weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.923 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 13:12
@dog

Das Bild von der Raupe ist ja wirklich zu niedlich.

Super eingefangen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 13:40
@RubberDuck

Ich kann gar nicht, ohne zu fotografieren. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 13:43
@klausbaerbel

sie saß zu allem Überfluss auch noch auf meiner Hose... Aber als ich die Fotos dann gesehen habe, war ich völlig fasziniert von diesem winzigen Gesicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 13:46
@dog

Ein Bild geschaffen für die Ewigkeit,
tut keinem Menschen wirklich leid.
Leid tut es nur dem Fotomann,
wenn es keiner sonst noch sehen kann. :D

Also nur her damit.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 13:46
@dog

Na da hast Du aber einen freundlichen Besucher auf Dir gehabt.

Mir fällt immer wieder auf, welche Details Fotos zum Vorschein bringen, die man selbst mit einer Lupe kaum erkennen kann.

Teilweise nutze ich das auch aus und machen ein Foto und schaue mir dann genau an, was da vor sich geht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 14:11
So, wieder eins von mir, ist schon etwas älter aber momentan macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Bitte schön lächeln. :)

Hoernchen


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 14:58
@RubberDuck

Ja genau!
Süß das Eichhörnchen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 17:17
@Lalinea
@dog
@michii21
Auch ich freue mich riesig, dass ihr uns an euren tollen Fotos teilhaben lässt.
Nur immer her mit euren Bildern von unserer schönen und spannenden Natur!

@RubberDuck
Ja das Wetter lädt momentan nicht gerade zum Fotografieren ein. Trotzdem machte ich mich heute Nachmittag mit meiner Knipsi auf, und traf auf diesen Feuerfalter.
Wer weiß, wie lange man noch Falter zu sehen bekommt?...

2bce44 Fruehherbst 079.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 17:27
Und die letzten Wildblumen...

Fruehherbst 109.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 17:32
@Sorella

Dein Feuerfalter ist traumhaft und leider wird es wohl schon langsam eng für die kleinen Flatterer.
Im Oktober wird es sicher noch einige geben und ich habe auch schon mal einen Zitronenfalter im Dezember gesehen.
Es kommt jetzt aber wieder eine spannende Jahreszeit und da werde ich wohl besonders auf die Nußbäume achtgeben, weil jetzt kommt die Stunde der Eichhörnchen und sonstigen Nüsseklauer. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 17:37
@RubberDuck
RubberDuck schrieb:jetzt kommt die Stunde der Eichhörnchen und sonstigen Nüsseklauer. :)
Und ich bin mir sicher, dass dir dann wieder tolle und auch lustige Fotos gelingen werden, auf die ich mich jetzt schon freue. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 19:24
DSC 8852.JPG

DSC 8855.JPG

DSC 8861.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 19:46
@michii21

Das sind wieder sehr schöne Bilder.
Weißt du vielleicht was das im letzten Bild für eine Pflanze ist?
Ich bin mir sicher, ich habe so etwas schon gesehen, aber mir fällt der Name nicht ein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 19:57
@RubberDuck
Danke!
Dein Eichhörnchen find ich sooo putzig.
Ich such schnell das Buch "Was blüht denn da?" dann kann ich es dir sagen. Dauert einen Moment. :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 19:58
Enten, und nicht nur ganz gewöhnliche Enten die einfach so in der Gegend rumstehen. Nein, die stehen zwar auch in der Gegend rum aber alle auf einem Bein. :-)

IMG 0335


IMG 0355


IMG 0334


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 20:06
@Sorella

Danke deine sind auch sehr schön, sehr gerne :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 20:07
@Anja-Andrea

Hmm... die scheinen wohl kalte Füße zu haben und wärmen abwechselnd eine Flosse auf. :D
Also ich mache das nicht. :)


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 20:08
@Anja-Andrea

Ach du meine Güte sind die liiiiiieb und total schön evwischt :D


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 20:10
@michii21

Die das Schneckenhaus ist cool :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 20:12
@Lalinea
@RubberDuck
Das war auch sehr kalt als ich sie fotografierte, das war zu Ostern in Magdeburg, da lag Schnee.


IMG 0320


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 20:15
@RubberDuck
Buch gefunden!
Ich hab zwei Pflanzen gefunden die so aussehen wie die auf dem Bild.
Schierlings-Reiherschnabel
Ruprechts-Storchschnabel
Es ist aber definitiv ein Beikraut (Unkraut).

@Anja-Andrea
Super Bilder! Echt putzig! :)

@Lalinea
Danke! :D


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 20:16
@Anja-Andrea

Ich liebe Enten, bei uns haben in einem Garten welche junge, die sind unabsichtlich durch den Zaun entwischt. (Strasse daneben) hab sie wieder zu ihren Eltern durchgeschoben :D

Die sind so flauschig :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 20:17
@michii21

Danke schön, da siehts man wieder, auch Unkraut ist was schönes.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 20:23
@Lalinea
@michii21
@RubberDuck
Der See dort in Magdeburg ist ein wahres El Dorado für Naturfotografen. Es gibt dort allerhand Wasservögel, andere Vögel, sogar Biber, ich hab sie zwar nicht selbst gesehen aber die umgenagten Bäume liegen dort am Ufer. Und das eigentlich mitten in einer Großstadt.

IMG 0407


IMG 0420


IMG 0406


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.09.2013 um 20:26
@RubberDuck
Bitte hab ich gerne gemacht.
Find ich auch. Mir gefällt die Farbe so gut und die Form der Blüten.

Kleine Anmerkung:
Schierlings-Reiherschnabel wird als Unkraut bezeichnet.
Ruprechts-Storchschnabel soll ätherisches Öl, Gerbstoffe und eine nicht näher bekannten Bitterstoff haben. Gilt als Heilpflanze. Wird aber fälschlicherweise auch als Unkraut geführt aber nur weil es so häufig ist. (wuchert)


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bartagame45 Beiträge
Anzeigen ausblenden