Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 14:50
@RubberDuck
Räusper...
Kraniche?

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 14:55
@NONsmoker

Keine Ahnung, ich dachte ich rate mal weil ich hier solche Vögel noch nie gesehen habe.
Bei den kleineren Vögeln bin ich mir ja auch oft nicht sicher. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 14:57
@RubberDuck
Sollte eigentlich keine Frage sein. Es sind Kraniche


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 14:57
@RubberDuck
Wow, dir ist ja eine tolle Aufnahme geglückt.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Kraniche?
Glaub ich auch. Wo die wohl herkamen- und hinfliegen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 14:58
@Sorella
@RubberDuck
Klar sind die Aufnahmen toll. Das hab ich vergessen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:01
@RubberDuck
Und der blaue Himmel der bei dir zu sehen ist macht mich leicht neidisch. Denn hier bei mir haben wir zähen Hochnebel. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:02
@Sorella
@NONsmoker

Kraniche also, ich sollte wohl vorher nachsehen, bevor ich etwas behaupte.
In der Nähe gibt es ein Schloß mit Namen Kranichberg, vielleicht wohnen sie da. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:05
@RubberDuck
@NONsmoker
Hab da was gefunden:

http://www.naturparkwetter.de/kranichzug/ (Archiv-Version vom 29.09.2013)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:06
@RubberDuck
Wenn sie Richtung Süden geflogen sind, werden sie sich wohl langsam ´verpieseln´.
Hast du nicht das typische Kranichgeschrei gehört, die können ja nicht die Klappe halten :D

Übrigens, wenn du mal große Vögel im Flug siehst, die mit eingezogenem Hals fliegen, dann sind das Reiher. Die einzigen, die das machen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:07
@NONsmoker
@RubberDuck
Sie fliegen wohl momentan Richting süd-westen nach Spanien


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:09
@Sorella
Wenn man liest in deinem Link, was da für Mengen gesichtet werden. Toll.
An die 200 am Stück hab ich auch schon gesehen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:13
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hast du nicht das typische Kranichgeschrei gehört
Ich habe sie schon Minuten vorher gehört, ich konnte mir nur nicht erklären, was es war.


@Sorella

Danke für den Link, da hat man ja gestern in Österreich welche gesehen, vielleicht waren es heute ja die selben, es ist ja nicht so weit weg von mir und sie waren ganz flott unterwegs.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:15
@RubberDuck
Ja, das waren bestimmt die selben Kraniche. Du kannst deine Sichtung ja auf dieser Seite melden, wenn du magst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:22
Ein bisschen Herbstwald..........

IMG 1769Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 1802Original anzeigen (0,4 MB)


IMG 1758Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:36
Nach den schönen Herbstbildern von @Anja-Andrea
versuche ich nochmal eine Artenbestimmung.


@NONsmoker
@Sorella

Ich behaupte jetzt, das ist ein Eichhörnchen und wehe, das ist gar keines. :)

EichhoernchenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:38
@RubberDuck
Oh ja, das ist eindeutig ein Eichhörnchen und diese sind ja bekanntlich standorttreu und fliegen dir bestimmt nicht davon... ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:41
Zitat von SorellaSorella schrieb:diese sind ja bekanntlich standorttreu
Ja, sie halten sich immer bei @RubberDuck auf :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:42
@NONsmoker
@Sorella
@RubberDuck
Bei uns am Vereinsheim springen auch viele rum. Wenn ich das nächste mal da bin werde ich die Kamera mitnehmen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:45
IMG 1782Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 1779Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 1741Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.11.2013 um 15:52
Seltsame Pilze im Herbstlaub.
Erbitte sofortige Bestimmung :D


Anzeige

1x zitiertmelden