weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.543 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 14:51
@leonore
Ich würde es zuerst mit Zwischenringen versuchen, bevor es ans große Geld geht.
Makrofotografie ist sehr zeit- und geldaufwändig.

Was hast du eigentlich für eine Kamera?


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 14:58
@leonore
Gerade gesehen, Nikon 3100, ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 15:14
@RubberDuck
Ja das stimmt. Zumal ich für die d3100 nur Objektive mit Motor kaufen kann (oder eben nur manuell scharf stellen, da will ich natürlich eh hin).
Vielleicht versuche ich es wirklich erstmal mit Zwischenringen, die kann ich mir auch mal zwischendurch leisten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 15:24
@leonore

Ich habe mir auch ein Macro-Objektiv gekauft, aber ich war anfangs sehr von den Ergebnissen enttäuscht.
Ein Standfestes Stativ ist natürlich Voraussetzung weil bei der sehr geringen Schärfentiefe große Präzission erfoderlich ist und beim Abblenden natürlich auch Grenzen gesetzt sind.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 15:32
Heute Mittag am Badesee bekam ich Besuch auf meiner Strandmatte...
...von einer Baumwanze :)

715126 Sonnenschirm 003.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 15:52
Und neben mir im Gras entdeckte ich dann dieses seltsame Wesen.
Bei genauerer Betrachtung erkannte ich, dass es die leere Hülle eines Heupferdchens war, dem sie wohl zu klein geworden war.

724616 Sonnenschirm 012.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:01
Im Uferbereich nahm ich am Boden Bewegungen wahr und dachte erst, dass es Insekten oder Spinne wären...
...doch es waren viele winzig kleine Fröschlein!

284170 Sonnenschirm 026.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:01
@Sorella
Sorella schrieb:Heute Mittag am Badesee bekam ich Besuch auf meiner Strandmatte...

Dir gehts gut, ich will auch auf diese Matte.
Oops, natürlich ohne Hintergedanken. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:04
@Sorella
Ach ich liebe diese kleinen Fröschchen. Wenn ich so einen sehe nehme ich ihn gern auf die hand seh ihn mir an und lass ihn dann gleich wieder gehen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:05
@RubberDuck
Ja, ich genieße den Sommer momentan- denn ich habe URLAUB! :D
Und wenn du mal bei mir am Badesee vorbeikommen solltest, hätte ich bestimmt ein Eckchen auf meiner Matte für dich frei... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:07
@sanne-ld
Die waren so winzig und verdammt flink. Ich vermute, dass sie weg vom See, sich ins Unterholz verkriechen wollten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:08
@Sorella
Meist nicht größer als ein Daumennagel...und schnell sind die auf jeden fall, die kleinen Kobolde...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:13
Noch mal solch ein Winzling

cbc14d Sonnenschirm 045a.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:16
@Sorella
Sorella schrieb:Und wenn du mal bei mir am Badesee vorbeikommen solltest, hätte ich bestimmt ein Eckchen auf meiner Matte für dich frei... ;)
Zeit und Ort, bin sofort dort,
alle Stöhrenfriede sind dann fort,
Sorella und der RubberDuck,
eine Hochzeit, ich such' den Frack. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:22
RubberDuck schrieb:eine Hochzeit, ich such' den Frack. :D
:D Na, das geht ja schnell bei dir, aber zuvor kommt doch erstmal die Verlobung, oder? :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:26
Oker-mangroven-
Hab hier nochmal ein nettes Okerbildchen....etwas dunkel, aber es glitzert ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:34
@Sorella

Verlobt sind nun die beiden jetzt,
so mancher Galan wird verletzt,
doch dem Duck ist's einerlei,
ab jetzt ist er nicht mehr ganz frei.

Sorella hat ihn eingefangen,
zu groß war jetzt nun das Verlangen,
Eine Ente zum Gemahl,
ist doch super allzumal. :D


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:35
@sanne-ld


das pic ist echt sehr hübsch geworden, schaut echt idyllisch aus da:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:38
@sanne-ld
Im ersten Moment dachte ich, da taucht ein Krokodil auf...


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 16:39
Danke @old_sparky . Da ist es sehr idyllisch. Wenn du Glück hast kannst du dort den Eisvogel erleben, dir kann sogar mal ein Fischotter begegnen...Es ist Natur pur da und so ruhig. Ach ja Fledermäuse sind da auch, der große Abendsegler zb.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden