Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 14:35
@sanne-ld
Ja sie war auch rießig, das was mich nur wunderte, wie sie zu uns fand, denn wir haben keinen Teich im Garten und auch keinen in der Nähe. Aber sie hat sich richtig bewundern lassen, saß ganz still :D

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 14:41
@shadowscape
Eigentlich sind die Prachtlibellen Bewohner langsam fließender Flüsse und Bachläufe, aber es kann natürlich auch schon mal vorkommen, das sie sich etwas weiter entfernen.
Vielleicht ist deine Libelle ja ein Männchen, welches von einem Rivalen aus seinem Revier vertrieben worden und nun auf der suche nach einem neuen Plätzchen für sich ist. Ich würde annehemen, das es bei dir im Garten ein Päuschen eingelegt hat.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 15:40
@somnipathy
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb:Ich komme wirklich viel rum
Darf ich vermuten, auf Grund deiner Arbeit?
Schöne Bilder.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 16:15
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Schöne Bilder.
Vielen Dank!
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Darf ich vermuten, auf Grund deiner Arbeit?
Nein. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 16:22
@somnipathy
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb:Nein.
Gut, dann streich ich das wieder. Aber bei den schönen Bildern bleib ich :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 16:54
@NONsmoker
:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 17:19
Ich hab mal wieder einen meiner kleinen fleißigen Helfer grade noch so erwischt :)

mariechenkaeferOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 22:30
Mein lieber Kater
34043f 100 9505Original anzeigen (0,3 MB)

Mama Katze

21a7ca r5z7tdOriginal anzeigen (1,6 MB)

Tochter Katze

227045 100 9236Original anzeigen (0,3 MB)

Und die Ziege, irgendwann mal im Zoo, die hat gerad so schön in die cam geschauht

cffd30 101 9921Original anzeigen (3,1 MB)

Ja, und dieses Prachtexemplar

87d037 100 7140Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 22:40
Ich habe heute auf unserem Vereinsgelände einmal die umliegende Landschaft fotografiert.

IMG 0572Original anzeigen (0,8 MB)


IMG 0574Original anzeigen (0,8 MB)


IMG 0580Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 0581Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 0588Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 23:38
Hallo Zusammen ;)

@NONsmoker
@Anja-Andrea
ich versuche mich ja seit sehr kurzer Zeit auch in Mondfotografie... und also bei mir hier oben ist die Sicht soweit frei, nur an meinem Talet hapert es...

guckt mal was ich gerade eben fabriziert habe... ich weiß nicht wie...
ich habe wie du @Anja-Andrea
mir gesagt hast, verschiedene Einstellungen ausprobiert... und nach einer kleinen Aufhellung dieses Bildes, kamen tatsächlich Sterne zum Vorschein, wow... dafür aber auch ein völlig unscharfer Mond und viel zu viel Rauschen...

K1600 DSC06506

was ist denn nun schon wieder falsch??? also n dem Mond?? Dass Sterne mit drauf sind finde ich super .


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.07.2013 um 23:40
@Anja-Andrea
@NONsmoker


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 08:33
@Brinasa
Tröste dich, genauso sehen meine Mondbilder auch aus.
Aber du wirst von den Fachleuten hier bestimmt weitere Tips kriegen.
Die werd ich auch lesen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 08:38
@Mesbar
Ein schönes Pferdebild.
Die Ziege hat doch bestimmt bei dir nach Futter geschaut :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 08:59
@klausbaerbel
@NONsmoker
@Brinasa
Ich würde sagen das nicht richtig fokussiert ist, so sieht es bei mir aus wenn die Automatik es nicht schafft das Objekt richtig zu fokussieren. Dadurch wird der Vordergrund unscharf und der Hintergrund deutlich.
Aber das kann dir @klausbaerbel bestimmt besser erklären, der ist da eher Profi.
Wenn ich den Mond mit Zoom fotografiere sind die Sterne meist nicht auf dem Bild. Mal ein Beispiel von gestern Abend, das sieht man überhaupt keine Sterne. Die Bilder sind absolut unbearbeitet, mal abgesehen vom wandeln in JPEG und komprimieren.

IMG 0636Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 0630Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 10:01
@Anja-Andrea
@NONsmoker
@Brinasa
@Mesbar
@Thalassa
@sanne-ld
Einen wunderschönen Sommer-Sonne-Sonntagmorgen zusammen!

Von heute Früh ein Harztropfen im Morgenlicht

5089e8 Kletterschubi 006


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 10:04
@Sorella
Einen wunderschönen zurück.
Und zu dem Bild sag ich nur: Wow!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 10:17
@Sorella
Dir und allen anderen anwesenden wünsch auch ich einen schönen guten morgen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 10:19
@Sorella
tolles Bild, schönes Motiv hast du da gefunden.

Ich war vorhin drei Stunden an einem Teich fotografieren, die Zeit verging wie im Flug.
Es war wunderschön und so ruhig... bis die Jogger kamen. Witzig wie die Leute schauen wenn man am See hockt/kniet :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 10:19
@NONsmoker
Dankeschön!

Morgendlicher Übermut trieb unsere Katze zu einer Kletterpartie im Strauch...

e2adec Kletterschubi 015Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 10:21
@Leonore
Danke dir. Ja das kenne ich auch, wenn die Leute schauen was man da macht- Anfangs war mir das noch unangenehm, doch mittlerweile ist mir das auch egal. :)


Anzeige

melden