Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.302 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.08.2013 um 23:00
@sanne-ld
Toll, Rehe so nah, die gibt es bei uns leider nicht, zumindest nicht stadtnah...

Leider kein Reh, aber die kleine Ziege fand ich süß, die Augen ♥
rps20130819 175442


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 05:43
@Leonore
Ich habe eine Canon Powershot SX50 HS, eine Bridgekamera. Das Objektiv hat eine Brennweite von 24mm bis 1200mm.

100 8857


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 10:01
@Anja-Andrea


Damit kannst du bestimmt schöne aufnahmen machen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 10:37
Moin Leute :D

w7wsSZm

0CBebfx


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 11:59
@Spukulatius
Da ist ja richtig was los auf dem Bild mit der Mühle.

Und das grüne Heupferdchen mutet wie das "Urmeli" an, mit Schnuller im Mund ggg ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 12:37
kreuzspinne
Die junge Dame war sehr kooperativ, nicht aggressiv und sie hatte auch keine Scheu sich in Pose zu setzen ;-), wenn man das so nennen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 12:51
524645photosducanon004


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 15:22
S2

S3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 17:16
Heut hab ich auch mal ein Spinnenbild o.O

P1190752


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 18:38
wasser hahnenfu
w-hahnefu

Fand ich so toll....Wasser Hahnenfuß


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 18:41
Neben den Schmetterlingen ist mir auf derselben Wiese noch dieser Vogel begegnet.
Ich glaube, es ist ein Buchfinkweibchen.

V2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 18:47
@RubberDuck
Es ist ein Buchfinkenmädchen ggg, du liegst absolut richtig.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 18:59
Mir ist heute etwas passiert, ich stand auf der Baustelle auf dem Baugerüst und arbeitete. Plötzlich knalle es rechts von mir, irgendetwas traf mich. Ich war natürlich erschrocken, schaute mich um und da sah ich dann einen Specht auf dem Gerüst liegen.
Ich hob ihn vorsichtig auf und spürte sein kleines Herz schlagen, also war er nicht tot. Äusserlich war keine Verletzung zu sehen. Er schaute mich an als wolle er sagen, nichts passiert, ich bin nur benommen. er saß dann so etwa ein bis zwei Minuten auf meiner Hand, breitete die Flügel aus und flog los. Er flog bis zu den Bäumen so etwa 20m entfernt und hockte sich dort hin. Ich stand da und beobachtete ihn. Nach ein paar Minuten flog er dort wieder los, machte einen Schlenker auf das Gerüst und mir zu, bog dann ab und flog davon. Als wolle er sich noch mal verabschieden und zeigen das es ihm wirklich gut geht.
Fotos habe ich nicht gemacht, obwohl ich mein iPhone dabei hatte. Ich hatte gar nicht daran gedacht, es war mir eigentlich nur wichtig das es diesem Kerlchen gut geht. Jedenfalls habe ich mich gefreut das ihm nichts weiter passiert ist. :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 19:28
@Anja-Andrea

Da hattest du heute aber ein sehr bemerkenswertes Erlebnis und zum Glück ist ja nichts passiert.
Man stelle sich vor, er wäre in dein Gesicht geflogen und du wärst ausgerutscht oder noch schlimmeres.
Zum Glück ist es ja für euch beide gut ausgegangen und vielleicht besucht er dich morgen wieder, aber hoffentlich nicht auf Kollisionskurs. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 19:30
Heute war auch wieder Eichhörnchentag und ich habe da zwei kleine Serien.
Zuerst habe ich eines, das mit zwei komischen Dingern unterwegs war und sie sehen aus wie unreife Nüsse.
Wie es da wohl gleich beide transportiert hat?

Ich konnte es einige Zeit beobachten und es ist bis ganz nach oben auf eine Kiefer geklettert und hat sich mit einem Hechtsprung schließlich meinen Blicken entzogen.
Ich konnte aber noch sehen, wie es sicher auf der anderen Seite angekommen ist.

Hoernchen1-1

Hoernchen1-2

Hoernchen1-3


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 19:41
@RubberDuck
Das sieht aus wie unreife Walnüsse die das Eichhörnchen da schleppt.

IMG 0786


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 19:56
"He, du da, noch nicht fotografieren, ich muß mich doch erst schön machen."
Hoernchen2-1


"So, jetzt kannst du."
Hoernchen2-2


"Ich muß jetzt mal weg, warte nicht auf mich." :)
Hoernchen2-3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 20:21
@RubberDuck
Deine netten Eichhörnchen sind mal wieder richtig lustig. Danke dafür! :)
@Anja-Andrea
Zum Glück ist euch nichts passiert, dir und dem Specht. Wie fühlt es sich wohl an, solch einen schönen Vogel in den Händen zu halten? Ich wäre sicher total aufgeregt gewesen in deiner Situation.
@sanne-ld
Hübsche Wasserblümchen, wie heissen sie wohl?
@Spukulatius
Deine Mühle mit Wolken erinnerte mich an meinen Kirchturm mit Wolken, natürlich bearbeitet... ;)

64694a Minzblattkaefer 136.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 20:29
Nun ein "Stilleben" der etwas anderen Art ;)
Ist zwar nicht sehr appetitlich, jedoch ich finde der Schimmelpilz schaut irgendwie interessant aus.

3f1d20 Nebel 010.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 21:01
Wieder wunderschöne Insekten, Landschaften, Vögel, Eichhörnchen... ich finde den Thread wirklich toll!


"mein" etwas gerupft wirkendes Eichhörnchen...
rps20130821 203441


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 21:04
@Sorella
Ich war auch ganz aufgeregt und besorgt. Ich habe deutlich das Herz schlagen gespürt, sehr schnell. Aber er ist nicht gleich weggeflogen. Er hat wohl gespürt das ihm keine Gefahr droht. Ich hab ihn ja auch nicht festgehalten sondern er hat auf meiner Hand gesessen und konnte jederzeit losfliegen.
Jedenfalls werde ich die nächsten Tage mal Ausschau halten ob ich irgendwo in der Nähe der Baustelle ein Schwarzspechtmännchen sehe. :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 21:12
@Leonore

Sehr lieb, dein Eichhörnchen, ich mag diese kleinen Kletterkünstler sehr.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 21:12
@Anja-Andrea
Ich erlebte vor ein paar Jahren ähnliches mit einer kleinen Blaumeise. Diese war gegen ein Fenster geflogen und saß ganz benommen bei uns im Hof. Es war Winter und kalt uns so nahm ich sie mit in meine Wohnung, wo ich ihr ein Handtuchnest auf der Heizung bereitete.
Nach einiger Zeit wurde sie wieder munter und flog auf eine Zimmerpflanze. Schnell öffnete ich das Fenster und die kleine Meise flog davon.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 21:15
@Anja-Andrea
Wirklich schön dass der Specht nicht schwer verletzt war. und dir natürlich auch nichts passiert ist!
Mein Opa hat früher manchmal verletzte Vögel gepflegt oder großgezogen. Das fand ich besonders als Kind ganz toll, außer wenn einer der Vögel gestorben ist... :(
Das kam leider manchmal vor, dann gab es ein Grab mit Blümchen im Garten.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 21:24
Wir spielen Verstecken......................

IMG 1528


IMG 1522


IMG 1214


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden