weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.553 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 07:41
Brinasa schrieb:dass ich "Tierparks" normalerweise boykottiere
Der "alte Zoo" oder Tierpark ist auf dem Rückzug.
Wenn ich die Bilder meines Onkels aus den 20er Jahren sehen (Berliner Tierpark), da war fast jedes Tier hinter dicken Eisenstäben.
Ich kann mich noch an die Eröffnung des Dortmunder Tierparks 1953 erinnern, an die kleinen Käfige mit Füchsen, winzige "Rundschwimmanlage" für Nutrias. Das Schlimmste war ein Käfig rund um einen Baum, darin ein Eichhörnchen!
Man kannte es nicht anders, der Besucher sollte die Tiere sehen!
Wenn heute ein Besucher am Rothirschgehege fragt: Wo sind denn hier Hirsche?
Die sind hunderte Meter weiter unten in einer Waldsenke mit Bachlauf.
Heute sind die Zoos vernetzt, führen Zuchtbücher und geben Tiere an andere Zoos ab, wenn sie die Auflagen nicht erfüllen können.
Es gibt immer noch viel zu viele schlechte Haltungen und Tiere mit Verhaltensstörungen - und manche Tiere sollten wirklich nicht im Zoo gehalten werden.
Aber wenn ich sehe wie man z.B. in freier Natur mit dem Tiger umgeht, dann wird man den bald nur noch im Zoo sehen können.
Ich meine mit Tierparks nicht die vielen "Tierparks" die privat geleitet werden oder die Bären im Käfig hinter dem Hotel in Rumänien usw. Da muß Abhilfe geschaffen werden und es ist auch sonst noch viel zu tun.
Ich bin in Bezug auf Zoos und Tierparke irgendwie zwiegespalten.
Viel schlimmer finde ich aber Wildtiere im Zirkus. Dagegen kämpfe ich.
Puh, das war jetzt viel. Entschuldige :D


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 12:39
@NONsmoker
Ich glaube Menschen wie @Brinasa und ich, könnten ein Buch drüber schreiben warum man gegen Tierparks oder Zoos und natürlich auch gegen den Zirkus ist.
Mir kann jemand noch so oft versuchen zu erklären warum Zoos sinnvoll sein sollten, für mich gehört kein Tier hinter Gitter...für einen Löwen zb. ist ein umzäuntes Gehge immernoch zu klein, auch wenn es fünf ha. groß wäre. Zäune sind Grenzen und Tiere kennen Grenzen in der art eigentlich nicht. Darum geht es mir persönlich im prinzip.
Als die Grenze zur DDR weggenommen wurde, haben ja auch einige gesagt, sie fühlten sich, als wenn sie aus einem Käfig entlassen worden wären und klein war die DDR ja nun auch nicht.
Ich hoffe du verstehst was ich im Grunde meine.
Das war jetzt auch wieder OT. sorry.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 13:54
@sanne-ld
An eurem "Buch" könnte ich auch teilweise mitschreiben.
Ein Zoo, der nur zum Anschauen der Tiere da ist, ein "Safaripark" mit Löwen unter Eichen - nein.
Aber ich hab in Zoos Kinder erlebt, die hatten noch nie eine Ziege, ein Schwein, eine Gans gesehen.
Die fragten: Mutti ist das ein Zebra? und die Mutter sagte: Ja. (Es war eine Giraffe).
Ich unterstütze Vier Pfoten. (Bärenwald Müritz-16 ha Fläche/Lionsrock in Südafrika-über 1200 ha).
Aber, du hast recht: genug OT. Posten wir wieder Bilder (auch aus Tierparks :D)
Deswegen:

Vor laaanger Zeit mit einer analogen Kamera gemacht, jetzt vom Papierbild gescannt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 14:02
@NONsmoker
Der Pfau ist wunderschön und die laufen ja teilweise in den Zoos oder Tierparks frei herum. Bei meinem allerletzten Besuch vor 20 Jahren im Hannover Zoo, hatten sie einen weißen Pfau da herumlaufen, der war sehr imposant und ein herrliches Tier.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 14:05
@sanne-ld
Gut daß die so fürchterlich schreien. Wenn die singen würden wie Kanarienvögel, gäbs die wohl nur noch im Käfig :D

Mein Besuch im Zoo Hannover ist auch so lange her.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 14:13
a86cf0 Gespinnst
Das habe ich gestern fotografiert und fand das es irgendwie wie eine Eiskugel aussieht ggg...ist aber wohl ehr ein Raupen oder Spinnenkokon.

@NONsmoker
Ja, das nehme ich auch an....ggg.
Wir haben bei uns im Dorf jemanden der muss einen Pfau am Haus haben, den höre ich ab und mal rufen.
Und ich selber habe mal einen auf freiem Feld gefunden und Himmel und Hölle in bewegung gesetzt um seinen Besitzer zu finden, natürlich hab ich mir Hilfe von anwohnenden Leuten geholt. Das musste alles sein, denn Autos usw kennen die ja nicht und ich schätze mal, nicht jeder würde bremsen auch für so ein schönes Tier nicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 14:17
@sanne-ld
Meine erste Reaktion war HUCH
Ich würde es für einen Spinnenkokon halten. Hängt das einfach so frei herum?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 14:23
@NONsmoker
Ja, also an einem Grasstängel oben wo die Blütendolde sitzt, da hat irgendein "Künstler" die einzelnen Blüten in ein gespinnst geklebt und somit ein Haus für seine Nachkommen "gestrickt" ggg, hochinteressant, wenn man soetwas zum ersten mal sieht. Naaa, es ist immer interessant, aber es stimmt, beim ersten mal sagt man wirklich "Huch, was ist denn das ?".


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 14:29
@sanne-ld
Obwohl es ähnliche Kokons auch von Raupen gibt, tippe ich auf Spinne.
Wenn das so ist, dann werden da im Frühherbst viele kleine Spinnen ihre Fäden in die Luft "sprühen"
und in die unbekannte Welt davonfliegen.
Ich konnte das oft beobachten - ich war mal ein Spinnen-Narr :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 14:32
@NONsmoker
Oh ja, das hatte ich auch mit den Spinnen, allerdings an unserer Mülltonne, meine Güte, auch hunderte von kleinen gelben Spinnchen...da hab ich auch noch ein Bild von.

Und das hier,
a995b1 Zartblau
ist auch noch von gestern Abend. Den kleinen Kerl in der Blüte habe ich eben erst wahrgenommen. Denn die Blüte ist grade mal in realität 1cm. groß.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 14:34
@sanne-ld
Der hat sich aber auch gut getarnt. Schlabbert wohl gerade Nektar. Ich gönns ihm.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 14:46
@sanne-ld
@NONsmoker
In Tübingen im französischen Viertel laufen auch Pfauen frei herum. :-) Wenn ich das nächste mal da bin werde ich sie mal fotografieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 14:50
@Anja-Andrea
Möglichst, wenn der Hahn ein Rad schlägt.
Das hab ich noch nie geschafft. Meistens war das Radschlagen schon vorbei oder ich hab seinen wunderschönen Pöter fotografiert.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 15:02
@NONsmoker
@sanne-ld
Ich hab ja gestern versprochen meine Sonnenblumen zu fotografieren, die ersten zwei blühen jetzt.
Das sind übrigens die Sonnenblumen die von den Vögeln gesät wurden:-)

IMG 0433Sonnenblume


IMG 0434Sonnenblume


IMG 0435Sonnenblume


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 15:04
@Anja-Andrea
Das haben die Vögel richtig gut gemacht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 15:06
@Anja-Andrea
Ein wunderschöner krasser Gegensatz zum Hintergrund.
Wie Feuer und Wasser möchte ich mal sagen


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 15:23
@sanne-ld
Und wenn man zur anderen Seite vom haus blickt sieht es dort so aus.

IMG 1530


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 15:26
@Anja-Andrea
Au weia, Natur pur....herrlich, hoffentlich bleibt es da so, wie es jetzt ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 15:34
xq0x


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2013 um 16:02
5b2760 rote pflanze


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden