weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.544 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 19:39
@RubberDuck
Bin eben nochmal schnell in der Heide gewesen...
85f656 HPIM0204.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 19:55
Tach Leute!

Ich war übers WE auch nicht da, und konnte deshalb nicht antworten. Ich glaube daß die Ente, welche auf meinem letzten Bild zu sehen ist, wohl ein Teichhuhn war:

http://www.naturkundemuseum-bw.de/bioforum/cms/data/files/Voegel/Teichhuhn_0887.jpg

Genau weiß ich es zwar auch nicht, aber ich werd wohl nochmal am Nest vorbeischwimmen, wenn das Wasser wieder warm genug ist :Y:

Übrigens, ich muß auch nochmal ein Lob aussprechen: Über die paar Tage sind wieder so viele wunderbare Werke zusammengekommen, es ist echt super, was ihr macht! :merle:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 19:56
@sanne-ld
Bin eben nochmal schnell in der Heide gewesen...]
Die schönsten Gegenden scheinst du ja gleich nebenan zu haben, ich beneide dich. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 19:59
@RubberDuck
Ja, das stimmt, sehr schöne, wunderschöne Gegenden haben wir hier. Aber beneiden muss man mich nicht ggg.
Ich beneide die, die schon viele Gegenden ausserhalb Deutschlands gesehen haben. Ich war nämlich noch nie woanders gewesen ausser in Niedersachsen unterwegs.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:00
@Grymnir

Deinen Bilden entsprechend weiß ich, daß du ein Profi bist.
Wie wäre es eventuell mit ein paar kleinen Tipps und Tricks für uns Anfänger, die noch lernen wollen, ganz unverfänglich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:03
@Grymnir
Wenn der Vogel auf dem Wasser nen roten Kopf hatte, war es ein Teichhuhn.
Ich hatte da weiß gesehen und hielt es daher für ein Blässhuhn :-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:04
Ich könnte jetzt noch mehr Leute ansprechen, z.B @jimmybondy ,ich bin immer bereit, zu lernen.
Ein kleiner Kommentar wäre für manchen sehr hilfreich, besonders für mich :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:06
@RubberDuck
Was, ICH Profi?!^^

Nee nee, ich bloß ein kleiner Amateur, der mit ner Sony Ericsson T707 Handykamera die schönen Dinge festhält. Die wirklich guten Bilder aus Mexiko hat mein Kumpel aus der Reisegruppe gemacht.

Ich achte nur drauf, daß die Belichtung ordentlich ist, weil das gerade bei Handybildern immer schwierig ist. Aber richtige Profitips bekommst du eher von Leuten wie @Anja-Andrea (wo steckt der eigentlich?!)

@sanne-ld
Ja er war eher rot. Aber auf dem Foto sind die Hühnchen ja wirklich schlecht zu sehen. Ich habe schon überlegt, am Ufer entlang zu waten, um ein Foto vom Nest zumachen. Aber ich will Familie Bläss/Teichhuhn natürlich nicht stören...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:09
@Grymnir
Irgendwann kriegst du sie...man braucht nur viel viel Geduld gggg. Hatte ich auch schon mal, tatsächlich mit einem Blässhuhn.
Eines Tages dann, kam so ein ganz zartes Pfeifen aus dem Uferschilf, klang wie ein leises Hupen und da waren sie, Familie Blässhuhn, total niedlich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:09
@Grymnir
Also, wenn du deine Bilder mit dem Handy machst, Hut ab.
Ich werde mein Lehrgeld zurückzahlen und wieder analog anfangen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:14
@RubberDuck
Ehrlich gesagt finde ich es auch erstaunlich, daß dieses ziemlich alte Handy so gute Bilder macht. Manchmal korrigiere ich die Helligkeit ein bisschen, aber das wars dann auch.

Leider ist das Hochladen etwas schwierig, weil mein Verbindungskabel einen Wacklichen hat... Aber naja, es muß halt gehen :)

@sanne-ld
Ich bleib dran, villeicht schwimmen sie nochmal vorbei^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:22
@sanne-ld
Ist der Weg mit weißem Sand ausgelegt, das sieht fast aus wie diverse urzeitliche Figuren. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:28
@RubberDuck
Der Sand ist da so ganz normal als Untergrund, es wurden nur Wege hineingetreten. Die Heide wächst gern auf so kargem Boden und nachddem dort vor zig Jahrzehnten die Bäume für Holzwirtschaft gerodet worden sind, konnte sie sich ungehindert über den Sand ausbreiten und die Ausflügler die die Heideblüte so gern sehen (die ist wirklich herrlich farbenfroh, wenn es soweit ist) haben eben diese Trampelpfade hineingelaufen.
Hier ist noch ein Bild..
1aa436 HPIM0212.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:34
@sanne-ld
Schade, ich dachte, da gibt es zumindest Hühnengräber oder sowas.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:37
@RubberDuck
Die haben wir aber auch in erreichbarer nähe...
Gelesen hab ich das schon mal bei meinen erkundungsfahrten ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:39
@sanne-ld
Jetzt hat du ein neues Ziel :D
Wäre sehr interressant!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:40
@RubberDuck
Oh ja, da hast du verdammt recht, ganz im ernst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:46
@sanne-ld
sanne-ld schrieb:Die haben wir aber auch in erreichbarer nähe...
Das würde mich sehr interessieren, vielleicht gelingen dir auch Bilder von seltsamen Kugeln oder Blasen :trollking:


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:46
Die folgenden Drei Bilder sind vom selben Fotostandpunkt aufgenommen :-) Näher konnte ich nicht heranzoomen da ich ohne Stativ fotografiert habe.

IMG 0345


IMG 0348


IMG 0349


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.07.2013 um 20:49
@RubberDuck
lol, seltsame Blasen und Kugeln ?, ich were sehen was ich für dich tun kann ;-) .

@Anja-Andrea
Herrlich, das würde ich auch gern mal in realität sehen....


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Instabiler Erdkern18 Beiträge
Anzeigen ausblenden