Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2013 um 19:34
@sanne-ld
@RubberDuck
@peggy_m
Ja ja ja - alles richtig was ihr schreibt :D
Leider hat uns die Bahngesellschaft, die die Grundstücke verwaltet, geschrieben, daß sie nicht eurer Meinung ist und wir das gefälligst auf Normalo-Niveau zu bringen haben - sonst ...
Zum Glück ist das kein bundesdeutscher Schrebergarten und ich kann schon ein bisschen meine Ideen verwirklichen.
Mal sehen, nächstes Jahr wird wohl wieder mein kleines Biotop mit Mini-Wasserfall und Badetümpel für kleine Blaumeisen zu sehen sein und meiner Liebe zu Farnen und ander seltsamen Pflanzen möchte ich auch wieder frönen :D. Ich werd dann mal Bilder machen.
Spitzmäuse, Igel, Eichhörnchen hatte ich da, ich hoffe, die kommen wieder.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2013 um 19:41
@NONsmoker
Na da kannste dann ja wirklich nix für, wenn die das so bestimmen.....
Freue mich da schon auf die Bilder die da kommen. Seltsame Pflanzen klingt nämlich sehr interessant.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2013 um 23:09
Hab ich mit dem Handy gemacht. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 09:09
@michii21
Na, das ist doch sehenswert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 09:23
@michii21

Das gefällt mir wirklich gut und was die heutigen Handys so an Wunderwerken der Technik eingebaut haben, ist wirklich sagenhaft.
Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht auch ein gutes Teil zulegen soll.
Die schwere Kamera ist natürlich nicht überall dabei und gerade dann laufen einem die schönsten Motive über den Weg.
Wenn ich mit meinem Uralthandy Fotos knipse ist es besser ich nehme Papier und Bleistift und zeichne das Ganze auf, da würde man sicher mehr erkennen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 09:46
Ich bin nicht so der Handytyp. Mit meinem kann man nur telefonieren und SMS versenden.
Ich komm nicht mal mit dem einfachen meiner Frau klar :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 10:32
@NONsmoker
Danke schön! :D
Dein Bild finde ich aber auch sehr schön.

@RubberDuck
Ja die neueren Handys machen eh ganz nette Bilder.
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Handy. Und da ich meine Kamera immer vergesse, wenn ich spazieren geh muss eben das Handy herhalten. :D
Ich mache halt sehr gerne Bilder von Blumen und von Sonnenuntergängen. Hab da eine ganze Sammlung, nur kann ich mich nie entscheiden welches ich jz ins internet stellen soll. :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 10:46
@michii21
Zitat von michii21michii21 schrieb:nur kann ich mich nie entscheiden welches ich jz ins internet stellen soll.
Na, den Anfang hast du ja hier geschafft und ich bin sicher, wir werden hier noch viel von dir sehen und die Fotos werden uns sicher gefallen.
Es ist immer wieder spannend hier ein neues Mitglied zu sehen und herauszufinden wie er/sie unsere Natur sieht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 10:54
@RubberDuck
Vielen Dank für das positive Feedback.
Das habt ihr einer Freundin von mir zu verdanken. Durch ihr gutes zu reden hab ich mich endlich dazu entschlossen hier Fotos rein zu stellen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 11:08
@michii21
Na, dann mal Dank an die Freundin und mach weiter. Schöne Naturbilder sind immer gern gesehen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 11:26
Na dann gehts jz weiter mit den Bildern. :D
Ein Bild das ich beim Abend- bzw. Nachtspaziergang geknipst habe. (war im Frühling) :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 11:28
So, jetzt muß ich aber auch wieder mal etwas herzeigen.
Heute habe ich das Rotkehlchen wieder entdeckt, das seit klein auf bei mir im Garten wohnt.

R2Original anzeigen (0,2 MB)

R1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 11:33
Das ist ja ein niedlicher kleiner Kerl (oder Mädchen?) *_*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 11:38
@michii21

Ob Männchen oder Weibchen kann ich leider nicht sagen, aber ich hoffe, nächsten Frühling gibt es Nachwuchs. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 11:41
@RubberDuck
Bestimmt, immer positiv denken.
Hoffentlich bekommst Du dann die kleinen auch vor die Linse. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 11:51
So einen kleinen Besucher hab ich auch. Mindestens einmal im Jahr liegt er vor meiner Haustüre. (weiß natürlich nicht ob es immer der Gleiche ist)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 12:07
@michii21
Vielleicht will er ja mal geküsst werden, weil es ein verwunschener ... ach nee, das war ja ein Frosch :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 12:18
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Vielleicht will er ja mal geküsst werden, weil es ein verwunschener ... ach nee, das war ja ein Frosch
Naja, wer wagt, gewinnt, man kann ja nie wissen. :)



@michii21

Tolles Foto, leider sind die Feuersalamander bei mir sehr selten und ich sehe sie nur ab und zu beim Pilzesammeln im Wald, natürlich ist meistens keine Kamera dabei.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 13:25
@NONsmoker
lol
Das hat mein Papa auch gesagt. :D

@RubberDuck
Vielen Dank!
Ich wohn direkt am Waldrand. Da seh ich öfters Hirsche, Rehe, Dachse, Füchse, usw. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 16:39
Tolle Fotos! :)


es wird Herbst... bunt ist es bei uns aber noch nicht.

rps20130912 161442Original anzeigen (0,7 MB)

rps20130912 161055Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 16:44
frisch renoviert.
rps20130912 161206Original anzeigen (0,4 MB)

herbstlich, neblig...
rps20130912 161137Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 19:59
@Leonore
Die Mühle ist wunderschön.
Diesen Stil kenne ich nicht. Wo steht die?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 21:36
@NONsmoker
die steht in Leipzig (Lindenthal) und dort sind jetzt wohl "Gästewohnungen" drin.
Ich würde die ja gern mal von innen ansehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2013 um 21:41
@Leonore
Bist du von Leipzig? :note:


Anzeige

melden