weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.053 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 13:54
@RubberDuck
Irgendwie dachte ich mir das schon mit dem Motorrad ggg, na ja, icch fahre mit dem Auto um mal einige interessante Fotoobjekte zu finden ggg.

Und hier ist unser kleines Moor ggg

238d7c HPIM0156.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 13:59
@sanne-ld

So ein Moor ist sicher interessant und da gibt es wohl jede Menge zu entdecken, bei mir gibt es höchstens eine recht feuchte Wiese und da muß es schon kräftig regnen.
Ich wohne auf etwa 650 Meter Höhe und naturgemäß fließt da alles ab. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 14:04
@RubberDuck
Oh ja, da gibts was zu entdecken, Ringelnattern und Glühwürmchen....Fröschchen, Kröties und und und, ich denke sogar Kreuzottern...aber die hab ich noch nie gesehen.
Bei dir gibts garantiert Viecherl, die nicht überall zu finden sind oder ehr selten. Mach doch da mal n paar Fotos von Pflanze und Tier, die es nicht unbedingt überall gibt, würde mich interessieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 14:26
@sanne-ld

Naja, bei mir sagen sich zwar Fuchs, Hase und Reh gute Nacht, aber diese Tiere sind naturgemäß sehr schwer im wirklichen Leben zu fotografieren.
Da muß man wirklich über seinen Schatten springen und sehr zeitig aufstehen.
Einen Feldhasen und ein Reh hatte ich bereits gezeigt und der Fuchs war zu schnell für mich.
Vor kurzem hatte ich einen Fuchs gesehen und ich hatte die Kamera in der Hand.
Wir beide waren aber so überrascht und er hatte eine viel schnellere Reaktion als ich und war schon weg, bevor ich auch nur die Kamera gehoben hatte und weg war er.
Ich werde aber an meinen Fähigkeiten arbeiten und den nächsten erwische ich bestimmt. :)
Und hier gibt es auch Wildschweine, ich habe aber bis jetzt aber nur ihre Spuren gesehen.

Früher gab es hier auch Hirsche (vor etwa 30 Jahren), die haben sich aber leider in höhere Gefilde zurückgezogen.

Von der Pflanzenwelt gibt es glaube ich keine großen Unterschiede.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 14:33
@RubberDuck
Also die meisten Tiere die du erwähntest, haben wir auch hier, ich hatte ja neulich ein Bild hier gepostet, auf dem zwei junge Rehe zu sehen waren, Zwillinge. Ich weiß nicht ob du das gesehen hast.
Jeden Abend wenn ich in aller ruhe spatzieren gehe laufen mir solche netten Gesellen über den Weg. Getern erst wieder eine Ricke, sie trotte da ganz verträumt vor sich hin, ohne mich zu bemerken, oder bemerken zu wollen ggg. Schade das ie Akkus der Cam da schon alle waren. Aber ein Bild von einem Reh hab ich gestern direkt vor der Haustür aufgenomen. Etwas unscharf, aber man erkennt das Reh.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 14:42
90969d HPIM0170.JPG
Das Rehlein vor der Haustür. Etwas unscharf, aber man erkennt es.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 14:51
@sanne-ld

Und ich habe das Bild schon gesucht, da war ich wohl zu ungeduldig.
Ja es ist sehr schwer, diese Tiere ohne Zäune in freier Wildbahn zu fotografieren, gratuliere.

Ich will aber nichts gegen Fotos aus Tierparks gesagt haben.

@Brinasa
Dein Blaukehlchen habe ich gerade entdeckt, ein Spitzenfoto, da bin ich schon richtig neidisch weil ich noch keines gesehen habe.
Ein Superbild!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 14:55
@RubberDuck
Hier bei uns, ist das eigentlich gar nicht so schwer Rehe zu fotografieren, es gibt sehr viele hier und einige, wie das auf meinem Foto, halten sich gern in Häusernähe auf. Ich schätze mal, die gute auf dem Bild, wird irgendwo ihr Kitz in der Nähe liegen haben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 14:59
@sanne-ld
Ja, da scheint es eine Menge Gebüsch zu geben wo man so ein kleines Rehlein verstecken kann.
Ich habe immer Angst, wenn bei mir die Wiesen gemäht werden, daß eines von diesen lieben Tieren unter das Messer gerät.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 15:02
Im flug leider nicht zu erwischen (zumindest für mich ^^) aber dann hat sich das Biest mal kurz hingesetzt, zäck meine Chance...

ambaTFs


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 15:06
@Spukulatius
Super erwischt, die Libellen sind eigentlich sonst nur blitzschnell unterwegs.
Was die für große Augen macht, was hast du denn für eine Superkamera die sie gerade bewundert?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 15:07
@RubberDuck
Hab ich auch angst um die kleinen...
Obwohl es gesetzlich vorgeschreben ist die wiesen ganz kurz vorher nach Kitzen abzusuchen, tun es viele einfach nicht.
Erwisch ich einen dabei....^^.

@Spukulatius
Ein Libellchen das ausruht, hübsches Tier, schöne farbe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 15:11
@sanne-ld
Naja, die Traktoren machen zwar jede Menge Krach, aber die kleinen bleiben einfach verängstigt sitzen und hier habe ich noch keinen Bauern gesehen, der die Wiese vorher absucht. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 15:16
@RubberDuck
Hier bei uns in Niedersachsen, ich komme aus dem Kreis Celle, sind sie verpflichtet. Ist evtl. bei euch anders ?.
ich glaube das kann bis in die tausende euro Strafe geben, wenn sie gegen das Gesetz handeln. Ich find das ist eigentich ein gutes Gesetz.....denn auch die kleinen Kitze leiden Todesängste.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 15:18
@sanne-ld
Ich denke, bei uns wird es auch nicht anders sein, aber solche Vorschriften sind unkontrollierbar.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 15:24
@sanne-ld
Wieviele hunderdtausende Felder und Wiesen gibt es, wer will das kontrollieren?
Das ist eine nutzlose Vorschrift und dementsprechend hält sich auch leider Gottes niemand daran.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 15:35
@sanne-ld
Du hast ganz recht, wir sollten uns hier nicht in Diskussionen verlieren sondern uns an den wunderbaren Bildern erfreuen, die uns hier jeden Tag geschenkt werden. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 17:21
fd24f0 9121269988 87deee8563 z








c44b53 9182157568 3e1c4fb4d8 z









e79973 9121253260 b3b2d84f88 z





Die Buddha Figur ist zwar nicht unbedingt Naturfotografie, aber er wollte so gerne mit hier rein. ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 17:23
@jimmybondy
Klar lassen wir ihn rein. Buddha hatte ja auch ein Herz für die Natur.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 19:04
@jimmybondy
Den Käfer hast du super erwischt und ich denke @Sorella hat eine Antwort dafür.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Holzwurm10 Beiträge
Anzeigen ausblenden