Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 18:39
@sanne-ld
In meinem langen Aquarianerleben hab ich ziemlich viele Fische gepflegt.
Ich hab für eine große Tierhandlung den gefleckten Panzerwels (Corydoras paleatus) gezüchtet.
Danach hatte ich Spaß an Panzerwelsen allgemein, hab mir Bücher besorgt (Internet gabs noch nicht) und alle möglichen Arten gehabt. Zeitweise hatte ich 5 Aquarien, ohne die Zuchtbecken. Scalare, Schwertträger, Zwergfadenfische (interessantes Brutverhalten), Küssende Guramis, Killifische, ach ich hör auf, das sprengt den Rahmen.
Nach meinem letzten Umzug hat sich das alles ein bisschen sehr verändert (kein Platz).
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meine Panzerwelse und Co. hab ich alle schon abgelichtet.
heißt genaugenommen: als ich sie noch hatte :D
Vielleicht leg ich mir mal wieder ein kleines Becken zu.

@Anja-Andrea
Dann bin ich ja froh, daß dir auch nicht alles auf Anhieb gelingt. Nur her mit den Fischen.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 18:49
@NONsmoker
@sanne-ld
@RubberDuck
@Sorella
Wie versprochen, hier noch ein paar Fische.

PICT0063Original anzeigen (0,7 MB)


PICT0045Original anzeigen (0,8 MB)


Y4110036Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 18:52
@Anja-Andrea
Wirklich super deine Fischfotos!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 18:53
@Anja-Andrea
Du hast geblitzt. Kamera schräg gehalten?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:05
Warum bloß habe ich jetzt Lust auf Fischschtäbchen? :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:05
@NONsmoker
Ja, es war dort sehr dunkel, sehen konnte man schon etwas, aber zum fotografieren war einfach zu wenig Licht. Zudem hatte ich damals eine andere, viel einfachere Kamera. Also musste ich einen Kompromiss finden.

Y4110046Original anzeigen (0,2 MB)


100 2609Original anzeigen (0,9 MB)


100 2635Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:12
@Anja-Andrea
Ah, ich hab dich erwischt!
Auf dem letzten Bild kann man dich teilweise sehen :D
Auf dem mittleren Fisch.

Diese Rochen, ich denke mal Engelrochen oder sowas, die sehen von unten immer aus, als hätten sie ein Gesicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:19
Zitat von SorellaSorella schrieb:Und neben mir im Gras entdeckte ich dann dieses seltsame Wesen.
Sag mal, krabbelst Du da auch dem Bauch durch die Wiesen?

Das wäre mir nie aufgefallen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:22
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:krabbelst Du da auch dem Bauch durch die Wiesen?
Nein, nein... Ich lag da so auf meiner Strandmatte und sah versonnen ins Gras, dabei entdeckte ich es. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:25
@Sorella

Na Du mußt ja Zeit haben. :D

Da kann man mal sehen, wozu Strandmatten noch gut sein können.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:27
@klausbaerbel
Ja, ich hab ja auch Urlaub! :D
Und wofür benützt du deine Strandmatte, wenn nicht zum versonnen in die Gegend schauen...? ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:31
Und noch ein paar Fische, aber dann ist es genug mit Fischen :-)

100 2605Original anzeigen (0,8 MB)


100 2610Original anzeigen (0,7 MB)


PICT0056Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:32
@Sorella

Isch habe garkeine Strandmatte Senorina!

Aber eigentlich nutzt man die doch eher am Strand und nicht in der Blumenwiese.
Sonst würde sie ja Wiesenmatte heißen. :D

Du Glückliche. Bis zum Urlaub dauerts noch 4 Wochen, glaube ich.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:46
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber eigentlich nutzt man die doch eher am Strand
Da hast du schon Recht. Nur gibt es an unserem Badesee seit dem Hochwasser kaum mehr (Kiesel-)Strand. Der ist jetzt nämlich im Wasser. Und so muss ich mich in die Wiese legen.;)

Hochwasser am Badesee

d55563 Egg 013Original anzeigen (0,2 MB)

b05f31 Egg 012Original anzeigen (0,2 MB)

49f119 Egg 010Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 19:59
Nur 2 Bilder

Kleiber2Original anzeigen (0,2 MB)

Kleiber1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 20:03
@Sorella

Oje, voll die Mückenplantage!

Das Schildbild ist ja mal genial. Gefällt mir. Hat sowas von Endzeitstimmung.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 20:15
@klausbaerbel
Ja, sozusagen Schongebiet für Mücken... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 20:16
@RubberDuck
Ein netter kleiner Kerl, leider weiß ich den Namen nicht mehr.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 20:29
@Sorella
Was ich so erkennen kann, siehts mir nach nem Kleiber aus...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 20:31
@sanne-ld
Ja, das ist möglich. Vielleicht weiß @RubberDuck
mehr.


Anzeige

melden