weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 18:02
@RubberDuck
Ich war ja selbst überrascht, so einen tollen Vogel gerade mal einen halben Meter von mir entfernt zu haben. Die waren Menschen gewohnt und kamen sehr nahe.
Letztenz in Düsseldorf habe ich durch Zufall die wildlebenden Halsbandsittiche gesehen und gehört. Genial. :)
Aber bin auch froh, wenn ich so sehe, was hier so hüpft. Im Winter werden wir wiedern Haubenmeisen, Schwanzmeisen, Spechte etc bei uns haben, die Futter möchten. Mit am schönsten finde ich persönlich die Rotkehlchen. Aber auch Eichelhäher haben ein klasse Gefieder.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 18:47
sanne-ld schrieb:Ist das so schwer Fliegen mit der Hand zu fangen ?
Für mich schon :D Bei mir lachen die Fliegen nur.
Mein Frau schafft das. Aber die haut die immer gleich breit. Iiih


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 18:58
Es dauert zwar noch ein paar Wochen, aber hier sieht es schon ein wenig herbstlich aus.

Kastanie


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 19:09
Hier auch


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 19:14
Auch das deutet auf den nahenden Herbst hin. Aronstab


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 19:21
so viele ...
Rainfarn, anscheinend mögen das viele Insekten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 19:25
Jedenfall sind auf deinem Bild eine Menge versammelt

Hier die letzte Blüte einer Bitterorange


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 19:27
@NONsmoker
Ooooo ihhhhhhhhh, das klingt eklig "breitschlagen".....ne ne, ich fang die immer flugs vom Tisch weg oder aber sogar aus der Luft mit der Hand. Breitschlagen, nein, nein, das geht gar nicht, da mag ich ja nichts mehr anfassen was mit essen zu tun hat, auch wenn man sich die Hände waschen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 19:31
@sanne-ld
Klingt nicht nur eklig.
Manchmal nimmt sie auch eine zusammengelegte Zeitung.
Kann ich ihr nicht abgewöhnen, genausowenig wie das Rauchen.
Aber sonst ist sie lieb :D (Falls sie das hier liest :D)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 19:38
@NONsmoker
Das rauchen ^^, ja das hab ich mir vor über 20 Jahren abgewöhnt, ist besser so für mich.... Uhaaaaa, auch mit Zeitungen hau ich nicht auf Fliegen, das wirkt sonst immer wie die beste Diät ....neeeeee....schon das dran denken schüttelt mich, aufhören.....bitteeee ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 19:40
Ist ja schon gut.
Zur Beruhigung noch einen Blick über den abendlichen See


Jetzt muß ich Nachrichten gucken, damit ich nicht ganz dumm bleibe :D Bis morgen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 19:50
@NONsmoker
@sanne-ld
@RubberDuck
Ja, der Sommer geht langsam aber sicher seinem Ende entgegen, aber der Herbst ist auch sehr schön :)

ccf264 Kugelkarde 016.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 19:55
Hier noch eine Spinne zwischen Distel-Fallschirmen

628abc Kugelkarde 020.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 20:01
@Sorella
@NONsmoker
@sanne-ld
@RubberDuck
@Mereel
@Spukulatius
@Rhaenys
hm, also in anderen Jahren freue ich mich immer auf den Herbst, aber in diesem Jahr ist das anders. Ich fand den Sommer zu kurz, wahrscheinlich weil der Frühling so spät kam :(
Die Hummel, auch wenn etwas unscharf, ein tolles Bild!Die Farben sind absolut stimmig.

Der kleine Pieper, sehr niedlich und so hübsch

Sanne du hast meine Sichtweise und Toleranz gegenüber den ständig umherschwirrenden Fliegen, gänzlich verändert;) und ich würde gerne auch ein Bild von deiner Heuernte sehen.


Sorella, so schöne Stimmung


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 20:08
@sanne-ld
Ich kenn das. Ekel mich zwar vor Fliegen, aber killen mag ich auch nicht, weil ich es ekelig finde. Das knacken von Chitinpanzer, dann hat hygienemäßig und auch, weil manche anfangen dann direkt zu müffeln. Diesen tote-Fliegen-Mief. :/


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 20:43
Ich komme auch gerade kaum zum fotografieren, ich habe eine neue Baustelle, da komme ich meist erst nach 19 Uhr nach Hause. Und diesen Samstag muss ich auch arbeiten. Ich habe zwar eine Kamera im Auto, aber Motive sind auf der Baustelle doch ziemlich rar. :-) Heute beim Halten auf dem Parkplatz habe ich diesen schwarzen Gesellen gesehen, leider ziemlich weit entfernt.

IMG 1211


IMG 1214


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 20:51
@Anja-Andrea
Ach die Raben werden auch immer wieder unterschätzt. Dabei sind das lustige und intelligente Gesellen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 21:24
@Mereel
Bei uns hocken sie immer auf einem Hausdach, so ca 60m entfernt. Da habe ich vom Balkon aus einen super Blick drauf.

IMG 0526


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 21:25
@Anja-Andrea
Wusstest du das Rabenvögel sich die Gesichter gut merken können, die ihnen schlechtes tun. Ich glaube Gesichter von Menschen, die ihnen Futter geben, merken die sich bestimmt auch.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 21:26
@Brinasa
strohernte
So, das ist unsere Strohernte, das Bild habe ich gemacht. ggg.
Ja, die lieben Fliegen, die unbekannten Wesen ;-) .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 21:29
@Mereel
Ich glaube Spatzen können das auch, jedes Mal wenn ich im Winter auf den Balkon gehe kommen sie angeflogen und hocken sich in die Büsche vor dem Haus. So bald ich wieder drin bin stürzen sie sich auf das Futter das ich ihnen hinstreue :-) Also wissen sie schon das es Futter gibt wenn der Mensch im Winter auf den Balkon kommt. Und was bemerkenswert ist, wenn meine Frau auf den Balkon rausgeht kommen sie nicht, nur wenn ich draussen bin weil ich sie dann immer füttere.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 21:31
@Anja-Andrea
Vögel sind halt nicht dumm. :)

@sanne-ld
Kenn ich nur zu gut. Wohne direkt am Feld. ^^


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 21:36
@Mereel
@sanne-ld
Ein paar Blumen habe ich heute noch fotografiert, weiss auch nicht was es für welche sind, meine floristischen kenntnisse sind sehr bescheiden, ich erfreue mich einfach nur an ihrer Schönheit.

IMG 1206


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 21:38
@Anja-Andrea
Oha die kenne ich. Aber der Name ist mir entfallen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2013 um 21:41
@sanne-ld
toll, danke;) sehr idyllisch und das Feld sieht fertig aus


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden