weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.543 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 19:38
@Lalinea
@all
Ja mich faszinieren diese kleinen Wesen immer mehr, je mehr ich sie beobachte und fotografiere.
Bei mir im Hof wächst Efeu und dieser hat momentan Früchte. Diese müssen wahnsinnig lecker für Insekten sein, jedenfalls wimmelt es dort nur so von Fliegen, Schwebfliegen, Wespen und Hornissen. Es summt und brummt in allen Tonlagen.
Ich werde ganz bald ein paar Bilder reinstellen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 19:39
@Lalinea
@michii21
Ihr habts gut, in einer solchen Traumgegend zu leben! :)


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 19:41
@Sorella
Ja das Summen und Brummen kenn ich, sind bei uns da an den Gartenmauern auch ganz viele Efeu summende Bienen und Wespen, Hornissenusw... (obwohl die ja nie ganz Nah zusammen sind)
Ich lauf davon wenn mich eine Wespe etwas zu gerne mag aber ich finde sie total schön.

Freu mich auf deine Bilder :)


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 19:42
@Sorella

Es ist am Land generell schön auch bei euch...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 19:43
@Sorella
In manchen Gegenden siehts auch wie in einem Märchenland aus. Da gibt es dann kleinere Villen die aussehen wie Schlösser. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 19:48
Lalinea schrieb:Es ist am Land generell schön auch bei euch...
Schön ist immer relativ. Wenn man in einer Agrarwüste lebt, wo sich (Mais) Feld an Feld reiht, muss man die Schönheit schon suchen...
Bei mir ist die Gegen "grenzwertig", wo ich lebe gibt es schon recht viele Felder und die wahre Natur muss man in ihren Nischen suchen.


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 19:53
@Sorella

Bei uns gibts auch viele Maisfelder aber es ist immer alles vertreten... das ist echt schön...
Aber wie man sieht hast du ein Auge dafür und siehst auch die Natur überall, dafür bekommst du mal einen Wangenkuss :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 19:56
@Lalinea
Oh danke schön, den geb ich auch gerne zurück. :)

Bei Föhn kann man die Alpenkette sehen... (so wie heute Nachmittag)

5ddf22 Efeuinsekten 085.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 20:00
@Sorella
Ich kann @Lalinea nur recht geben. Du hast ein Auge dafür die schönen Seiten deiner Gegend zu sehen und zu fotografieren. Danke dafür. Deine Bilder sind immer wieder toll anzusehen. :)


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 20:01
@Sorella

Danke :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 20:02
Vielen Dank für die vielen neuen Fotos und ein jedes ist ein eigenes Kunstwerk für sich.

Dieses Hörnchen hat es geschafft und ist jetzt ganz oben und genießt die Aussicht.

ganz nach oben


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 20:04
@RubberDuck

Du bist hammer :kiss:
Süß ist das.. :D

Puschel Puschel :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 20:07
@michii21
Danke dir!
@RubberDuck
:D :D :D Das ist ja zum Schreien!!! Bitte, bitte mach ein Buch mit deinen Hörchenbildern! :)

So nun hab ich mal ein Beispiel von dem Insekten-Gelage an meinem Efeu. :)

c56fb5 Efeuinsekten 034.JPG


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 20:09
@Sorella

Schön sinds die fleissigen..... hehe sogar ne Fliege und ne schwebe Fliege oder (ist das ne Biene?) und ne fliegende Ameise ist (sind) dabei :D
;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 20:11
@RubberDuck
Der kleine erinnert mich an einen Bergsteiger der den Gipfel erreicht hat. :D
Super süss!

@Sorella
Wunderschön! Ich kann mir richtig gut vorstellen wie es dort summt und brummt. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 20:18
Auch der dicken blaue Fliege schmeckt der Efeu...

Efeuinsekten 004.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 20:33
Und der imposante Admiral mischt sich ebenfalls unter die summenden Scharen

2f583d Herbstsonntag 252.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 23:55
Im Moment sieht es so aus


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.10.2013 um 09:56
@Sorella
Ich sehe die haben die Marmelade sichtlich genossen ggg. Schön find ich das.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.10.2013 um 15:31
Hatten gestern auch mal wieder ein "Gängelchen" Es ist noch immer Pilzzeit und hab da Unmengen von gesehen und einige abgelichtet. Das spektakulärste war aber ein Hornissennest.
Was ich bis dato gar nicht wusste ist das Hornissen ein ätzendes Gift verspritzen, welches für die Augen äußerst unbekömmlich ist.

Sie kamen nach draussen, es spritzte immer doller und war darüber erstaunt und hielt etwas Abstand, wollte aber auch dies ablichten. Da starrten sie mich plötzlich alle an und ich empfand, das dies nun der richtige Zeitpunkt zum gehen seie. :D

Zum Glück hab ich nichts von dem Spritzen abbekommen, bin dann aber 3 KM weiter von irgendwas doch schon arger gestochen worden. Oberschenkel innenseite, vielleicht ein Tramper?


10263456194 0582bd5fe4 o





2






3



Gebrannt hatte es auch noch:


4


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.10.2013 um 16:26
@jimmybondy
Der Blick in das Nest ist absolut reif für ein Wallpaper!
EDIT:
Die beiden unteren hatten dich im Visier - Heh, was will der? :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.10.2013 um 16:31
@NONsmoker

Nicht nur die, mir wurde echt was mulmig.
Hätte gern schöneres Licht für die Fotos gehabt, aber das Nest ist 2 Auto-Stunden von mir entfernt, leider keine Chance auf einen bessern Versuch.


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.10.2013 um 17:51
@jimmybondy

Also das mit dem Hornissennest ist ein hammer Foto, wie die schauen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.10.2013 um 18:02
@Lalinea

Oh ja das sah aus als würden die sich langsam gegen mich formieren. In echt war das alles viel beeindruckender, das Nest war riesig, aber ich hab dann lieber das Weite gesucht und keine Bilder mehr gemacht. :D


melden
Anzeige
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.10.2013 um 18:06
@jimmybondy

Ja das ist live immer besser als am Foto aber super eingefangen .. das hätte ich auch gemacht, ich finde sie zwar schön und faszinierend suche aber auch lieber das Weite.
Mich hat schon zwei mal eine gestochen, zwar irrtümlich und nur etwas angedockt aber das tat schon weh :(


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden