Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.10.2013 um 18:06
@Darth_sweety
Danke, ich habe eine Nikon D3100. Eine "Einsteiger" Spiegelreflexkamera. Aber man bekommt schon ganz gute Fotos hin. Nur das Display ist nicht besonders gut, aber zum ersten prüfen der Bilder reicht es...

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2013 um 00:48
@Leonore
mit sonem ding würd ich anfangs von jedem furz nen foto machen.. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2013 um 08:28
Ich muß auch auf meinen Geldbeutel achten, deswegen hab ich mir was weniger teures geholt.
Aber ich bin mit meiner Pentax X5 mittlerweile zufrieden, trotz der vielen negativen Kommentare von `Fachleuten´ :D
Was ich da eingespart habe, hab ich noch in eine preiswerte 3D-Kamera investiert, weil ich ein Stereo-Fan bin.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2013 um 08:52
260589photosducanon001Original anzeigen (0,2 MB)

Das ende vom lavendel


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2013 um 18:50
@eglantine
Ja, nun sieht man wirklich überall die Vergänglichkeit...
... Aber, wir haben ja die tröstliche Gewissheit, dass im nächsten Frühjahr alles wieder von Neuem zu wachsen und zu blühen beginnt. :)

Schilfgras-Ende mit Leopardenmuster... ;)

a36e3a Herbstsonntag 113


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2013 um 18:54
@Sorella

Hast recht, deshalb habe ich auch der Lavendel der nicht mehr so schon blüht fotografiert und das Schilfgras sieht auch interessant aus vor dem Winter ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2013 um 19:22
Nochmal verwelktes Schilfgras, diesmal mit einer kleinen Spinne.

314782 Herbstsonntag 140Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2013 um 19:35
Da habt Ihr aber wieder wunderschöne Bilder hinbekommen.

Ich finde @Leonore hat ein gutes Händchen für Stimmungsbilder.

Und @Sorella kann die Makronatur sehr gut einfangen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2013 um 20:21
@klausbaerbel
Dankeschön! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 00:21
100 0505Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 14:37
Glücksbringer Marienkäfer

image

Der Marienkäfer, auch Glückskäfer oder Herrgottskäfer (: genannt, gilt bei uns als Symbol für Glück und unermüdlichen Fleiß.
Vielleicht trägt auch die magische Glückszahl 7 zu dieser Deutung bei, da die meisten 7 Punkte haben.

Die Berechnung meiner Namenszahl
Mein Name hat die Zahlenfolge 23971729298 und mein Geburtstag 1061975 d.h.
mein Namenszahl ist die 7

Die Namenszahl 7 ist gekennzeichnet von Mystik und Intellektualität, steht für die Wissenschaftler, Philosophen und Denker, die, beeinflusst von Neptun, mit einer guten Intuition ausgestattet sind. Spirituelle Dinge ziehen sie den materiellen vor. Sie sind zwar vielseitig interessiert, jedoch auch sehr nach innen gekehrt und zurückhaltend, benötigen die Zurückgezogenheit und Einsamkeit.

Der Verstand steht bei ihnen über dem Gefühl, sie denken stets analytisch. Ihre Zurückgezogenheit kann in Liebes- und Freundschaftsdingen zum Problem werden, da sie schwer zu erreichen sind. Ist man aber einmal zu ihnen durchgedrungen, sind sie sehr loyal und neigen dazu, ihre Beziehungen zu idealisieren. Intimität erleben sie sehr intensiv.

Ihre von ihnen sehr hoch gesetzten Ziele erreichen sie in der Regel auch. Bei der Durchsetzung dieser können sie sehr stur sein. Ihre Introvertiertheit kann sie zu Einzelgängern machen. Melancholie und Verschlossenheit gehören zu ihrem Wesen.


Der Marienkäfer auf meinem Finger hat meine Glückszahl 10 Punkte, da am 10.Juni geboren.
Die Bedeutung der Zahl 10:
Die Zahl des Kosmos - das Paradigma der Schöpfung. Die Dekade enthält alle Zahlen und folglich alle Dinge und Möglichkeiten. Sie ist die Wurzel bzw. der Wendepunkt allen Zählens. Sie ist das alles Umschließende, Gesetz, Ordnung, Herrschaft.
Der Tetraktys 1 + 2 + 3 + 4 = 10 symbolisiert Göttlichkeit. Zehn basiert auf den beiden Händen, bedeutet Vollständigkeit und ist die Grundlage allen Zählens.Zehn Namen Gottes, Zehn Erzengel. Die Zahl der Sepiroth, die Sphären bzw. Emanationen des Ain Soph, in der Regel symbolisiert durch den Lebensbaum, die erste Ursache der anderen neun, welche aus drei Trinitäten zusammengesetzt sind, jede ein Abbild der ursprünglichen Dreiheit der männlichen, weiblichen und der vereinigenden Intelligenz und stellt die mystische Rückkehr zur Einheit dar.

Nur Zahlen und Fakten zählen, meint man meistens :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 17:05
022Original anzeigen (0,7 MB)

015Original anzeigen (0,7 MB)

006Original anzeigen (1,3 MB)

Sinnbild der Vergänglichkeit der Friedhof im Herbst


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 17:34
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Sinnbild der Vergänglichkeit



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 17:40
Dieser Baum auf einem Friedhof trägt ein Schild, das zum Nachdenken anregt


Ich war schon groß,
als du noch klein.
In meinem Schatten
ruhten deine Ahnen,
die mich gepflanzt,
eh sie dich kannten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 18:19
DSCF7741Original anzeigen (0,2 MB)
Eben hinter dem Haus erwischte ich diesen hier


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 18:34
@sanne-ld
Schön. Wollte ich gestern auch machen, aber ich schaffs einfach nicht.
Hast du nicht mal ein paar Daten, wie du das Foto gemacht hast, die EXIF-Daten sind ja weg :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 18:43
@NONsmoker
Also so bewandert bin ich in den Dingen Kameratechnik nicht...kenn ich mich besser mit PCs aus, tatsächlich :-D.
Aber, ich habe eine Fujifilm Finepix S Kamera 14 Megapixel. Da habe ich einfach die Einstellung P = Programm gewählt, da stellt die Kamera dann ja alles selber ein.
Mehr kann ich dazu tatsächlich nicht sagen.
Es sei denn die größe des Bides selber...die habe ich auf 1500 x 1125 gesetzt.
Weiteres wüsste ich echt nicht zu sagen :-D .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 18:47
@sanne-ld
Danke dir. Mich hätten tatsächlich technische Details interessiert, Verschlusszeit/Blende/ISO.
Ich werds schon noch rauskriegen, der Mond kommt ja noch öfter :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 19:17
@sanne-ld
Versuch mal das Originalbild anzuhängen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 20:00
The Face of the Moonsky


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 20:06
@rambaldi
DSCF7741Original anzeigen (3,6 MB)
Originalgröße...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.10.2013 um 23:31
@sanne-ld

Aha, da sind ja die EXIF-Daten. Sagt mir schon ein wenig mehr :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2013 um 00:24
Ihr habt mich inspiriert auch mal den Mond zu probieren:

Mond 20131018 162


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2013 um 01:15
@rambaldi
Schön.
Bei mir ist kein Mond zu sehen. Alles bedeckt :/


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2013 um 10:35
1Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden