weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.543 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.10.2013 um 17:57
Ein C-Falter...

Moor 095.JPG

... und die nächste Generation

0e428f Moor 089.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.10.2013 um 20:00
Abendstimmung

e3112f Abendnebel 001.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.10.2013 um 20:35
Ich melde mich auch mal wieder, nachdem mir nicht so der Sinn nach Fotografie stand. Heute habe ich einen Reiher glaube ich. Die Qualität ist nicht besonders, ich habe es im strömenden Regen fotografiert, und dann noch mit dem Handy und Digitalzoom.

0105ee7d7ca1b1e11b20c31ebad96a7a2f05b54d


01f22df6f125406b18c93a78a924e19b098a4e25


017ac626d17c36586d656aee09bc5b8418da8d77


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.10.2013 um 22:17
img 0911pikzzr47


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 08:47
Morgenspaziergang... :)

506129 Sonntagmorgen 024.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 13:30
@Sorella
Das ist aber ein schöner C-Falter, so einen habe ich leider nur einmal im Frühling gesehen.
Der Gänsemarsch sieht lustig aus, was die wohl gerade vorhaben?
Es sieht so aus, als wären sie zu einem morgendlichen Bad unterwegs. :)


@klausbaerbel
Dein Vogel hat wohl etwas gegen Paparazzis, da wüsste ich zu gerne, was er dir da gerade zuruft. :D


@Anja-Andrea
Dein Reiher ist wohl gerade beim Fischefangen, so es da auch welche gibt.
Ich finde es toll, daß du bei diesem Wetter den Vogel für uns fotografiert hast, danke schön fürs herzeigen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 13:36
@RubberDuck

Meins? Meins? Meins? :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 15:25
So, noch ein paar herbstliche Farben, natürlich mit einem von meinen kleinen Nußknackern.

Beim zweiten Bild hätte ich eine Frage:
Vielleicht weiß jemand, welcher Baum das ist, den meine Eltern vor Jahrzehnten in ihrem Garten gepflanzt haben.
Er ist mittlerweile so 6-7Meter hoch und mein kleiner Freund findet da immer irgendwas zum knabbern.

H2

H1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 15:26
@all
Eure Bilder verschönern mir den Tag! Danke! :)

So und jetzt wieder mal eines von mir. ;)

DSC 9549.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 15:35
@michii21
So einen schönen blauen Himmel wünsche ich mir gerade, zur Zeit gibt es bei mir mal wieder den herbstlichen Nebel, aber der gehört nun mal auch zur Jahreszeit.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 15:40
@RubberDuck
Ja bei uns eh auch. Deswegen dachte ich mir ich geb dieses Bild rein. :)
Hab ich letzte Woche gemacht.
Demnächst werden ein paar Herbstbilder auftauchen von mir. Muss sie aber noch zuerst auf meinen Laptop speichern. Bin bis jetzt nicht dazu gekommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 16:32
So sieht es unterhalb des mir noch unbekannten Baumes aus. (Die Blätter gehören natürlich nicht dazu).
Die Äste sind sehr dicht und geben einen perfekten Unterschlupf und Versteckmöglichkeiten für Vögel.
Ich werde morgen noch ein Bild vom ganzen Baum zeigen, aber zur Zeit geht es leider nicht, weil der Nebel alle Sicht versperrt.

R3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 16:32
@RubberDuck
ich vermute, dass es sich bei der Konifere um eine Zypressenart handelt, deren kleine Zapfen bei deinen Eichhörnchen sehr beliebt sind.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 16:34
@RubberDuck
Wie schön, ein Rotkehlchen! Ich glaube, die gibt es bei uns gar nicht mehr. Jedenfalls hab ich schon seit Ewigkeiten keines mehr gesehen. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 16:45
@Sorella
Ja, das war im Sommer mein erklärter Liebling, im Singvogelthread gibt es auch Bilder, als es noch sehr jung war und da haben wir ganz schön gerätselt, was es denn für ein Vogel wird.
Von Amsel bis Singdrossel haben wir Vermutungen angestellt. :D

Ah, eine Zypressenart, ich sollte mich wirklich ein wenig weiterbilden was die Bäume betrifft, auf denen sich meine gefiederten und pelzigen Freunde gerne tummeln.

Hier noch das junge Rotkehlchen.

B2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 16:50
@RubberDuck

Wie kommst Du nur immer so nahe an die kleinen Scheisserchen ran?

Rotkehlchen hauen bei mir schon bei 50m ab.

Eichhörnchen gibts erst garnicht zu sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 16:59
@klausbaerbel

Das Rotkehlchen war so ein richtiger Schnappschuß, es hat mich wohl nicht kommen gehört. :)

Die Eichhörnchen werden unbarmherzig rangezoomt, die bemerken mich gar nicht oder sind beim Knabbern sicher auch ein wenig abgelenkt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 17:01
@RubberDuck

Hast Du immer ein Glück.

Ich höre die Rotkehlchen immer nur im Geäst singen oder sehe sie in recht großer Entfernung.

Da bringt auch der Zoom nichts.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 17:06
@klausbaerbel
Ja, Glück ist bei solchen Bildern immer dabei und außer im Winter wird da natürlich auch nicht angefüttert, wie es die sogenannten Profis mit ihren Bilderbuchfotos gerne handhaben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 17:09
@RubberDuck

Na, ich denke ja, Du machst den einfach tolle Versprechungen, daß sie sich so schön in Szene setzen und still halten. :D

Bei mir ist zur Zeit bezüglich Vogelfotografie nur Pech angesagt.

Aber ich bleibe hartnäckig am Ball.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 17:23
@klausbaerbel
@RubberDuck

Da lob ich mir doch die Pilze, die laufen weder davon und auch hektische Bewegungen sind bei ihnen nicht zu erwarten... ;)

c4d161 Moor 074.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 17:26
@Sorella
Oh ja, das ist ein entscheidender Vorteil.
Allerdings machen sie auch keine Geräusche oder Bewegungen und man muß sie erst mal entdecken. :D
Da ist wirklich "Augen auf" gefragt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 17:26
@Sorella

Ja, das ist in der Tat so.

Ich finde Schnecken sind gerade so hart an der Grenze klausbaerbeltauglich zu sein.

Mache sind ganz schön flott.

img 4926kbpdv7


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 17:39
@Sorella
Was du immer in deiner Umgebung findest, ist wirklich erstaunlich.
Dein Baumpilz ein paar Seiten vorher ist wirklich einmalig.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich ihn soeben erst entdeckt habe.
Da frage ich mich doch, was dieser freundliche Baum neben Pilzen, Brenneseln und Moos noch so alles beherbergt, es sieht fast wie eine Elfenwohnung aus. :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2013 um 17:39
Ich hätte da auch so ein flottes Exemplar. ;)

d45e30 Heupferd 167.JPG


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vogelbestimmung7 Beiträge
Anzeigen ausblenden