weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.768 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 15:00
@NONsmoker

Na mir reicht das Telezoom schon. Die ersten Male hatte ich davon schon Muskelkater.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 15:51
Mein Hosenstall ist auf?

Mach keinen Quatsch!

img 4009pikoju7u


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 15:53
Hallo ihr Naturfanatiker!
Eine Frage, weiß jemand von euch, was das für ein Insekt ist? Hab sowas ja noch nie gesehen, weder "life" noch im Fernsehen, in Büchern oder im Internet. War recht überrascht, als das plötzlich auf meiner Hand saß und meine Haut mit seinem Rüssel beschnupperte:

Foto0735

Für alle anderen das Bild eines etwas bekannteren Tieres:
CIMG9383.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 15:54
@klausbaerbel
Sorry, ich finde das Bild gut gelungen, wirklich, aber der Anblick ist doch traurig.....bitte nicht übel nehmen, aber die Fesseln...ein so schönes Tier gehört in Freiheit. Bitte nicht böse sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 16:00
@Asche

Dein Käfer sieht nach einem Eichelbohrer aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 16:05
@Asche

Einen schicken Rüsselkäfer hast Du da erwischt.

Wikipedia: Curculio

http://www.naturfoto-cz.de/russelkafer-foto-6146.html

http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=950&q=Curculio+sp&oq=Curculio+sp&gs_l=img.1...

@sanne-ld

Mit dem Kommentar hatte ich gerechnet. :D

Na klar gehören die eigentlich in die Natur.

Andererseits ist die Falknerei sehr gut dazu geeignet den Menschen Tiere und insbesondere die Greife näher zu bringen.
Weiterhin hat die Falknerei auch positive Effekte. Zum Beispiel Vögel auf Flughäfen zu vergrämen, damit diese nicht mit Luftfahrzeugen kollidieren.

Im Vergleich zur Falknerei haben es Zootiere wesentlich armseeliger und langweiliger. Ebenso viele Haustiere und insbesondere Tiere in der Massentierhaltung.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 16:09
@RubberDuck

Ja, das erklärt auch wer immer die Löcher in die Eicheln macht.

Das hatte ich mich als Kind immer wieder gefragt.

Wikipedia: Eichelbohrer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 17:25
@Asche
Das müde Zicklein hat aber ein schönes Kopfkissen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 17:34
So sieht bei uns im Ruhrgebiet ein Dachgarten aus :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 17:36
Wir warten auf Frauchen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 18:18
@RubberDuck
@klausbaerbel
Huhu, vielen Dank für euer Wissen. Eichelbohrer ist mir sogar ein Begriff von einem früheren Kinderbuch, in dem ein Eichelbohrer verschwand und seine Freunde ihn suchen mussten. :D Sind Eichelbohrer und Rüsselkäfer von der gleichen Ordnung/Klasse was auch immer?

@NONsmoker
Von den beiden war ich völlig bezuckert. Die haben die ganze Zeit so gekuschelt...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 18:19
@Asche

Ja, Eichelbohrer gehören zu den Rüsselkäfern.
Der Eichelbohrer oder Gewöhnliche Eichelbohrer (Curculio glandium) ist ein Käfer aus der Familie der Rüsselkäfer (Curculionidae).
Wikipedia: Eichelbohrer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 18:26
Meine Beiden Schätzchen :D

0kui


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 18:30
@giglolo
Eine dreifarbige, oder sogar zwei?
Es heißt doch, die sollen Glück bringen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 18:38
@NONsmoker
Sie (Die liegende) ist vierfarbig. Er (Der putzende) ist dreifarbig. Beide würde ich niemals hergeben. Dann auch noch zwei die sich von Anfang an verstehen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 18:50
@giglolo
Schade, ich wollte schon eine Summe nennen. Na dann eben nicht :D
Aber hübsch sind sie


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 19:06
Das geduldige Dromedar
(Nein, es ist nicht tot :D)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 19:09
@NONsmoker
Bist du dir da ganz sicher das die das Dromedar nicht tot getrampelt haben? :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 19:10
@giglolo
Ich glaube eher, das mochte die Bauchmassage


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 19:11
@NONsmoker
Berg bestiegen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 19:14
Noch eine schöne Spiegelung, bevor ich mich dem ausgiebigen Abendessen widme. Bis später


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 19:36
Und so ist meine Begegnung mit den Rehen gestern ausgegangen.
Sie müssen irgendwas gehört haben und wurden immer unruhiger.
Am Ende ging es mit mehr oder weniger eleganten Sprüngen ab durch die Hecke. :D

Rehe2-1

Rehe2-2

Rehe2-3

Rehe2-4

Rehe2-5


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 20:11
NONsmoker schrieb:Das geduldige Dromedar
Prust! :D

Das ist ja mal klasse.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 20:12
Ein schon älteres Bild, das Meer und ein Boot.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden