Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:26
@shadowscape
Na hoppala, da war ich leicht verpeilt :D
Ich habe mich erstmal für eine Kompaktkamera entschieden, wollte erstmal schauen ob ich mit dem Hobby überhaupt was anfangen kann, bin mir aber ziemlich sicher das hier bald ein besseres Gerät eintrudelt ^^

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:27
Du machst auf jeden Fall schon sehr schöne Bilder, hast ein Gefühl dafür.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:34
@Spukulatius

Ich habe mir eben mal die Kundenmeinungen auf Amazon zu Deiner Kamera angesehen.

Da scheint es eine ganz schöne Serienstreuung zu geben, was die Bildqualität angeht, zu geben.

Du hast da eine wirklich Gute erwischt. Ich habe Deihne Bilder zwar nicht in voller Auflösung gesehen, aber eine Spiegelreflex wird Dich da warscheinlich zumindest am Anfang enttäuschen.

@shadowscape

Frag doch mal in einem Fotoforum nach.
Oder besser, geh mal zu einem Fachhändler (Kein Mediamarkt) und lass Dich beraten. (Die machen oftmals sogar noch die besseren Preise)
Nimm Deine Kamera mit und probiere Objektive dort aus.

Meine Erfahrung ist, daß man sich zwar Rat holen kann aber dann doch live vergleichen muß, ob es wirklich das ist, was einem vorschwebt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:36
Ja das wollt ich eh machen, nur das bild von der Biene war so schön gestochen Scharf und genau das was ich auch gern machen würdedeshalb hab ich gedacht ich frag mal den fotografen selbst bevor ich in dne fahchandel geh, und ne ich renn nicht zum Mediamarkt sondern zum Fachmann vor Ort.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:37
@all: Was habt ihr wieder tolle Bilder reingestellt! Danke dafür :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:49
Ist zwar nicht direkt ein Naturfoto, aber mein erster Versuch mit Langzeitbelichtung und Laserpointer ist doch ganz gut geworden. Mit der Technik erhoffe ich mir en paar tolle Nachtaufnahmen :)
213bcb DSC 1143Original anzeigen (4,9 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:51
Heute Abend an einer Kuhweide...

aeb03d Kuhglueck 007


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:54
Zitat von zisse666zisse666 schrieb:Langzeitbelichtung und Laserpointer
Haha!

Das ist ja mal eine geniale Idee. Gefällt mir und schaut gut aus.

Da hat sich die geduld gelohnt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:56
@zisse666
Das Bild ist ja von januar 2012 ... haste denn zwischendurch nichtmal ne Nachtaufnahme versucht? ^^

@Sorella
Vielen dank für mein neues Desktop Hintergrundbild ... wenn ich darf? ... ach ich machs einfach :D Die Kuh ist der Oberhammer.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:57
@Spukulatius
Aber sicher doch, ich fühle mich geehrt! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 20:57
@Sorella
sooo schön, toll. Gefällt mir richtig gut, deine Kuh;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 21:03
@Spukulatius
Nope, ist vom letzten Sonntag...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 21:06
@zisse666
Dann funzt die Uhr in deiner Kamera nicht ^^
Ich hab mit nem Laserpointer gerade mal das Haus vom Nikolaus hingekriegt und das sieht sehr doof aus, hehe. bin auf Deine Nachtbilder gespannt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 21:08
@Brinasa
@Spukulatius
Vielen Dank für euer Lob! Die freundliche Kuh war aber auch besonders fotogen... ;)
6efb4b Kuhglueck 011Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 21:09
Der Kochelsee in Bayern.

KochelseeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 21:15
@Sorella
@Sorella
ja wirklich sehr fotogen;)

@Anja-Andrea
super klares Wasser...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 21:17
Und einen Fisch dazu im seichten Wasser.

100 2099Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 21:19
@Brinasa
Ich habe noch ein Bild vom Kochelsee, ich finde es wirkt richtig idyllisch.

PICT0098Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 21:20
ich kann heute auch mal wieder ein Bild beitragen...

ich habe geschummelt und war.... ja wo war ich wohl;)
Das ist der Schuhschnabel..in Afrika beheimatet... faszienierend wie ich finde...und etwas grimmig;)


8bec28 K800 DSC05912Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2013 um 21:21
@Anja-Andrea
das sieht aus wie gemalt. der Steg, das Böötchen....


Anzeige

melden