Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:37
@Resi_n

Jo, kann hinkommen. Wikipedia: Moor-Klee

Und sowas gibt es in Berlin?

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:37
@Resi_n
Den Moorklee kannte ich bisher garnicht. Was es doch alles an verschiedenen Arten gibt, faszinierend!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:39
@peggy_m
Und Reiher und Binsen, Röhricht im Sinne des Röhrichtschutzgesetzes, zwei Sorten Rohrsänger mindestens ... Riesenlibellen, Stechmücken und leider, leider zu viele Eichenlaubspinner oder wie die heißen. Sternklee ist noch eigenwilliger :) Den finde ich hier eher nicht. http://www.gerhard.nitter.de/Steckbriefe/Trifolium-stellatum.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:40
@Sorella
Die Aufnahme ist echt wunderschön.
Also die mit dem Bienchen. Ich hasse Spinnen!

Das war heute beim Walden.
Sonne ist schon was feines :D

43aeb8 DSC 0170 01Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:42
@Resi_n

ja, die Stechmücken sind umtriebig. ;)

warum suchst du Sternklee?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:44
@Resi_n

O.K alles klar mit den Sternen, grad geht mir ein Stern, äh, Lichtlein auf....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:44
@peggy_m
Weil er hübsch ist ^^ Und ja, genau getroffen!
Alpendohlen gibt es hier neuerdings - auch Paare.

c6d562 a trois
@Jardin
Ich träum nachher von so einem Wald! Hier sind die Schädlinge zu umtriebig und mir tränen nur die Augen und die Nase tropft.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:44
Ich wusste auch bis zum heutigen Tag nicht, dass es roten Holunder gibt...

cf32cb Libellentag 220Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:45
Huch!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:46
@Resi_n

irgendwas stimmt da nicht...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:46
@peggy_m
? Was meinst du :ask:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:48
@Resi_n

na ja, Alpendohlen?

Die haben sich dann wohl den Klee als Proviant mitgebracht, oder aus Versehen. Ich bin jetzt irritiert.
Ich glaub, ich geh ins Bett.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:49
@peggy_m
Klimawandel? Sie sind jedenfalls hier, Berlin, Stadtrandzone allerdings. Das Bild ist aus Straußberg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:49
@peggy_m
@Resi_n
:D, Mittlerweile gibt es in der Stadt fast mehr Wildtiere als auf dem Agrarwüsten-Land.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:51
@Sorella
Oh ja, allerdings ... Wildschweine, in Mitte auch, Füchse überall, und mein Geist der Schaubühne Ost ... vermutlich ein einzelner Waschbär. Bilder wurden nie etwas, nachts unterwegs und die Spuren im Schnee brachten auch nichts. So, jetzt aber ... euch eine gute Nacht!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:53
@Resi_n
Eine Dohle kann es sein, aber die Alpendohle hat doch einen hellen schnabel und deine scheint einen dunklen schnabel zu haben. Ich mein das jetzt nicht böse oder so.
Aber Dohle kommt gut hin, der helle Federkragen oben herum, das stimmt für die Dohle, nur das man das blaue Auge nicht sehen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:54
@Resi_n
Gute Nacht und wunderschöne Naturträume!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:54
Nacht zusammen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.06.2013 um 23:58
Salbei

1e0976 Libellentag 212Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.06.2013 um 13:30
9b13f9 HPIM0138Original anzeigen (3,5 MB)
Gestern Abend unterwegs.....wie so oft


Anzeige

melden