bis ich mit der Cam da war :D .

1fa8d8 blick ausm schlafzimmer


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.06.2013 um 10:19
@Thalassa

Einen Regenbogen zum Sonnenuntergang hatte ich bis Gestern noch nie gesehen. Das war ziemlich surreal.

Hab das Licht noch für Spielereien benutzt:



a071fb 2





Und wenn wir keine Sonne haben, basteln wir uns eben eine. (Klebt auf der Fensterscheibe)




882bae s



Schönes We und gutes Licht allen, Grüße


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden