Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 17:06
@Grymnir
Ja, es ist nicht zu glauben. Ich hab haufenweise solche Bilder, falls ich mal einen erwische.
Aber das verdirbt uns hier nur die Freude an schönen Bildern.
Der hier war jedenfalls nicht der Saubär:

NEIN - ich wars nicht!

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 17:10
SEALIFE Oberhausen
Hier kommt die Kavallerie


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 17:15
SEALIFE Oberhausen
Fische in einem versunkenen Kriegsschiff


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 17:29
Hart ist der Zahn der Biberratte.......


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 17:37
@NONsmoker
Schlimm diese Müllschweine, man sollte sie mit ihrer Nase in ihren eigenen Dreck tauchen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 17:43
@Sorella
Hier in unserer "Westfalenmetropole" ist es besonders schlimm. Wenn man sieht, daß schon die Kinder alles fallen lassen, auch wenn der Papierkorb nur einen Meter weg ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 17:59
@klausbaerbel

Die Fotos vom Kleiber und dem Buntspecht gefallen mir sehr.
Meine Kleiber verstecken sich noch im Wald und da ist es sehr schwer einen zu entdecken, geschweige denn mangels Licht auch noch zu fotografieren.

ISO800 finde ich jetzt wirklich nicht tragisch, ich habe heute auch noch gegen Abend einen Buntspecht erwischt (ISO1600).

BuntspechtOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 18:08
@RubberDuck

Da wo sie beim letzten Mal saßen hätte ich mit ISO100 aufnehmen können.
Ne, da müssen die sich ins Dunkle hocken.

Nun mag ich die nicht mehr.

Hui, Dein Specht hast Du gut getroffen.

Hast Du schonmal gesehen, wie die am Stamm hochhopsen?
Mir ist das Heute zum ersten mal aufgefallen, daß sie mit beiden Beinen gleichzeitig hochhopsen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 18:14
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du schonmal gesehen, wie die am Stamm hochhopsen?
Ist mir eigentlich noch nicht so aufgefallen, aber eigentlich gefallen mir die Kleiber besser, weil sie auch mit dem Kopf noch unten die Baumstämme runterlaufen können. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 18:16
@RubberDuck

Nö, die Kleiber mag ich jetzt nicht mehr. Das können die kaum wieder gut machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 19:17
Heute im Wald gesehen :-)

IMG 1331Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 1328Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 19:32
@Anja-Andrea

Hihi, da mußte ich aber 3-mal hinsehen, Mann ist der gut getarnt. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 19:55
@RubberDuck
@klausbaerbel

Dann habe ich noch im Wald diese sakralen Bauwerke entdeckt, warscheinlich handelt es sich um Opferstätten der Eingeborenen wo sie den großen Pilzgott huldigen. Im zweiten Bild kann es sich auch um ein Altar zur Anbetung des heiligen Holzklotzes handeln. Ich überlegte schon ob ich nicht auch ein Opfer darbringen sollte um den Pilzgott gnädig zu stimmen, aber ich hatte nichts dabei das unnütz genug ist um es leichtfertig zu entbehren. Ich hätte höchstens mein Wasser dort abschlagen können aber das hätte wohl die religiösen Gefühle der Eingeborenen verletzt und wäre Blasphemie.

IMG 1308Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 1312Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 20:01
@Anja-Andrea
Nach deinem Pfifferlingsfoto zu urteilen hast du es anscheinend doch getan. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 20:18
@RubberDuck
Das waren nur Restbestände die andere übersehen haben. Im Normalfall wäre der Korb voll gewesen.
Sonntag Mittag ist nicht die richtige Zeit um Pilze zu suchen. Da sind schon zu viele Unterwegs.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 20:18
@Anja-Andrea
Ja was man nicht alles im Wald entdeckt.
Ich bin letzte Woche auf ein Geflecht aus Ästen und Gräsern zwischen zwei Bäumen gestoßen. Ich vermute es stammt, wie dein Fund auch, von kleinen Menschen aus der Spezies der Ferienprogrammensis... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 20:25
@Sorella
Ja, die gute alte Zeit.
Ich selbst habe damals im Wald Burgen aus Ästen und Zweigen gebaut und mit Moos und Blättern überdacht und mit meinem Bruder Prinz Eisenherz gespielt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.09.2013 um 20:27
@RubberDuck
Ja die verborgenen "Lager" im Wald waren wirklich wunderbar. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.09.2013 um 08:36
20130922 182212Original anzeigen (0,8 MB)

Guten Appetit ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.09.2013 um 11:10
DachsiesOriginal anzeigen (0,3 MB)
Ich hoffe man erkennt was es ist.
Leider mit Screenshot gemacht, weil ich nicht in England bin.
Das sind Dachse, die dort in einer Wildtierstation auf ihre auswilderung warten. Sie wurden irgendwann in Obhut gebracht, weil sie schwer krank oder von ihren Müttern verlassen wurden. So langsam aber werden sie kräftig genug wieder in die Freiheit zurück zu kehren.
Das sie noch da sind, im Zentrum rührt daher, das in England momentan massiv jagd gemacht wird auf die Tiere.
Im Internet findet man einige Informationen dazu.
Ich jedenfalls hänge oft über PC an der Life Webcam, ist zu niedlich zu beobachten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.09.2013 um 11:52
@sanne-ld
Dachse sind auch bei mir schon sehr selten, ich habe eigentlich nur immer einen gesehen, sehr zeitig in der Früh sieht man ihn manchmal gemütlich vor sich hin traben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.09.2013 um 12:07
@RubberDuck
Ja einen haben wir hier auch laufen in unserer ecke, die sind wie kleine "Gespenster" da und wieder weg, zum fotografieren ist da eigentlich keine zeit.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.09.2013 um 12:14
@RubberDuck
@sanne-ld

Hallo! :)
Ist bei mir nicht anders als bei Dir @RubberDuck, nur weiß ich wo der Bau des Dachses ist. Er ist relativ nah bei meinem Haus (ca. 200 - 300m), seit ich das weiß nenne ich den Dachs immer "der pelzige Nachbar von neben an". :D

Ich finde die Dachse sehr niedlich. Die Jäger sollten sie in Ruhe lassen!
Bei mir sind die Jäger echt arm drann. Sobald ich die Autos sehe, werde ich total laut. Sing herum, lache so laut ich kann, mache einfach Lärm. Damit die Jäger nichts vor die Flinte bekommen.
Einer hat mich deswegen schon angesprochen, er was sehr angepisst.
Das mache ich aber nur weil einer der Jäger einen Rehbock geschoßen hat (hatte Schonzeit), und dieser wurde von ihm nicht sauber erwischt. Es war ein Bauchschuss. :(
Zwei Tage nach dem Schuss hat mein Vater den Rehbock gefunden, im Wasser liegend, angefressen von anderen Tieren, tot :(
Der Jäger streitet es heute noch ab geschossen zu haben. Obwohl mein Vater und ich ihn gesehen und den Schuss gehört haben. Selbst das Mündungsfeuer haben wir gesehen. (Es geschah in der Nacht um ca. 22:30).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.09.2013 um 12:22
@sanne-ld
Da hast du recht, eigentlich sind sie ja fast unsichtbar.
Wenn ich Glück habe,sehe ich einen in einem Jahr irgendwo dahintrotten.
Da ist dann natürlich keine Kamera zur Hand aber ihn zu sehen, ist schon ein Erlebnis.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.09.2013 um 12:26
@michii21
Du benimmst dich dann also wie eine irre ?, richtig so, mache ich auch.
Das ist eien riesenschweinerei sowas, Tiere einfach kaputt zu schießen und sie dann sich selber zu überlassen, weil man sie im Dunkeln schlecht sieht. Normalerweise sollten die Jäger viel strenger von der Jagdaufsicht kontrolliert werden, da könnte man viel mit erreichen, wenn es korrekt zugeht. Aber nein, wenns erstmal passiert ist, ist es ja schon zu spät, was sollten die dann noch machen....ich find das lächerlich, was dann so als ausrede gefunden wird.

@RubberDuck
Ohhh ja, ein echtes Schauspiel, man müsste mal gucken gehen wo sie ihre Bauten haben, da könnte man aus sicherer entfernung bestimmt mal ein Foto machen ;-) . Was ja nicht ganz ungefährlich wäre.


Anzeige

melden