weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.780 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 11:22
3b7741 Malching 013.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 12:02
Immer wieder schön anzuschaun:

Spinnweben mit Morgentau

ca45ad Malching 086.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 13:57
@Sorella

Sehr schöne Nebelbilder, du scheust aber auch wirklich keine Mühen, um uns mit tollen Fotos zu versorgen.
Das Spinnennetz im Morgentau ist mal wieder einsame Spitze.

Dieses Kleeblatt ist zwar schon ein wenig angeknabbert aber vielleicht bringt es ja trotzdem noch Glück. :)

Gluecksklee


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 14:07
RubberDuck schrieb:vielleicht bringt es ja trotzdem noch Glück. :)
Gerade weil es angeknabbert ist bringt es dir besonders viel Glück, davon bin ich überzeugt! :)

Diese Schafe waren über meinen frühmorgendlichen Besuch etwas erstaunt. Erst rannte die Herde erschrocken davon, aber dann siegte doch die Neugier... :)

c37814 Malching 053.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 14:27
Was alle sicher schon befürchtet haben, jetzt gibt es wieder Eichhörnchen. :D

Wenn man sie länger beobachten kann, fällt auf, daß sie sich zuerst auf den Nußbäumen so richtig den Bauch vollschlagen.
Da wird geknabbert und Nüsse aufgeschabt, daß man sie schon von weitem hört.
Dann erst werden noch ein paar vom Baum geholt, am Boden die grüne Schale abgenagt und in den Wald transportiert.
Dort werden sie wahrscheinlich für den Winter eingegraben und versteckt.

H1

H2

H3


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 14:28
och, wie putzig!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 14:34
RubberDuck schrieb:Was alle sicher schon befürchtet haben, jetzt gibt es wieder Eichhörnchen. :D
Ja, so ist es! Aber: Es muss heissen: "Worauf alle schon gewartet haben..." :)

Immer wieder wunderschön deine lieben pelzigen Freunde!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 14:50
@Sorella
Sorella schrieb:Es muss heissen: "Worauf alle schon gewartet haben..." :)
Danke schön, ihnen zuzusehen ist immer wieder ein Erlebnis.
Auf den Bäumen sind sie zwar schwer zu entdecken, aber wenn sie dann die zuvor runtergeworfenen Nüsse auf dem Boden suchen und dann damit heimwärts hüpfen ist das warten schon wert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 14:53
RubberDuck schrieb:wenn sie dann die zuvor runtergeworfenen Nüsse auf dem Boden suchen und dann damit heimwärts hüpfen ist das warten schon wert.
Das glaub ich dir und bin ehrlich gesagt auch ein ganz kleines bisschen neidisch darauf... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 15:00
Aber dafür gibt es bei mir jede Menge Spinnennetze... :)

8782d8 Malching 097.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 15:11
@Sorella

Manchmal glaube ich, die Spinnchen weben ihre Netze extra für dich so kunstvoll, weil sie wissen, daß da jemand kommt und sie frühmorgens fotografiert. :)

Etwas still vor sich hin blühendes habe ich auch noch entdeckt, habe aber keine Ahnung, was es ist.
Vielleicht so eine Art wilde Kamille oder so etwas.

K


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 15:22
@RubberDuck
RubberDuck schrieb:habe aber keine Ahnung, was es ist.
Vielleicht so eine Art wilde Kamille oder so etwas.
Deine Blume ist ein "Berufkraut". Lustiger Name, gibts aber wirklich. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 15:25
@Sorella

Danke schön, man lernt eben nie aus. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 15:29
@RubberDuck
Gerne.
Und weils bei mir ja fast nur Spinnen gibt, gibts von mir noch ein Gespinnst, das fast pyramidenförmig erbaut wurde. :)

b235e7 Malching 060.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 15:33
@Sorella
@RubberDuck
@peggy_m
@NONsmoker
@klausbaerbel
@Ashert001
@sanne-ld
@Lalinea
@leonore
Endlich gibt es von mir auch ein paar neue Bilder. Ich war heute im Wald um Pilze zu suchen. Dabei habe ich natürlich auch ein paar Fotos gemacht.

IMG 1310


IMG 1322


IMG 1321


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 15:39
@Anja-Andrea
Schöne Fotos!
Frage 1: Hast du denn auch essbare gefunden?
Frage 2: Fotografierst du Pilze mit Blitz? Bei mir sieht das dann immer so angeleuchtet und unnatürlich aus... .:(


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 15:49
@Sorella
Ich hab etwa 1kg Pfifferlinge mitgebracht. Und ich fotografiere nicht mit Blitz, sondern mit einer relativ langen Belichtungszeit . so mit 1/6 sec bis 1/10 sec. Man muss eben nur ruhig halten, aber das ist nicht so schwer, die Pilze rennen ja nicht weg :-)

IMG 1313


IMG 1311


IMG 0539


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 15:55
@Anja-Andrea
Wow, die Pfifferlinge schauen aber wirklich gut aus!
Da fällt mir gleich ein Rezept dazu ein: Pfifferlinge mit Polenta und Rucola, wirklich sehr lecker!
Ohja, das mit der Belichtungszeit kannst du natürlich im Gegensatz zu mir regeln. Ach, ich sehs schon: Das Christkind muss mir doch eine bessere Kamera schenken...
Ich schreib den Wunsch schon mal auf meinen Wunschzettel... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 15:58
@Anja-Andrea

Jetzt bin aber ich dran, um neidisch zu werden.
Ich spaziere da jeden Tag durch den Wald und da ist fast gar nichts zu finden, was auch nur wie ein Schwammerl aussieht. :(

Dafür laufen mir die Hörnchen nach. :)
Vor kurzem aus dem Fenster fotografiert, das hat doch frech eine Abkürzung über meine Stromleitung genommen und ist über das Dach in den Wald verschwunden.

Drahtseilakt2


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 16:04
@RubberDuck
@Sorella
Ich hab auch noch etwas Landschaft am Waldrand fotografiert.

IMG 1335


IMG 1292


IMG 1291


IMG 1294


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 16:55
@Sorella

Deine Spinnennetzbilder gefallen mir sehr gut.
Toll eingefangen.

@NONsmoker
Hehe, na jedes Kind braucht eben seine eigene Ziege. :D

@RubberDuck

Heute habe ich es endlich geschafft einen Kleiber zu erwischen.
Da wo ich sie beim letzten Mal sah, waren leider keine.
Erst ganz am Ende in der Finsternis trieben sie sich rum.
Deswegen leider nur ISO800.

img 5072k1webh

img 5054knoev6

Und einen Buntspecht hab ich auch noch erwischt.

img 4975kpacxw

Relativ am Anfang hab ich eben aus Mangel an Vögeln diese rasante Schnecke verpixelt.

img 4926kbpdv7


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 16:56
Tolle Naturbilder.
Da will ich doch auch mal eins posten:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 16:58
@NONsmoker

Das ist ja noch im ganz frühen Wachstumsstadium.

Aber schöne Farben, die die Natur da so zusammenstellt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 16:59
- und so siehts nach einem schönen Grill- und Picnictag am Kanal aus.
Hat doch was


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 17:02
@NONsmoker
Furchtbar! Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich solche Müllecken sehe. Auch in unseren Steinbrüchen findet man immer mal Waschmaschinen und co... Derweile kann man die kostenlos abgeben.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden