weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.558 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2013 um 22:28
@Sorella
Es ist ein Wasser Hahnenfuß....


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 11:33
kastanie
Es wird doch H*****..... ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 12:02
@Anja-Andrea
Das Problem scheint zu sein, das Spechte irgendwie drauflosfliegen. Ich hab auch schon zwei von der Strasse aufgesammelt die kurz vorher in irgendein Auto geflogen und dann in der Gosse gelandet sein müssen.
Anschließend sind beide wohlauf in die Natur zurückgekehrt.
Gut Hoz Herr Specht sag ich nur, harte Köpfe haben sie ja anscheinend......


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 12:21
Ich glaube, heute habe ich einen Falken entdeckt.
Er hat mich leider auch gesehen, aber für ein Foto hat es gereicht.

Falke


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 12:24
@RubberDuck
Tja, da hast du aber Glück gehabt.....tatsächlich, Falken sind wie alle ihre Verwandten ziemlich scheue aber wunderschöne Vögel.
Gratuliere zu dem gut geglückten Foto.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 12:35
@sanne-ld

Danke, leider hat er mich nicht näher rangelassen aber ich war schon froh, zumindest dieses Foto geschafft zu haben. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 12:37
@RubberDuck
Wozu willst du noch näher ran ? :-) . Man erkent sogar das Auge und das ist schon wahnsinn, du kannst absolut stolz und zufrieden mit dem Foto sein.... :-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 12:47
@sanne-ld

Da hast du schon recht, in der freien Natur siehts eben ein wenig anders aus als im Tiergarten, wo man bis auf ein paar Meter rangehen kann.
Der Schmetterling hat sich aber nicht stören lassen.

Waldportier


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 12:48
@RubberDuck
gut getarnt, aber wenn er die Flügel öffnet ein Farbfeuerwerk.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 12:55
r78Wnio

mwkVTM4

Wenn man bedenkt das ich voll der Allergiker bin. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 12:58
@Spukulatius
Ohaaaaa das zweite Bild das sind ncht etwa auch Verdauungssäfte ? ^^....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 13:00
@sanne-ld
Ich dachte zuerst die wespe würde etwas trinken, aber dann habe ich gesehen das der Tropfen quasi aus ihr rauskam ... ich muss mal googlen was das ist ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 13:02
@Spukulatius
Ich schätze dann genau dasselbe wie bei Fliegen, Verdauungssaft....uahhhhh.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 18:19
Libelle
Diese nette Libelle habe ich eben aus meinem Fischteich gerettet sie war im Wasser auf dem Rücken gelandet und kam nicht heraus aus der Situatin, da hab ich schnell zum rettenden Kescher gegriffen. Die Libelle ist jetzt wieder auf ihrem Flug durch die Natur.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 19:11
@sanne-ld
@Spukulatius
@RubberDuck
@leonore
@Sorella
@Fusselkater
@eglantine
Ich habe gerade Besuch auf dem Balkon gehabt, da hatte jemand Appetit auf Sonnenblumenkerne. Die Bilder sind nicht besonders scharf geworden, ich hatte keine Zeit irgendetwas einzustellen. Ich hab die Kamera geschnappt , auf Automatic und losgeknipst.

IMG 1285


IMG 1286


IMG 1287


IMG 1288


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 19:14
@sanne-ld
@Spukulatius
@RubberDuck
@leonore
@Sorella
@Fusselkater
@eglantine
Ach ja, ich glaube das ist ein Stieglitz, wenn es jemand besser weiß kann man mich ja verbessern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 19:32
@Anja-Andrea
Warum sllte man jemanden verbessern wenn er recht hat ;-) .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 19:35
@sanne-ld
Jedenfalls sieht er schön aus, so bunt und singt auch schön. Ich habe ihn ja zuerst gehört und sofort die Kamera geschnappt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 19:36
@Anja-Andrea
Das ist ein superschöner Vogel.


melden
Freemon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 21:47
Hallo Zusammen!
Ich verfolge diesen Thread nun schon ein Weile mit und ich muss sagen eure Naturbilder sind Balsam für die Seele ;)
Sie wirken richtig besänftigend auf mich :D *HehE*
..Und nun hier zwei Bildis von einem Wanderausflug zum Kandersteg - Oeschinensee
(es ist mit einem Smartphone fotografiert^^)

LG freemon

8ccd8d See Kandersteg nah

bb1b36 Berge Kandersteg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2013 um 23:15
@Freemon
Das sieht aber sehr Idyllisch da aus, würde ich sicher auch wandern wollen da.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2013 um 01:55
P1080192.JPG

P1080189.JPG

P1080194.JPG

Ein paar schnappschüsse aus Muttis kleinem Blumengarten :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2013 um 07:44
Ihr habt ja wieder eine Menge toller Bilder hier hochgeladen.
Vorgestern hab ich auch zwei Stieglitze vor mir gehabt und natürlich keine Kamera dabei.
Einen Tag später kam im Park ein Eichhörnchen auf mich zu, war wohl an füttern gewöhnt. Kamera hoch, abgedrückt, Eichhörnchen weg. Auf dem Bild ein verwaschener brauner Schwanz. Ärger. Die Kamera ist für Schnappschüsse zu langsam. Deswegen keine Bilder :D

@RubberDuck
Wie machst du das bloß mir deinen Tierbildern. Respekt.

@Fusselkater
Das war aber mutig mit der Spinne :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2013 um 08:58
@NONsmoker

Vor allem sind schnelle Bewegungen zu vermeiden.
Es nützt nichts, wenn man in zwei Sekunden den Finger am Auslöser hat, das entsprechende Tier aber schon nach einer Sekunde auf der Flucht ist. :D
Es ist also ein wenig Geduld angesagt und dann erhöhen sich die Chancen schon erheblich, um mit einem schönen Foto nach Hause zu gehen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2013 um 12:45
Ich glaube, nächstes Jahr gibt es auch wieder viele Hummeln. :)

Hummeln


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden