weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.543 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 23:31
Und so weiß wirds bald wieder sein.
Gute Nacht Natur
Gute Nacht Allmy-User


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 23:34
Dann mal sehen ob ich das mit den Bildern hinkriege :D



Das war's dann aber auch erstmal, wollte nur sehen ob es klappt, ich wünsche euch allen eine gute Nacht :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 08:40
@Initan

Na, klappt doch und dann gleich so eine schöne Blume zum Einstand.
Ich hoffe, da kommt bald noch mehr. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 14:07
@NONsmoker
@RubberDuck
@Anja-Andrea

... habs zwar in meinem "Balkon- und Gartenfred" auch schon gezeigt, aber weil ichs so schön finde, hier auch nochmal :) .
Vor allem, weil ich es "blind" fotografieren mußte, die Sonnenblume guckt nämlich nach Süden, und ich mußte mich über die Balkonbrüstung hängen und ohne wirklich zu gucken knipsen :D ...

DSCI0002 - Kopie.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 15:16
@Thalassa
Thalassa schrieb: mußte mich über die Balkonbrüstung hängen und ohne wirklich zu gucken
.. und hast noch einen kleinen Marienkäfer erwischt.
Fall mal bloß nicht runter vor lauter Begeisterung :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 15:27
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Fall mal bloß nicht runter vor lauter Begeisterung :D
... wir wohnen im Parterre :D , das Schmerzhafteste wäre dabei wohl die Landung in dem Gestrüpp vorm Balkon. Da steht unter anderem Sanddorn, und der hat mächtige Stacheln :D .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 15:52
es sind wieder so schöne Bilder zusammen gekommen, toll. Danke dafür.

Und ein herzlich willkommen an die Neuen ;)

@NONsmoker
ich liebe auch dieWinterlandschaft, aber es hat mich doch kurz gefröstelt :)

ich hatte meine Kamera heute auch mal wieder mit und hier sind die Bilder:

K800 neuDSC06342.JPG

hier mal ein bearbeitetes, wie findet ihr es?? ich übe noch ;)

K800 DSC06328.JPG

K800 DSC06330.JPG

K800 DSC06335.JPG

K800 DSC06336.JPG

K800 DSC06337.JPG

K800 DSC06348.JPG

K800 DSC06342.JPG

K800 DSC06359.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 15:56
@Brinasa
Da warst du ja fleißig.
Wunderschön, dieser See, oder wohl eher Fluß.
Und die Schwebfliegen hast du wunderbar nah und scharf fotografiert.

Ja, das Schneebild: Ich hatte gestern Nacht so eine Winterstimmung :D
Ist aber vorbei :D

EDIT: Die Komposition ist dir gut gelungen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 16:14
Kapelle im Wald


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 16:15
tolle Stimmung hast du da eingefangen, gefällt mir


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 17:38
@Brinasa
@Brinasa
@NONsmoker
@Thalassa
@RubberDuck
@Initan
@Thalaria
@klausbaerbel
@Anja-Andrea
Welch tollen Bilder wieder dazugekommen sind. Ich freu mich wirklich jeden Tag darauf, bin schon immer sehr gespannt und werde nie enttäuscht!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 17:42
@Brinasa
Das Bild mit den Heuballen ist super. Die schauen aus, als würden sie sich gleich in Bewegung setzen und losrollen... Und die alte Schleuse gefällt mr auch sehr gut.
@Anja-Andrea
Dein beschwippster Mond ist lustig, die Vögel sind wohl Schwalben oder Mauersegler.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 17:57
Eben auf meinem Balkon: Eine Feldwespe (Polistes)
Merkmal: hängende Beine im Flug/rote Fühler.
Könnte eine Arbeiterin sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 18:05
@NONsmoker
Die Feldwespe hat dir wohl einen Besuch abgestattet. Ich lebe seit längerem mit Wespen in nachbarschaflichem Verhältnis, denn meine Wohnung ist halb unter dem Dach und da gibt es Einfluglöcher oft neben meinen Fenstern. Aktuell hab ich eins vor meinem Flurfenster, aber die Wespen sind noch so mit der Brutpflege beschäftigt, dass sie keinerlei Interesse daran haben, in die Wohnung zu fliegen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 18:09
Wespen gehören mit Fliegen und Mücken zu den nervigsten Sachen im Sommer. Zumindest die gemeine Wespe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 18:11
@Dick
Stimmt schon. Wenn sie mit der Aufzucht fertig sind, werden sie ganz schön nervig. Aber, sie gehören auch dazu und wir müssen mit ihnen irgendwie leben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 18:12
@Sorella
Feldwespen bauen ihre Nester auch im Dachgebälk oder hinter Eternitplatten. Das hab ich hier reichlich. Hab aber noch kein Nest gesehen. Vielleicht ist sie wirklich von "außerhalb" und hat mich nur wegen meiner schönen Blumen ( :D ) besucht. Die war nämlich auf Nektar aus.

@Dick
Diese Wespe sticht kaum, nur wenn sie bedrängt wird. Sonst wär meine Frau nicht auf dem Balkon geblieben. Die dreht bei Wespen sonst immer durch :D

EDIT:
Apropos Mücken. Die haben mich dies Jahr in Ruhe gelassen bssssssss.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 18:16
@NONsmoker
Vermutlich auch eine Feldwespe beim Nestbau.

7de4b2 Pfingstsonntag 2013 095.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.07.2013 um 18:20
@NONsmoker
das mag ich so an dem thread, und schon habe ich so ganz nebenbei wieder was dazu gelernt( Feldwespe,hängende Beinchen, rote Fühler)

Danke;)

und
@Sorella
ist das nicht ein eher ungeeigneter Platz für ein Nest? hast du das der Wespe auch gesagt?

trotzdem klasse Bild!


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden