weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.768 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:14
@Sorella
Super schön...


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:15
@Lalinea
Wow, mit dem Handy hast du diese tollen Regenbogenfotos gemacht?
Super schön, diese Stimmung, die du da eingefangen hast!


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:19
@Sorella

Ja alle meine Bilder sind mit dem Handy aufgenommen.. drum teilweisse nicht so scharf aber ich kann einfach nicht anders wenn ich was sehe :D

Diese Aufnahmen sind aus meinem Küchenfenster aus entstanden :)
Live schaut das ja viel schöner aus :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:21
@Sorella
Diese kleine Wespe. Sie schaut drein als ob sie sagen würde "Hast du einen kleinen Klecks Marmelade für mich ?".


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:22
Faszinierend, was diese fleissigen Tierchen so alles an Beute anschleppen.
Die Wespe links kam mit einer kleinen Raupe angeflogen.

2cb42d Wespen 029.JPG


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:25
@Sorella

Ja das ist faszinierend :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:26
sanne-ld schrieb:"Hast du einen kleinen Klecks Marmelade für mich ?".
Ja, hatte ich doch! Ich hab ja extra von meiner guten Bio-Erdbeermarmelade auf einen Dachziegel gegeben. ;) Aber diese Kerlchen ignorieren meine milde Gabe einfach. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:34
@Sorella
Im ernst ? ^^!!!.
Ich kann die Gedanken von Wespen lesen lol.
Na ja, vielleicht kommen sie noch drauf, das Marmelade mit Räupchen ganz gut schmecken kann ggg.
Tolle Fotos...bitte zeig, wenn möglich mehr davon. Ich hatte ml ein Hornissennest am Fnster kleben, aber leider keine Kamera. Ich könnte mich heute noch vor Ärger darüber in den Fuß beißen :-D . Das wären garantiert seltene Aufnahmen geworden, denn man konnte das innere des Nestes sehr gut beobachten, da es direkt an der Scheibe klebte, befestigt vom Fensterrahmen aus zur mitte der scheibe hin. Ein tolles erlebnis.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:49
sanne-ld schrieb:Im ernst ? ^^!!!.
Gerade eben schnell aufgenommen, ein Beweisfoto sozusagen: Unberührte Marmelade einsam auf dem Dach... ;)

Wespen2 001.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:52
@Sorella
Hab mir das Foto über den Browser geholt, weil beim ersten IMG die Klammer zu fehlt ;-) .
Ja, super leckere Marmelade...Da werden sie noch rangehen, vielleicht bei nacht, da nascht man ja gern mal :-) .
Edit, ahhhh da ist das Bild jetz.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:53
Einen Buntspecht habe ich heute auch noch erwischt.
Diese Vögel müssen Unmengen von Glück haben, da sie ja den ganzen Tag auf Holz klopfen. :D

Buntspecht


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 18:54
@RubberDuck
Ja, Glück oder Kopfweh...oder vielleicht beides :-D .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 19:00
@RubberDuck
Ja bestimmt, denn ihr Ruf klingt doch auch irgebdwie wie "Gückglückglückglückglück", oder?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 19:05
@Sorella

Ja, tatsächlich, das könnte man so übersetzen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 19:08
@sanne-ld
Schade, dass du dein Hornissennest nicht fotografiert hast. Ich kann mir vorstellen, wie faszinierend das Beobachten dieser Tiere war!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 19:15
@Sorella
Ohhh ja, das war es und wenn ich das Fenster öffnete zum lüften, was ich noch tun konnte da ein Fliegengitter davor war, und ich machte das Fenster dann wieder zu, was meinst du was es ein gebrumme gab, das klang schon bedrohlich, aber ich war ja in sicherheit.
Sie beruhigten sich auch schnell wieder.
Sie hätten ja auch, wenn es sie gewaltig gestört hätte, abziehen können. Aber das taten sie nicht. Ich hatte mich auch bei Hornissenexperten erkundigt und die sagten mir, das ich mich wie immer verhalten könne, nur wenn ich kein Fliegengitter hätte, das Fenster nicht aufmachen sollte lol. Aber das hatte ich ja, ich habe da sogar sehen können, das sie daran herumnagten. Ich fragte mich, wenn ich das sah, ob sie es machten, damit sie mich endlich zu fassen bekämen und dann musste ich selber laut lachen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 19:16
Die zweite Wespe von unten transportiert einen Körperteil eines Beuteinsekts

1c6cef Wespen 023.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 19:18
@Sorella
Oh mann, was für ein Geschwader. Die eine hier vorne trägt wieder etwas ins Nest, guten Hunger wünsch ich da.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 19:43
So, ich hab es auch mal wieder geschafft, ein Bild vom Handy auf den Läptop zu bekommen.
Ein hübscher herbstlicher Baum vor unserer Hütte:
DSC01116.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 19:44
@Sorella

Wow, was geniale Wespenbilder.

Ich bin wirklich sehr beeindruckt, weil ich weiß, wie schwierig das ist.

@sanne-ld

Ich glaube Dir gerne, daß Du Dich geärgert hast, keine Bilder von den Hornissen gemacht zu haben.
Na vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 19:57
@klausbaerbel
Vielen Dank. Wir haben uns im Laufe der letzten Monate aneinander gewöhnt, die gestreiften Gesellen und ich...
Und jeden Tag ist mein "Rettungsglas" im Einsatz, um die verirrten Exemplare wieder in die Freiheit zu entlassen... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 20:03
@Sorella

Super. Das finde ich sehr ritterlich von Dir.

Mache bitte noch mehr so schöne Bilder von den Wespen und stelle sie ins Insektenthema. @BlackCentipede wird sich sehr darüber freuen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2013 um 22:14
@klausbaerbel

Hab die Bilder schon gesehen,sind echt toll geworden und ja, ich hab mich sehr gefreut darüber ;)


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 11:03
Katze guckt den Enten zu und genießt die Sonne nebenbei :D Ein wenig zu hell :(
IMG 20131013 101251


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2013 um 11:19
Es gibt zwar einen Pilzethread, aber ich finde, hier passt er auch gut rein.

Parasol


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden